Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2012, 11:05
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund

Bin ab jetzt Jana Noskova-Fan.

Führt 5:3 im 5., liegt 6:10 hinten, wehrt insgesamt 6 Matchbälle ab und gewinnt. Bärenstark!

Übrigens, die, die sich hier immer über die Lautstärke aufregen, gehören inzwischen wirklich zu den ewig Gestrigen. In nahezu jeder engen Spielsituation werden Punktgewinne lautstark bejubelt. Und zwar völlig egal, wie der Punktgewinn zustande gekomen ist. Nur bei Glücksbällen wird Contenance gewahrt.

Manchmal hat uns die Jugend eben was voraus. Und das ist gut so. Denn dort wird seit Jahren viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel emotionaler agiert. Inzwischen ist das glücklicherweise bei den Erwachsenen angekommen bzw. sind diese jungen Leute eben erwachsen geworden.
Alt 27.03.2012, 11:13
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund

Was mich bei der Aufstellung/Nominierung der deutschen Damen nervt.

Andere Nationen machen es uns vor, ihre Nachwuchskräfte konsequent ein- und aufzubauen (z.B. Noskova für RUS und Szocs für ROM).

Die Deutschen haben da immer ein Sicherheitsdenken, à la "dieses Mal nicht, ist ja 'ne Heim-WM". Jede WM fällt ihnen irgendetwas ein und dann bringen die gesetzten Spielerinnen (Silbereisen, Barthel) auch nicht die erhoffte Leistung.

Wir haben mit Winter und vor allem P. Solja zwei Spielerinnen, die vom Potential den oben genannten zumindest perspektivisch überlegen sind. Die gehören regelmäßig im Team aufgestellt.
Ich denke eine Nationalmannschaft mit Wu, Ivancan + X muss immer in der Lage sein die euopäischen Teams zu gefährden.
Für die asiatischen (China, Honkong, Südkorea, Singapur) reicht es derzeit so oder so nicht.
Bronze in Moskau war ein Ausrutscher und wird in der Aufstellung aktuell nicht zu wiederholen sein.

Also: "It's time for a change"

Außerdem: Bitte keine Aufstellungsexpiremente mehr. Nur weil eine Frau Silbereisen irgendwann mal gegen Spanien's Topsielerin gewonnen hat und Irene nicht so gut gegen die jungen Spanierinnen spielt:
Die besten zwei Spielerinnen müssen in so einem wichtigen Spiel ran. Nicht ohne Grund ist Ivancan Vize-Europameisterin. Da kann ich mich doch nicht vor solchen "Hochkarätern" wie Dvorak und Ramirez "verstecken".
Ist ja gerade noch mal gut gegangen.
Alt 27.03.2012, 11:20
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Edit : Wo ist Frank ? Der Live Ticker funktioniert stabil
Frank schaut nur sporadisch hin und wieder mal die Ergebnisse an, da ihn die WM nicht wirklich interessiert. Ich schau mir aber auch keine Fußballspiele an wo ich schon vorher das Ergebnis kenne.
Bei den Herren wird China überlegen Weltmeister, bei den Damen auch - herzlichen Glückwunsch!
Alt 27.03.2012, 11:28
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Was mich bei der Aufstellung/Nominierung der deutschen Damen nervt.

Andere Nationen machen es uns vor, ihre Nachwuchskräfte konsequent ein- und aufzubauen (z.B. Noskova für RUS und Szocs für ROM).

Die Deutschen haben da immer ein Sicherheitsdenken, à la "dieses Mal nicht, ist ja 'ne Heim-WM". Jede WM fällt ihnen irgendetwas ein und dann bringen die gesetzten Spielerinnen (Silbereisen, Barthel) auch nicht die erhoffte Leistung.

Wir haben mit Winter und vor allem P. Solja zwei Spielerinnen, die vom Potential den oben genannten zumindest perspektivisch überlegen sind. Die gehören regelmäßig im Team aufgestellt.
Ich denke eine Nationalmannschaft mit Wu, Ivancan + X muss immer in der Lage sein die euopäischen Teams zu gefährden.
Für die asiatischen (China, Honkong, Südkorea, Singapur) reicht es derzeit so oder so nicht.
Bronze in Moskau war ein Ausrutscher und wird in der Aufstellung aktuell nicht zu wiederholen sein.

