Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2012, 15:17
Aurus Aurus ist offline
Tiago Apolonia Fan
Junior-Forenmitglied

Aurus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar 1Q-XD

Hi,
hat wer schon einen von den beiden Belägen gespielt?
Sollen ja beide rauskommen
Freue mich über Infos.
Hier die neuen Hölzer und Beläge.
Alt 03.04.2012, 15:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR 1Q XD und 5Q

Vom 1Q XD habe ich ja noch gar nichts gehört.
Was soll das denn für ein Belag sein?

Der 5Q scheint ja der Nachfolger des 1Q zu sein, sprich: weitere ESN-Generation.
Alt 03.04.2012, 15:56
Aurus Aurus ist offline
Tiago Apolonia Fan
Junior-Forenmitglied

Aurus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe einen Flyer von Tibhar bekommen da war die neue Holzserie und der 5q und 1q xd abgebildet. Xd soll medium+ sein glaub ich.
Alt 03.04.2012, 16:04
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal ein bisschen Werbeprosa:

Zitat:
Tibhar Belag 1Q-XD

Die verfeinerte Version des 1Q Belags bietet Ihnen noch mehr Durchschlagskraft. Das griffige Obergummi und der härtere Schwamm verleihen den Schlägen des kompromisslosen Topspinspielers noch mehr Energie.

Der 1Q XD hat den größtmöglichen Frischklebeeffekt eingebaut. Der Belag wird empfohlen für professionelle Spieler, die eine gute Arm und Handgelenkbeschleunigung haben. Dieses schnelle, aggressive Spiel wird un-terstützt durch die perfekte Ankopplung des Balles beim passiven Spiel und beim Übernehmen gegnerischer Angriffsschläge, d.h. Sie haben hohe Präzision bei höchster Geschwindigkeit.

Zitat:
Tibhar Belag 5Q

Die weichere Variante der Q-Familie zeichnet sich durch den medium-harten Schwamm aus, der das sichere und rotationsreiche Topspin- und Gegentopspinspiel aus der Halbdistanz unterstützt.

Das auf Gefühl ausgelegte Obergummi und die höchstmögliche Stufe der SPI Technologie ver-leihen dem 5Q einen wunderbaren Sound und damit Ihren Schlägen ein wunderbares Gefühl. Die neu konzipierte Oberf äche sorgt für viel Rotation und eine traumhafte Sicherheit bei allen Spinvariationen.
Alt 03.04.2012, 16:17
Aurus Aurus ist offline
Tiago Apolonia Fan
Junior-Forenmitglied

XD soll der schnellste und härteste sein.
Alt 19.04.2012, 14:58
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beläge kommen wohl in Kürze in den Verkauf.

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Vom 1Q XD habe ich ja noch gar nichts gehört.
Was soll das denn für ein Belag sein?
Entspricht wohl weitgehend dem Donic Bluefire M1 und ist der schnellste der drei "Q"-Beläge.

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der 5Q scheint ja der Nachfolger des 1Q zu sein, sprich: weitere ESN-Generation.
Nein, kein Nachfolger, sondern der spinnreichste "Q"-Belag, der am meisten Bogen macht.

Tibhar hat auf einen lila Schwamm bei den "Q"-Belägen verzichtet (im Gegensatz zu andro mit ihrem grünen "rasant"-Schwamm und Donic zu ihrem blauen "bluefire"-Schwamm). Vor und bei der WM wurde das Thema auch heiß diskutiert und es gab einen ITTF-Antrag, die dunklen Schwämme unter rotem Obergummi zu verbieten. In einer ersten Abstimmung wurde das noch nicht verboten, aber die Hersteller mußten meinen Informationen nach Anpassungen beim Obergummi machen, deshalb sind die roten Xiom-Beläge auch nicht mehr so matt aufgrund des schwarzen Schwammes wie vorher.
Das Thema ist wohl noch nicht endgültig vom Tisch.

Da der 1Q XD und der 5Q ja ganz unterschiedliche Beläge sein sollen, wäre es nicht schlecht wenn ein Moderator aus diesem Thema zwei machen könnte, denn beide Beläge in einem Thread zu diskutieren gibt nur Missverständnisse weil man immer wieder nachfragen muss, auf welchen Belag ein Statement jetzt bezogen war, wenn jemand nicht eindeutig einen der beiden Beläge benannt hat oder sich Diskussionen über mehrere Seiten ziehen.
Alt 19.04.2012, 15:03
VHTopspin VHTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VHTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Info:

Der 1Q xd hat einen weißen und der 5Q einen orangen Schwamm.
Alt 19.04.2012, 15:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das würde damit bedeuten, der Tibhar 1Q ist das Pendant zum bald erst erscheinenden Bluefire M2, der mittleren Härtegradvariante?

Ich dachte, die neuen Donic-Beläge sind schon sozusagen die nächste Generation...
Alt 19.04.2012, 15:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Da der 1Q XD und der 5Q ja ganz unterschiedliche Beläge sein sollen, wäre es nicht schlecht wenn ein Moderator aus diesem Thema zwei machen könnte, denn beide Beläge in einem Thread zu diskutieren gibt nur Missverständnisse weil man immer wieder nachfragen muss, auf welchen Belag ein Statement jetzt bezogen war, wenn jemand nicht eindeutig einen der beiden Beläge benannt hat oder sich Diskussionen über mehrere Seiten ziehen.
Du meinst Moderatoren, die den ganzen Tag jeden neuen Beitrag lesen? Ich frage mich immer, wofür eigentlich dieses blöde Schild ist.

Welche Beiträge hätten Sie denn gerne ich welchem Thread gesehen? Geschnitten oder am Stück? Darfs auch ein bischen mehr sein? Ich benenne den Thread einfach mal um, damit hier über den 1Q XD diskutiert werden kann und für den 5Q könnt Ihr ja einen neuen Thread eröffnen.
Alt 19.04.2012, 15:28
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aw: Tibhar 1q xd

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich benenne den Thread einfach mal um, damit hier über den 1Q XD diskutiert werden kann und für den 5Q könnt Ihr ja einen neuen Thread eröffnen.
Danke! Werde ich machen. (Thread zum TIBHAR 5Q ist jetzt hier)

Also hier geht es also ab jetzt nur noch um den TIBHAR 1Q XD:

Zitat:
Tibhar Belag 1Q-XD
Die verfeinerte Version des 1Q Belags bietet Ihnen noch mehr Durchschlagskraft. Das griffige Obergummi und der härtere Schwamm verleihen den Schlägen des kompromisslosen Topspinspielers noch mehr Energie.

Der 1Q XD hat den größtmöglichen Frischklebeeffekt eingebaut. Der Belag wird empfohlen für professionelle Spieler, die eine gute Arm und Handgelenkbeschleunigung haben. Dieses schnelle, aggressive Spiel wird unterstützt durch die perfekte Ankopplung des Balles beim passiven Spiel und beim Übernehmen gegnerischer Angriffsschläge, d.h. Sie haben hohe Präzision bei höchster Geschwindigkeit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tibhar-1Q-XD.jpg (84,1 KB, 111x aufgerufen)

Geändert von Simon (19.04.2012 um 15:37 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »