|
Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga BS 2011/2012
Wie sieht es eigentlich mit dem Spielverbot wegen der WM 2012 aus? Sind ja glaube ich drei Spiele, die in der Zeit angesetzt sind.
|
|
|||
|
|||
Lothar Fricke fragen, der wird das wohl wissen
|
|
||||
|
||||
Das ignorieren wir... ist ja wohl auch totaler Schwachsinn.
|
|||
|
|||
Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden und Neuhaus offiziell zur Meisterschaft gratulieren. Sie haben uns am Samstag genau so bestraft, wie im Hinspiel. Wir hatten zwar die Chance am Anfang 2 Doppel zu gewinnen und Michael Kraft hätte auch Benni schlagen können, aber das wäre es dann auch gewesen. Aslo verdienter Meister in der Landesliga:
SSV NEUHAUS. |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
mit ein bischen Abstand zu den Ereignissen am Samstag inkl. der Nacht zu Sonntag möchte ich auch mal einen kleinen Rückblick geben. Vor dem Spiel und auch in den Wochen davor wurde uns von allen Seiten immer wieder auf die Schulter geklopft. Von "Ihr seid die Stärksten; Wenn nicht Ihr, wer dann; Ihr haut ja eh alle weg" war alles dabei... Natürlich haben die Aussagen gut getan, aber auch den Druck enorm erhöht. Was mich beeindruckt hat: mit welcher Ruhe und welcher Begeisterung wir trotzdem in die letzten 4 Spiele und in die Trainingseinheiten gegangen sind. Regelmäßig 5-6 Mann aus der Ersten beim Training zu haben, dazu noch die Zweite die auch nicht tatenlos dasteht und zuguckt - RESPEKT! Zu keiner Zeit konnte man bei jemanden Genugtuung oder Zufriedenheit feststellen, das war glaube ich nicht selbstverständlich. Nun aber zu Samstag: Wir hatten bewusst nicht viel organisiert um uns aufs Spiel zu konzentrieren, das war auch notwendig. In den Doppel drohte schon der Fehlstart und Benny war gegen Kraft auch schon auf der Verliererstraße. Trotzdem: alle anderen Einzel waren nie gefährdet, so dass uns auch die Doppel am Anfang nicht hätten aufhalten können. Wie gegen Broitzem stand am Ende ein 9:0, welches aber erst erkämpft werden musste. Als Jens "SeidelIdol" Seidel seinen 3. Matchball verwandelt hatte (vorher stellte ihn Ralle aber noch 3 mal ins "Abseits") war es geschafft. MEISTER LANDESLIGA BS 2011/2012 - SSV Neuhaus So stand es dann auch auf den Meistershirts die Benny kurzfristig organisierte. Nach einigen Gerstenkaltschalen, Klopfern, Sektduschen und Meistermagnumsektflaschen wegspritzen ging es durch die Wolfsburger Szenelokale und endete um ca. 4:30 für den SSV Neuhaus im Esplanade. Am 31.03.2012 haben wir nun noch das Spiel gegen Hattorf welches die Saison krönen soll. Habe gestern noch kurz mit Beco getickert.Wir haben schon einiges organisert und hoffen genau wie die Hattorfer auf ein volles Haus, damit wir die beiden besten Mannschaften in dieser Saison noch ein mal auf Augenhöhe in einer schönen Schlacht sehen können. In diesem Sinne.... "Nie mehr, Landesliga, nie mehr... nie mehr, nie mehr..." Gruß Björn
Rückhand-Topspin, was ist das ??? Geändert von Flummi81 (19.03.2012 um 13:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey Nr 4!
Sehr schöne Zusammenfassung, nur hab ich dann nicht logischerweise den 4. Matchball verwandelt? Ich versuchs mal.. Der LandesligaBS-Meisterschafts-Punkt im Detail: Beim Stand von 10-8 und 3 Fehlversuchen zum Matchgewinn eigener Aufschlag von der linken Tischseite mit der Vorhand. Ballwurf aus der flachen Hand ca. 20,35cm hoch Belag und Murmel treffen sich auf Höhe der oberen Netzkante Die Rotation peitscht unaufhaltsam in Richtung des Gifhorners Ralf hat mein Vorhaben durchschaut und die Kelle schon zum Kontern über die Pille geneigt...NEIN! Unterschätzt! Die Kugel bohrt sich in den schwarzen Gummi, katapultiert sich auf eine gute Höhe für den Endschlag und landet dann doch 20,58cm hinter der weißen Kante... AUS! VORBEI! DA IST DAS DING! Schöne Woche und allen Aktiven noch viel Erfolg auf der Zielgeraden! |
|
|||
|
|||
Na dann gratuliere ich mal (auch im Namen meiner Mannschaft) herzlich zur Meisterschaft.
Habt es definitiv verdient! Vergangenes Jahr hatten wir das Glück das letzte Spiel gegen den RSV bestreiten zu dürfen und somit immerhin an der Meisterfeier teilzunehmen. Da wir in diesem jahr leider nicht im letzten Spiel gegen den Meister spielen, müssen wir uns noch nen eigenen Grund zum Feiern überlegen. Nichtabstieg wär zum Beispiel ein guter Anlaß |
|
|||
|
|||
Gratulation an den verdienten Meister aus Neuhaus. War meiner Meinung nach zu keiner Zeit gefährdet. Bis auf ein Spiel (und vllt. noch gegen WF II) habt ihr kein bisschen geschwächelt und die Gegner aber mal so richtig deklassiert.