Also: "It's time for a change"

Außerdem: Bitte keine Aufstellungsexpiremente mehr. Nur weil eine Frau Silbereisen irgendwann mal gegen Spanien's Topsielerin gewonnen hat und Irene nicht so gut gegen die jungen Spanierinnen spielt:
Die besten zwei Spielerinnen müssen in so einem wichtigen Spiel ran. Nicht ohne Grund ist Ivancan Vize-Europameisterin. Da kann ich mich doch nicht vor solchen "Hochkarätern" wie Dvorak und Ramirez "verstecken".
Ist ja gerade noch mal gut gegangen.
Bemerkenswerter Beitrag!

Fullquote musste insofern sein. Da konnte ich nix weglassen...
Alt 27.03.2012, 11:44
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Frank schaut nur sporadisch hin und wieder mal die Ergebnisse an, da ihn die WM nicht wirklich interessiert. Ich schau mir aber auch keine Fußballspiele an wo ich schon vorher das Ergebnis kenne.
Bei den Herren wird China überlegen Weltmeister, bei den Damen auch - herzlichen Glückwunsch!
Langeweile pur also - wie vor zwei Jahren ... oder ... Moment! ... ist damals in Moskau nicht doch etwas Außergewöhnliches passiert?

Bericht über den Mannschaftswettbewerb der Damen mit dem Sensationssieger Singapur (Quelle: ITTF)
Alt 27.03.2012, 11:45
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht hat der DTTB Angst, daß myTT teurer wird wenn sie Silbereisen nicht nominieren.
Anders ist diese Personalie seit Jahren nicht zu erklären. Vielleicht wird sie ja besser wenn sie jetzt selbst entscheiden darf wann sie trainiert und wann nicht.
Alt 27.03.2012, 11:48
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Langeweile pur also - wie vor zwei Jahren ... oder ... Moment! ... ist damals in Moskau nicht doch etwas Außergewöhnliches passiert?
Eben, das macht das ganze dieses Jahr noch langweiliger. Dann kann man jetzt davon ausgehen, dass zwei Jahre darauf hingearbeitet wurde, dass so etwas die nächsten 100 Jahre nicht wieder passiert. Bei den letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften war Singapur wieder gewohnt chancenlos.
Alt 27.03.2012, 11:54
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eben, das macht das ganze dieses Jahr noch langweiliger. Dann kann man jetzt davon ausgehen, dass zwei Jahre darauf hingearbeitet wurde, dass so etwas die nächsten 100 Jahre nicht wieder passiert. Bei den letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften war Singapur wieder gewohnt chancenlos.
Ach, Ihr Besserwisser (Du und noch ein paar andere hier im Thread)! Warten wir's doch einfach mal ab.

Ich bin jedenfalls in anderthalb Stunden vor Ort und freue mich schon auf die Spiele, die ich dort zu sehen bekomme.
Alt 27.03.2012, 11:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ganz davon abgesehen dass damentischtennis ohnehin in etwa so interessant ist wie wenn ein sack reis in china umfällt aber gut

bei den damen wird china alles in schutt und asche spielen bei den herren seh ichs diesmal nicht ganz so eindeutig hier standen die vorzeichen für uns noch nie besser und ich wage auch mal zu prohezeien wohl leider niemals mehr besser als jetzt in dortmund 2012.

timo ist am zenit seines schaffens und hat sich gefühlte 150 jahre auf das turnier vorbereitet.dima und patti sind auch besser denn je.hinzu kommt der heimvorteil(den man ja auch nicht ständig bekommt)die riesengroße halle und die einzigartige atmosphäre in der westfallenhalle incl.der historie(wm titel rossi/speedy 89 in dortmund).

für mich heist das ganz klar jetzt oder nie.denke zwar immernoch das china wieder mal gewinnen wird aber wenn jetzt kein heißer kampf geliefert werden kann dann wohl nie mehr...

Geändert von Turboblock (27.03.2012 um 11:59 Uhr)
Alt 27.03.2012, 11:55
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Gab es in dieser BL-Saison eigentlich einen Grund, sich die Spiele Fraulautern-Langweid anzuschauen?

Du haust hier manchmal Dinger von einem dermaßen arrogant-hohen Ross herunter - bemerkenswert, wie du das ständig alles antizipierst.

Russland zerlegt übrigens gerade HKG (kann sich noch drehen), und bei den Herren durfte Portugal auch SO gegen Tschechien nicht verlieren. So viel von hier zu Vorhersagen - kommen sie nun von Dir oder Turbo, auf dessen Kategorie du dich allmählich zu arbeitest.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, Dortmund, Weltmeisterschaften, WM, WM 2012, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »