|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund
Bin ab jetzt Jana Noskova-Fan.
Führt 5:3 im 5., liegt 6:10 hinten, wehrt insgesamt 6 Matchbälle ab und gewinnt. Bärenstark! Übrigens, die, die sich hier immer über die Lautstärke aufregen, gehören inzwischen wirklich zu den ewig Gestrigen. In nahezu jeder engen Spielsituation werden Punktgewinne lautstark bejubelt. Und zwar völlig egal, wie der Punktgewinn zustande gekomen ist. Nur bei Glücksbällen wird Contenance gewahrt. Manchmal hat uns die Jugend eben was voraus. Und das ist gut so. Denn dort wird seit Jahren viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel emotionaler agiert. Inzwischen ist das glücklicherweise bei den Erwachsenen angekommen bzw. sind diese jungen Leute eben erwachsen geworden. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund
Was mich bei der Aufstellung/Nominierung der deutschen Damen nervt.
Andere Nationen machen es uns vor, ihre Nachwuchskräfte konsequent ein- und aufzubauen (z.B. Noskova für RUS und Szocs für ROM). Die Deutschen haben da immer ein Sicherheitsdenken, à la "dieses Mal nicht, ist ja 'ne Heim-WM". Jede WM fällt ihnen irgendetwas ein und dann bringen die gesetzten Spielerinnen (Silbereisen, Barthel) auch nicht die erhoffte Leistung. Wir haben mit Winter und vor allem P. Solja zwei Spielerinnen, die vom Potential den oben genannten zumindest perspektivisch überlegen sind. Die gehören regelmäßig im Team aufgestellt. Ich denke eine Nationalmannschaft mit Wu, Ivancan + X muss immer in der Lage sein die euopäischen Teams zu gefährden. Für die asiatischen (China, Honkong, Südkorea, Singapur) reicht es derzeit so oder so nicht. Bronze in Moskau war ein Ausrutscher und wird in der Aufstellung aktuell nicht zu wiederholen sein. Also: "It's time for a change" Außerdem: Bitte keine Aufstellungsexpiremente mehr. Nur weil eine Frau Silbereisen irgendwann mal gegen Spanien's Topsielerin gewonnen hat und Irene nicht so gut gegen die jungen Spanierinnen spielt: Die besten zwei Spielerinnen müssen in so einem wichtigen Spiel ran. Nicht ohne Grund ist Ivancan Vize-Europameisterin. Da kann ich mich doch nicht vor solchen "Hochkarätern" wie Dvorak und Ramirez "verstecken". Ist ja gerade noch mal gut gegangen. |
|
|
|||
|
|||
|
Frank schaut nur sporadisch hin und wieder mal die Ergebnisse an, da ihn die WM nicht wirklich interessiert. Ich schau mir aber auch keine Fußballspiele an wo ich schon vorher das Ergebnis kenne.
![]() Bei den Herren wird China überlegen Weltmeister, bei den Damen auch - herzlichen Glückwunsch! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Fullquote musste insofern sein. Da konnte ich nix weglassen... ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bericht über den Mannschaftswettbewerb der Damen mit dem Sensationssieger Singapur (Quelle: ITTF)
|
|||
|
|||
|
Vielleicht hat der DTTB Angst, daß myTT teurer wird wenn sie Silbereisen nicht nominieren.
![]() Anders ist diese Personalie seit Jahren nicht zu erklären. Vielleicht wird sie ja besser wenn sie jetzt selbst entscheiden darf wann sie trainiert und wann nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin jedenfalls in anderthalb Stunden vor Ort und freue mich schon auf die Spiele, die ich dort zu sehen bekomme.
|
||||
|
||||
|
ganz davon abgesehen dass damentischtennis ohnehin in etwa so interessant ist wie wenn ein sack reis in china umfällt aber gut
![]() bei den damen wird china alles in schutt und asche spielen bei den herren seh ichs diesmal nicht ganz so eindeutig hier standen die vorzeichen für uns noch nie besser und ich wage auch mal zu prohezeien wohl leider niemals mehr besser als jetzt in dortmund 2012. timo ist am zenit seines schaffens und hat sich gefühlte 150 jahre auf das turnier vorbereitet.dima und patti sind auch besser denn je.hinzu kommt der heimvorteil(den man ja auch nicht ständig bekommt)die riesengroße halle und die einzigartige atmosphäre in der westfallenhalle incl.der historie(wm titel rossi/speedy 89 in dortmund). für mich heist das ganz klar jetzt oder nie.denke zwar immernoch das china wieder mal gewinnen wird aber wenn jetzt kein heißer kampf geliefert werden kann dann wohl nie mehr... Geändert von Turboblock (27.03.2012 um 11:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du haust hier manchmal Dinger von einem dermaßen arrogant-hohen Ross herunter - bemerkenswert, wie du das ständig alles antizipierst. Russland zerlegt übrigens gerade HKG (kann sich noch drehen), und bei den Herren durfte Portugal auch SO gegen Tschechien nicht verlieren. So viel von hier zu Vorhersagen - kommen sie nun von Dir oder Turbo, auf dessen Kategorie du dich allmählich zu arbeitest. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Deutschland, Dortmund, Weltmeisterschaften, WM, WM 2012, World Championships, WTTC |
|
|