|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Samba+ statt Nimbus Sound?
Ist der Samba+ sicher identisch mit dem Aurus Sound? Soll ich ihn ihn 2,0 oder max. nehmen, wenn ich den Nimbus in 2,0 gespielt habe?
Gruß und danke an alle schonmal für die Ratschläge! ![]() Knallhans |
|
|
|||
|
|||
|
Bin mir da ziemlich sicher, hab beide auf gleichen Hölzern ( 0,5g Gewichtsdiffernez bei den Hölzern).
Komme selber von Nimbus sound>>> Sinus sound>> Calibra sound und jetzt Samba+ und Aurus sound , alle jeweils 2mm, gleiche Dicke, hochgehn auf Max. ist nicht nötig. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe auch vom Nimbus sound auf Samba+ gewechselt, auch aufgrund der Langlebigkeit. Es ist ein guter Ersatz, aber meines Erachtens nach keinesfalls dasselbe.
Ich bin kein Profi wie zumindest manch einer hier von sich behauptet, aber ich musste mich schon umstellen. (Habe zwischen dem Wechsel aber auch 6 Wochen Pause gemacht) Ich empfinde ihn als katapultiger, mir segelt manch ein Topspin immer mal über die Platte. Im Blockspiel kam ich sofort klar, fand den Samba sogar "einfacher" zu spielen. Schupfen ist nicht so mein Ding, geht aber auch. Schuß ist auch gut, wenn man vernünftig trifft und der Sound ist gut, besser als der Nimbus. Langlebigkeit ist noch nicht so gut zu bewerten, aber ich spiele 2x die Woche plus Punktspiele und kann seit Mitte August kein "Nachlassen" feststellen, also schonmal besser als der Nimbus. Teste ihn mal, direkt vorm Punktspiel würde einen Wechsel nicht empfehlen. Ich würde auch lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht schon 1-2 dran gedacht hätte mir wieder einen Nimbus drauf zu kleben. Aber die mangelnde Fähigkeit liegt derzeit eher bei mir als an irgendeinem Material.
http://www.ttc-harsum.de/ Geändert von Toni H. (13.10.2011 um 19:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich eröffne jetzt mal keinen neuen Thread sondern frag gleich mal in diesem hier nach. Kann jemand auch was zum Vergleich zwischen Genius sound und samba plus sagen? komisch, wenn man sich die meinungen zum aurus sound durchliest, sind alle der meinung, dass er soundtechnisch eine enttäuschung ist. aber jetzt ist es der selbe belag wie der joola samba plus und klingt besser als ein nimbus sound
mich interessiert vor allem ein vergleich zwischen tempo, spin, katapult, fke und natürlich auch sound.
|
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum Nimbus Sound
Hallo.. also ich spiel jetzt schon ne ganze Weile beidseitig den Nimbus Sound (max) auf einem Nimatsu Celsior Control 5.2 All.
Bin soweit auch eigendlich voll zufrieden, nur die Haltbarkeit der Beläge ist absolut mieserabel. Ich bin also auf der Suche nach einer alternative zum Nimbus Sound, die haltbarer ist (Kontrolle & Tempo waren in der Kombi so echt gut, nen Tick schneller und / oder spinniger wär auch absolut okay) und sich vielleicht nen klein bisschen dynamischer spielt (eig. ist der Nimbus Sound ja schon dynamisch, aber irgendwie hats mich nicht so vom hocker gehauen ).Sollte es zufälligerweise ne haltbarer Alternative geben die sich genauso spielt, wäre ich auch voll zufrieden (Kurz zu Kurz, Schupf, Top, Aufschläge, hat alles gut funktioniert, auch wenn man sicher beim ein oder anderen noch was rausholen kann ). Lg Kim
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Nimbus Sound
Magna TS II und Samba+ .
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich spiele den auch und leider muss ich sagen, dass es (für mich) keine Alternativen gibt. Was ich aber wegen der Haltbarkeit mache: Ich gönne ihm so alle 3-4 Wochen eine dünne Schicht mit Sonnenblumenöl und das verlängert die Haltbarkeit deutlich. Und einen ticken schneller wird er auch. Gruß Noppenfritz
|
|||
|
|||
|
Habe auch schon einiges ausprobiert, bin aber immer wieder zurück zum Nimbus Sound gegangen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Könntest du vllt kurz die beiden Beläge mit dem Nimbus Sound vergleichen oder spielen die sich identisch?
Zitat:
Ist doch bestimmt nicht "legal" sowas Ich find ihn auch top, aber das mit der Haltbarkeit ist schon nervig..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sind eben Weicheit, Sound, FKE ähnlich wie Nimbus sound, für näheres SuFu.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|