|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar 1Q-XD
Hi,
hat wer schon einen von den beiden Belägen gespielt? Sollen ja beide rauskommen ![]() Freue mich über Infos. Hier die neuen Hölzer und Beläge. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR 1Q XD und 5Q
Vom 1Q XD habe ich ja noch gar nichts gehört.
Was soll das denn für ein Belag sein? Der 5Q scheint ja der Nachfolger des 1Q zu sein, sprich: weitere ESN-Generation. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe einen Flyer von Tibhar bekommen da war die neue Holzserie und der 5q und 1q xd abgebildet. Xd soll medium+ sein glaub ich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal ein bisschen Werbeprosa:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
XD soll der schnellste und härteste sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beläge kommen wohl in Kürze in den Verkauf.
Zitat:
Zitat:
Tibhar hat auf einen lila Schwamm bei den "Q"-Belägen verzichtet (im Gegensatz zu andro mit ihrem grünen "rasant"-Schwamm und Donic zu ihrem blauen "bluefire"-Schwamm). Vor und bei der WM wurde das Thema auch heiß diskutiert und es gab einen ITTF-Antrag, die dunklen Schwämme unter rotem Obergummi zu verbieten. In einer ersten Abstimmung wurde das noch nicht verboten, aber die Hersteller mußten meinen Informationen nach Anpassungen beim Obergummi machen, deshalb sind die roten Xiom-Beläge auch nicht mehr so matt aufgrund des schwarzen Schwammes wie vorher. Das Thema ist wohl noch nicht endgültig vom Tisch. Da der 1Q XD und der 5Q ja ganz unterschiedliche Beläge sein sollen, wäre es nicht schlecht wenn ein Moderator aus diesem Thema zwei machen könnte, denn beide Beläge in einem Thread zu diskutieren gibt nur Missverständnisse weil man immer wieder nachfragen muss, auf welchen Belag ein Statement jetzt bezogen war, wenn jemand nicht eindeutig einen der beiden Beläge benannt hat oder sich Diskussionen über mehrere Seiten ziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zur Info:
Der 1Q xd hat einen weißen und der 5Q einen orangen Schwamm. |
|
|
||||
|
||||
|
Das würde damit bedeuten, der Tibhar 1Q ist das Pendant zum bald erst erscheinenden Bluefire M2, der mittleren Härtegradvariante?
Ich dachte, die neuen Donic-Beläge sind schon sozusagen die nächste Generation... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
blöde Schild ist. Welche Beiträge hätten Sie denn gerne ich welchem Thread gesehen? Geschnitten oder am Stück? Darfs auch ein bischen mehr sein? Ich benenne den Thread einfach mal um, damit hier über den 1Q XD diskutiert werden kann und für den 5Q könnt Ihr ja einen neuen Thread eröffnen.
|
|||
|
|||
|
Aw: Tibhar 1q xd
Zitat:
Also hier geht es also ab jetzt nur noch um den TIBHAR 1Q XD: Zitat:
Geändert von Simon (19.04.2012 um 15:37 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|