|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Primorac EX
Neuigkeiten an der Primorac EX Front?
Kann jemand seine Eindrücke schildern? lg |
|
|
||||
|
||||
|
Habe von einem Händler gehört, das EX sei wohl recht kopflastig.
Er hatte es deswegen wieder zur Seite gelegt. Ich hoffe nicht, dass sich das bestätigt. |
|
|
||||
|
||||
|
Hat es jemand zumindest mal kurz angespielt?
Oder vor, es sich zu kaufen? |
|
|
|||
|
|||
|
Bin noch am Überlegen ob ich mir das Primorac EX hole ich schaue Ostern mal zum TT-Shop meines vertrauens um es anzutesten und falls es mir zusagt hole ich es für weitere Tests.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So bin jetzt von meinem Trip zurück und muss leider sagen das ich das
Primorac EX nicht testen konnte da es nicht vorrätig war. Somit muss wohl jemand anderes die Tests übernehmen. Nach langer Suche habe ich zumindest nun endlich ein würdiges Nachfolgerholz für mich gefunden nämlich das Korbel SK7 mit dem ich ein Gefühl von extremer Sicherheit hatte, hab es mir natürlich sofort besorgt und hoffe das es in meinen nächsten Trainingstests genauso Positiv aufällt. |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Primorac EX
Ich habe eine Frage:
da es einen noch weicheren anschlag als das poff- hat, müsste es doch auch super mit noppen spielbar sein.. ich bevorzuge nämlich ox noppen und da gibt es nicht viele off hölzer die sich mit ox noppen spielen lassen. ( korbel off-, primo off-) so ziemlich die einzigen denke ich. Die noppenrückhandabwehr mit dem korbel geht zwar, aber ist doch recht unsicher. ich denke das es mit dem primo ex super funktionieren könnte. was sagt ihr zu dem holz und auch evtl ob ihr es euch mit noppen vorstellen könnt. mfg Geändert von Hansi Blocker (11.05.2012 um 14:18 Uhr) Grund: angepasst |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Primorac EX
So,ich hab das teil getestet!
Vorweg,ich bin nicht der grösste Primo Kenner. Kann es vergleichen mit Euro Version 92 gr. Mein EX Exemplar wiegt 87 gr. Der Anschlag ist etwas härter und das Tempo etwas höher,wie von BTY versprochen. Es bewegt sich sich im oberen off- Bereich. Alles in allem ist der Grundcharakter erhalten geblieben. Einfach ein Holz mit dem fast alle Spielsysteme spielbar sind. Der ST Griff ist für mich der Hammer,schmal und oval,nicht lakiert,liegt toll in der Hand,fand ich bei älteren Modellen nicht ideal. Wer den Preis nicht scheut bekommt nen wirklichen BTY Knaller in die Hand. Getestet mit T05 und T64 FX |
|
|
||||
|
||||
|
Hat jemand einen Vergleich zweier gleichschwerer Exemplare (Primo und Primo EX) durchgeführt? Wenn ein etwas leichteres EX schon spürbar härter und direkter ist, dann dürfte das bei gleichem Gewicht ja noch deutlicher ausfallen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe mir letzten Mittwoch das Primo Ex bestelt und am Freitag kam es auch gleich.
Ich spielte vorher das normale Primo Off-ot abgeschliffenem Griff und Schlägerkanten. Gewicht : 83g Mit 2 Tenergy 05 Belägen + 1,7 Schwamm. Als ich die Tenergys Auf das Ex klebte merkte ich schon das es einen kleinen Tick schwerer ist. Aber trotzdem gut zu spielen (jedenfalls für mich) Am Samstag konnte ich es dann auch endlich testen und ich muss sagen alle die das Primo Off- geliebt haben werden das Ex noch besser finden! Laut Butterfly ist es schneller. In der Praxis stimmt es schon. Zwar nicht viel aber genug um es als Durchschnittsspieler zu spüren. Ich selber kann auch sagen das das Ex noch Gefühlvoller und noch mehr Kontrolle hat. Topspins kann man weich und Hart hervorragend ziehen und platzieren. Schupfbälle sind ebenfalls sehr kontrolliert und Blöcken ist auch kein Problem. Also alles in einem wird das Primo Ex jedem Super gefallen der auch schon am Primo Off- Freude hatte. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|