Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2012, 20:41
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Selbst Schuld, würden sich die Deutschen ein Vorbild an den Chinesen nehmen dürften sie erst eine Freundin haben wenn sie in Rente gehen.
Alt 05.04.2012, 22:18
Kratman Kratman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kratman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von TTvirus Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=uK6ic6phVCw

also früher war timo viel heißer auf den sieg als jetzt...
Was mir zumindest in diesem Zusammenschnitt auffällt, ist das Timo "damals" viel mehr den Rückhandtopspin eingesetzt hat.
Müsste mir das Spiel gegen Zhang noch mal angucken, aber an viele kann ich mich nicht erinnern.
Ich glaube wenn er da wieder hinkommt, dann hat er noch etwas bessere Karten.
Alt 05.04.2012, 23:48
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTvirus Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=uK6ic6phVCw

also früher war timo viel heißer auf den sieg als jetzt...
Das war ein wirklich emotionsgeladenes Spiel. Timo wirkt in den älteren Videos viel agiler. In der Form war er bei dieser WM nicht.

Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber man sieht im Vergleich zur Zeit nach dem Frischklebeverbot doch einige Unterschiede.
Alt 06.04.2012, 00:23
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

stimmt schon auf dem video war timo noch energiegeladener und noch etwas stärker als bei der wm.das war sicherlich einer seiner sternstunden. ich machs jedoch nicht am frischkleverbot fest sondern daran dass die chinesen sich stetig verbessert haben. so stark wie in dortmund waren sie wohl noch niemals zuvor.kein einziger gegepunkt mussten sie einstecken und nur einmal mussten sie über 5 sätze gehen bei timo-zhang jike. mehr geht nun wirklich kaum...

wir als team waren wohl auch nie besser timo war auch solide hat ja nichts verloren außer gegen den weltmeister zhang jike und hat auch da 5 sätze gespielt. jedoch war die köpersprache schon positiver stimmt.

dominanz muss man sich erarbeiten wer so oft wie die chinesen gewinnt der ist halt auch extrem positiv. trotz aller stärke von uns und von timo aber siege gegen die chinesen sind halt doch rarer denn je...von daher irgendwo auch verständlich dass dann vielleicht auch irgendwann mal der allerletzte glaube fehlt was sich dann letztlich auch in den körpersprache widerspiegelt.

auf dem level auch mitentscheidend. aber wie gesagt das haben sich die chinesen hart erarbeitet und es wird somit leider nicht leichter werden für unsere jungs im kampf gegen die chinesen wenn man es reichlich nüchtern betrachtet...

Geändert von Turboblock (06.04.2012 um 00:34 Uhr)
Alt 06.04.2012, 00:39
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
traurig Historischer Rückschritt

´
Zitat:

....man sieht im Vergleich zur Zeit nach dem Frischklebeverbot doch einige Unterschiede.

Stimmt. Und es klingt auch nicht mehr sooo spektakulär wie früher.

Fast könnte man sagen: der Tibor hat's umsonst erfunden.... . .

................................ http://www.youtube.com/watch?v=MqpPa92Bc-U

´
Alt 06.04.2012, 00:48
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
Das war ein wirklich emotionsgeladenes Spiel. Timo wirkt in den älteren Videos viel agiler. In der Form war er bei dieser WM nicht.
Nachdem ich geheiratet habe, gab's auch ein kurzes Zwischenhoch, danach ging es kontinuierlich abwärts. Parallel musste sich zudem meine Kreditkarte auch einer verstärkten Verwendung unterziehen...

Hinsichtlich seiner Möglichkeiten stehen Boll noch 3-4 gute Jahre bevor, in der er noch vieles erreichen kann. Nur, die Erfahrungen vergangener Tage und die Bürde, bei großen Einzel-Events meist deutlich unter den Erwartungen geblieben zu sein, machen solche Vorhaben nicht einfach.

Spielerisch sehe ich zudem über die Jahre kaum Weiterentwicklungen bei Boll, was ihn auch klar von den Chinesen unterscheidet. Die Rückhand-Entwicklung bei Ma Long ist da zB ein offensichtliches Element. Insgesamt beschränkt er sich auf das Konservieren seiner Spielstärke.

Der Boll in London wird sicher in der Form der vergangenen WM sein, stärker erwarten kann man ihn nicht.
Alt 06.04.2012, 06:45
pingponggott03 pingponggott03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingponggott03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute macht euch nichts vor. Boll wird auch bei Olympia nur mit viel Glück ne Einzelmedallie gewinnen. Erinnert euch noch an das Ausscheiden Boll´s bei vielen WM´s oder Olympia. Auch die EM 2009 ,dort verlor er gegen Michael Maze . Das deutet meiner Meinung nach auf ne mentale Schwäche hin .
Alt 06.04.2012, 08:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Nur, die Erfahrungen vergangener Tage und die Bürde, bei großen Einzel-Events meist deutlich unter den Erwartungen geblieben zu sein, machen solche Vorhaben nicht einfach.
.
Eigentlich soll es so ja gerade nicht sein:

Man müsste meinen, Boll könne von seiner bislang durchaus langen und erfolgreichen Karriere durch das Gewinnen von Erfahrungen profitieren und somit gestärkt in die nächsten Jahre gehen.

Ich glaube allerdings sogar, dass du möglicherweise Recht hast:
In knappen Situationen oder bei wichtigen Turnieren denkt er wohl nicht zuerst an die 20 EM-Titel, sondern an die vermeintlich vermeidbaren Niederlagen bei großen Turnieren und somit an die "Enttäuschungen" seiner Laufbahn.
Alt 06.04.2012, 10:37
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Endlich sind auch die TT-Spielerfrauen Gesprächsthema, das wollten wir doch alle! Übrigends Dimas Freundin ganz schön schnukelig, würde ich nicht von der Bettkante stossen.
Das würde ich gern am 20.04. ausführlicher diskutieren
Alt 06.04.2012, 10:39
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Harte Fakten

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Wie man's nimmt:

Im Einzel bei 10 Major-Events (sieben WM-, drei Olympiateilnahmen) als bestes Ergebnis einmal im Halbfinale. Mit einer solchen Bilanz wär der Bolli in China schon lange raus aus dem Kader...

.................................................................................................... ...................

´
Ich finde das trifft es ziemlich genau und ist auch ein kleiner Beleg, daß er eben doch ein Stückchen entfernt von den stärksten Chinesen ist. Das ist einfach eine Tatsache.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »