Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2003, 16:58
price price ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

price ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Nominierungen BaWü-Quali Jungen/Mädchen U18/U 15

Zitat:
Zitat von Kermit
ja hut ab vor dieser bemerkung. paddi hat seit dem schwerpunkt ein formtief und spielt sehr schwach. hat wohl psychische gründe, er setzt sich selber zuviel unter druck. ansonsten sag ich nur dass daniel schmauder im ersten jungen jahr ist und epple wohl im letzten und deshalb fand ich es nur schwach vom ausschuß dass sie ihn nicht mal als E3 berücksichtigt haben, sondern lieber hellenschmidt genommen haben. ansosnten fällt mir zu deinem statement nur ein dass du damit wohl meinst, wenn schon der paddi nur 12. geworden ist dass dann daniel gar keine chance gehabt hätte und in grund und boden geschoßen worden wäre? tischtennis ist eben ein sport in dem es auch auf die tagesform ankommt, und grade bei einer rangliste kommt es auf den start in ein solches tunier an. ich finde diesen vergleich wirklich schwach weil sich jeder spieler anders auf die einzelnen spieler einstellen kann. mehr bleibt dazu nicht zu sagen.
Ich versteh das einfach nicht, dass der Schmauder spielen soll, weil er jünger ist, soll er doch froh sein und sich nächstes jahr qualifizieren, wieso sollen die Älteren benachtreiligt werden, obwohl sie besser sind und vielleicht im nächsten Jahr gar nicht spielen dürfen.
Das ist doch Schwachsinn!
Gerade die Jüngeren sollten die HQ nicht bekommen, damit die Älteren auch mal ein bisschen weiter kommen können.
Alt 18.11.2003, 17:18
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

natürlich ist schmauder nicht schlecht, aber trotzdem glaube ich dass winter stärker ist und dass unsre ausspielung im vergleich zu den anderen nicht so berauschend stark war.
aber dass ältere bei der HQ vergebung bevorzugt werden sollen kann auch nicht verstehen.

www.ttcb.de
Alt 18.11.2003, 22:19
price price ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

price ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von outsider2
natürlich ist schmauder nicht schlecht, aber trotzdem glaube ich dass winter stärker ist und dass unsre ausspielung im vergleich zu den anderen nicht so berauschend stark war.
aber dass ältere bei der HQ vergebung bevorzugt werden sollen kann auch nicht verstehen.
Sie sollten nicht bevorzugt werden, aber auch nicht benachteiligt.
Die leistung soll zählen!
Nicht das Alter!
Alt 18.11.2003, 22:48
Kermit Kermit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kermit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich will nicht dass die jungen bevorzugt werden, bloß heisst es doch oft vom ausschau dass der und der die HQ bekommen hat aufgrund des jüngeren Alters. Es kann schon sein, dass Winter stärker ist, wird man ja dann bei den diesjährigen Württembergischen MM sehen, aber dass zum Beispiel Hellenschmidt als 4. als ERsatz berücksichtigt wird, kann ich zum Beispiel nciht verstehen.
Alt 19.11.2003, 07:25
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kermit
gut, ich geb dir zwar recht dass man das gesamt ergebniss sehen muss, finde die aussage von prce trotzdem falsch, dass durch dieses Ergebniss belegt ist dass daniel schmauder nicht berücksichtigt wurde. wie du schon sagt, dass man auf das gesamtergebniss sehen muss, kann man aber auch nicht das einzelne ergebniss von einem anderen spieler nehemen, von dem man die spielstärke vermutet und ihn einreihen. bei so einem tunier das sehr ausgeglichen ist, z.b fader gewinnt als 10. gegen herbrik und hörmann, kann man dies nicht sagen.

Mach mal langsam... Fader hat gegen Herbrik 1:3 verloren...
Gruss
Alt 19.11.2003, 09:11
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Nomminierung BaWü EM & eine kleine Panne

Hallo Miteinander,

hier die Entscheidungen des Nomminierungsausschusses für die bevorstehende BaWü EM in Eislingen aus TTVWH Sicht:

Jungen U15:
neben den nun fest qualifizierten der BaWü Quali RL - Diemer / Burchhard
HQ geht an Ali Hosseini / DJK SB Stuttgart
E1 - Fabian Rätzsch / SV Böblingen
E2 - Andreas Danzer / VfL Gerstetten
E3 - Wadim Hurlebaus / TSV Untermberg

Jungen U18
neben den nun fest qualifizierten der BaWü Quali RL - Herbrik, Hörmann, Hirsch
HQ geht an Johannes Ruf / TTF Ochsenhausen
E1 - Marc Epple / TSG Eislingen
E2 - Fabian Rieger / SV Plüderhausen
E3 - Berkan Özler / SV Neckarsulm

Mädchen U15
neben den nun fest qualifizierten der BaWü Quali RL - Greulich, Schmidt, Drobeck
HQ´s gehen an Silke Wiedemann / SF Urlau und Katrin Bechtle / TSG Steinheim
E1 - Katharina Sabo / TSV Herrlingen
E2 - Vanessa Loser / SC Unterweiler
E3 - Rahel Grothmann / SV Sillenbuch

Mädchen U18
neben den nun fest qualifizierten der BaWü Quali RL - Gruber, Mosinski - gibt leider keine HQ´s zu vergeben - Ersatz wurde wiefolgt vergeben:
E1 - Annika Schuler / TTC Burgberg
E2 - Maike Lenz / TSV Herrlingen
E3 - Kim Zagatta / TSG Steinheim

Die Nomminierungen enthalten eine Mischung aus allen möglichen Kriterien - aktuelles Ergebnis der BaWü Quali (HQ´s), der nun aktuellen Punktewertung des TTVWH (ist demnach nicht immer gleich wie die Platzierungen der BaWü Quali), und zudem der Förderung von jüngeren Talenten und evtl. auch sonstigen Missgeschicken.

Jetzt möchte ich mich noch zu der Sache Heiko Bärwald kurz äußern. Ich selber bin bis Sonntagabend davon ausgegangen, daß Heiko an der Ausspielung teilgenommen hat und war selber auf das Endergebnis gespannt. Ich war selber an dem Wochenende beim DTTB TOP 16 in Löhne als Delagationsleiter der BaWü Abordnung. Doch aufgrund einer Neuberechnung der Quotenverteilung von Wolfgang Renz am Samstag hat der TTVWH durch das Abschneiden der TTVWH Cracks beim DTTB TOP 48 doch tatsächlich einen Platz mehr für die BaWü EM in Eislingen erhalten. Dies liegt vor allem daran, daß sich Heiko Bärwald durch Platz 33 doch an einem dort sehr enttäuschenden Roman Stalinski sogar vorbei schieben konnte - hatte zwar zuerst für Heiko keine persönlichen Auswirkungen - deshalb die entsprechenden Anmerkungen von Volker Ziegler und mir in diesem Forum - doch dann hat dieser Unterschied zwischen Heiko und Roman dem TTVWH nach genauem nachrechnen doch tatsächlichen einen zusätzlichen TTVWH Startplatz für die BaWü EM ergeben. Deshalb wurde Heiko dann kurzfirstig von der Ausspielung befreit um einem weiteren Spieler (in diesem Falle Marc Epple) die Chance für eine mögliche Qualifizierung zur BaWü EM nicht zu verbauen - und siehe da - Marc wurde als Ersatz dann 6. und ist jetzt sogar E1 für die EM, welche ja bei seinem eigenen Verein stattfindet. Ich denke wir haben insgesamt vollkommen sportlich gehandelt um allen die besten Chancen zu ermöglichen.

Wenngleich ich zugeben muss, ich bin mir schon etwas blöd vor gekommen - kündige hier die feste Teilnahme von Heiko an und dann ändert sich die Sache doch nochmal. Jedoch wird die Punktewertung BaWü (hier ist die Verteilung der Punkte etwas anders als im TTVWH) und genaue Quotenberechnung nicht von mir bearbeitet, sondern nur vorbereitet und erfolgte zur Kontrolle durch Wolfgang Renz nochmals am Samstag vor der Ausspielung der BaWü Quali. Daraus entstand dieser kleine Fehler, wenngleich er sich für den TTVWH nur positiv ausgewirkt hat.

Die Punktewertung des TTVWH ist inzwischen auch aktualisiert worden, welche auf der TTVWH Homepage demnächst abgerufen werden kann.

In diesem Sinne wünsche ich uns eine tolle EM in Eislingen

Wolfgang Laur
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »