|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zu Sriver EL?
Hi,
ich will nicht immer extra im Butterfly-Shop bestellen und vor allem keine 4 Euro Versand-Pauschale bezahlen. Welcher Klassiker anderer Hersteller weist ähnliche Spieleigenschaften wie der Sriver EL auf? Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu Sriver EL?
Der Mendo Energy spielt sich meiner Meinung nach relativ ähnlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieder eine Alternativen-Suche: Sriver (EL) 2,1mm
Hallo zusammen,
aufgrund der neuen Vermarktung von BTY suche ich jetzt eine China-Alternative zu meinem Sriver EL 2,1. Festgebissen habe ich mich ein bißchen am DoubleFish 815 oder 830. Passt das ? Oder gibt es bessere Alternativen ? Habe natürlich schon die SuFu benutzt, aber die Ergebnisse sind recht schwer zu filtern... Vielleicht hat ja einer schon genau hiermit Erfahrungen gesammelt ! Und btw: was heißt eigentlich FKE ![]() Gruß und Dank der GX Holz: andro super core cell all+ VH: Sriver EL 2,1mm (r) RH: Tibhar Grass D.Tecs 1,0mm (s) Stil: spinorientiert (ohne FKE) Geändert von GX75 (06.04.2012 um 22:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wieder eine Alternativen-Suche: Sriver (EL) 2,1mm
Hi,
Vlt wäre ein Lkt Pro XP oder Rapid Speed was für dich der Xp spioelt sich ein bischen schneller als ein Sriver finde ich aber durch das klebrige obergummi ist er im kurz-kurz spiel kontrolierter FKE ist Frisch-klebe-Effekt das heißt das der Belag unter einer gewissen Spannung steht was den Belag schneller udn dynamischer macht und eben ein bischen mehr wie frischgeklebt wirkt ![]() Gruß Fabian P.S. die von die genannten Beläge kenne ich leider nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ups, das ging ja schnell !
Danke für die prompte erste Antwort ![]() Ich vergaß wohl zu erwähnen, das mein VH-Stil eher altmodisch spinorientiert ist. Frischkleben hatte ich seinerzeit nicht ausprobiert genauso wie die Beläge mit "eingebautem" FKE (schon gelernt ;-)), da ich auch hier den hohen Verschleiß und die Kosten umgehen wollte. Gruß der GX |
|
|
|||
|
|||
|
Am Anfang steht immer die Frage, welche Eigenschaften dir wichtig sind - Preise und/oder höhere Griffigkeit?
Alternativ zum Sriver gäbe es ja noch Beläge von Donic/Yasaka/Nittaku/Andro/... Der 830 ist wohl vermutlich etwas härter als der Sriver EL. Der 815 ist auf jeden Fall deutlich härter (vergleichbar mit 729 super fx) als der 830 und kommt damit nicht in Frage. Der 830 wäre vielleicht eine Option, wenn dir die Srivers/Coppas etc nicht griffig genug sind. Allerdings findet man diese Beläge kaum noch im Handel und frage mich, wie lange die noch geliefert werden? Der von Fabi genannte Pro XP einer der weichesten chinesischen Beläge, ich würde eher die CTT's (habe ich selbst noch nicht gespielt) oder Palio probieren. edit: "altmodisch spinorientiert" schreit eigentlich erstmal nach palio cj8000, aber CTT (National Pride oder Strike) oder Rapid Speed würde ich auch in Erwägung ziehen. Geändert von fbrams (06.04.2012 um 19:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hi,
stimmt der Lkt pro xp ist sehr weich vlt wäre da der Palio Cj 800 Spin was der ist härter und spielt sich auch sehr gut, hat viuel spin udn gute Kontrolle! Gruß Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
der Palio cj8000 spin wurde mir anderseits auch schon einmal empfohlen. Allerdings meinte dieser Ratgeber ich solle eine Schwammstärke "drauflegen". Und bei 2,3mm habe ich Skrupel die doch guten Kontrollwerte des Srivers damit zu umgehen. Hatte auch schon mal den RITC Friendship 729 in Erwägung gezogen ![]() Gruß der GX |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Nicht ganz so hart wie der RITC ist wohl der Higher 2 (den ich allerdings auch nur in 2.2 finde). Neben den oben genannten CTT's fällt mir sonst nur noch der Palio HK 1997(niht klebrig) ein. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe den cj8000 Spin in 2,3 auf der Vorhand gespielt udn muss sagen ich fande ihn sehr langsam konnte damit super schnittabwehr spieln! Beim Topspin musste ich mir aber tdem den Arm ausreißen habe jetzt aber mit Lampenöl getunet jetzt geht der besser dfafür stinkt er wie sau
![]() Gruß Fabian |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|