Ich hoffe, eure Jubelszenen haben unsere nach dem Relegationssieg zum Aufstieg in die LL übertroffen... siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=h6UNcxIX8-0 Die besten Szenen nach der Partie und von der Abschlussfahrt in Prag sind leider (oder besser gesagt "zum Glück") nicht drauf.... |
|
|||
|
|||
So, die Saison neigt sich dem Ende zu.
Oben hat sich wie erwartet Neuhaus vor Hattorf durchgesetzt und unten steht seit letztem Wochenende Oker als erster Absteier fest. Um die letzten 2 ungeliebten Plätze streiten sich noch 3-4 Verdächtige. Unterm Strich ist aber so ziemlich alles gekommen, wie man es mehr oder weniger erwartet hat.... Jetzt droht das Sommerloch Aber nach der Saison ist vor der Saison! Und da stellt sich die Frage, was tut sich in den eizelnen Mannschaften? Uns Gifhorner wird sich wie bereits früh bekannt gegeben Palermo aus Wolfenbüttel anschließen. Das ist definitiv. Desweiteren sind folgende unbestätigte Gerüchte bis zu mir durchgedrungen. Zwischen Hattorf I und Aufsteiger Neuhaus erfolgt ein Ringtausch zwischen Tobi und Benny. Flo Reinicke geht nach guter Leistung in die Erste hoch, die dann zu siebt spielt. Damit verliert nach jetzigem Stand die Zweite aus Neuhaus einen aus dem oberen Paarkreutz und bekommt nichts dazu... damit wird ´s bei Klassenerhalt ganz schwer im nächsten Jahr. Hattorf II ist derzeit ein Buch mit sieben Siegeln, da unmittelbar der Bezug zur ersten besteht. Da dort 3 Abgänge bei bisher einem Neuzugang feststehen, sind noch 2 Plätze frei. Wenn aus der Zweiten aufgefüllt werden muss, bringt es Hattorf II nichts, die reli zur VL zu spielen. Aber für die Erste ist wie immer noch ein starker Einser in der Pipeline. Weitere Kandidaten (für die Zweite oder Erste?), die schon häufiger mit Hattorf in Verbindung gebracht wurden, sind Micha aus Meine bzw. Knobi aus SZ. Wenn dann Jannis trotz CL-Belastung durch den BVB weiterspielt, wäre auch Hattorf II in der VL konkurenzfähig. Wenn jedoch keiner mehr dazu kommt, dann sieht es für die Zweite nicht so rosig aus..... Von Watenbüttel heißt es, dass es Benny wohl entgültig an die Küste verschlägt und den TSV verlässt. Anton´s Knie scheint den Tischtennisstrapazen nicht mehr gewachsen zu sein, sodass hier eine Lücke von 2 LL-tauglichen Spielern entsteht. Bei Klassenerhalt wird es für Watenbüttel dann in der nächsten Saison ganz schwer, sollten keine Neuzugänge in Sicht sein. Soweit die Gerüchteküche aus dem Norden. Was den Süden betrifft, ist das ganz noch diffuser.... Aus Lenglern hab ich gehört, dass es Fabi nach Berlin verschlägt. Wenn das auch seine TT-Zugehörigkeit betrifft, ist dass natürlich eine erhebliche Schwächung für Lenglern. Wenn kein gleichwertiger Ersatz gefunden werden sollte, wird es natürlich auch für Lenglern schwer nächste Saison. Dassel hat wohl mit Harms aus Broitzem und Bode aus Gö zwei heiße Eisen im Feuer. T.Wiegmann zieht es aber wohl in den Norden. Trotzdem ist für Dassel mit den neuen Kandidaten natürlich mehr drin, als dieses Jahr. Bei WF will sich Bartsch klimatisch verändern und fremdsprachentechnisch aufrüsten? Mit so einem Verlust wäre WF in der LL nächstes jahr auch nicht mehr wirklich konkurrenzfähig, zumal die Erste in WF ja auch noch jemanden für Palermo sucht (Auffüllnotwendigkeit durch die Zweite?). Vielleicht kann ja schon das ein oder andere Gerücht dementiert bzw. bestätigt werden? Bzw. weiß jemand genaueres...? Nach dem jetzigen Stand der Dinge scheint die LL BS im nächsten Jahr eher schlechter als dieses Jahr zu werden. Damit ist aus meiner Sicht Union als Absteiger aus der VL wohl eindeutig der Favorit für die nächste Saison. Auch wenn der ein oder andere die Mannschaft noch verlassen sollte, hat Union ja auch noch ne gute Zweite zum Auffüllen. Gut schätze ich auch die Aufstiegs-Jungs aus Peine ein. Jung, hungrig und erfolgsbesessen. Da fehlt nur noch Jürgen Klopp als Trainer und die machen den Durchmarsch. So far...... |
|
|||
|
|||
Ich denke mal Yannic bleibt bei uns, dass hat er mir vor 1-2 Wochen zugesagt.
Harms ist dagegen fix. Wenn Lenglern keinen adequaten Neuzugang bekommt, wird es zappenduster. Es gibt da evtl. einen Kandidaten, dass wird sich aber erst spät entscheiden denke ich. Der Absteiger aus der VL ist Salzgitter. Wenn es Hattorf wirklich so trifft, dass sie 1-2 abgegeben müssen an die erste, gibt es nächstes Jahr keine mega Mannschaft, zumal Broitzem ja Marco abgibt. Wenn SZ dann komplett bleibt, wären sie ein kandidat für den Wiederaufstieg. Zu Neuhaus: Die bekommen doch noch Tobi Nehmsch, spielen sie dann zu acht? Auch die Verbandsliga wird nach aktuellem Stand wirklich schwach werden. Da kann Neuhaus sogar ein Wörtchen mitreden nach oben. |
Lesezeichen |
|
|