|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlägerhüllen
Auch wenn dieser Beitrag hier vielleicht nicht zu 100% reinpasst, so wollte ich doch mal zeigen, was sich beim Aufräumen bei mir im Laufe der Jahre für ein Berg von antiken Schlägerhüllen angesammelt hat. Es ist alles dabei, von den 60ern bis zu den 90ern. Zum Teil sind ein paar wirklich interesante Hüllen darunter.
|
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Cooool!
|
||||
|
||||
Finde ich auch sehr schön. Die Donic-Hülle gefällt mir... Falls du sie loswerden willst, kannst du dich gerne melden...
|
|
||||
|
||||
Dunlop Barna mit dicken Schwammnoppen
Hier habe ich mal eine echte Rarität aus den frühen 50ern, ein Dunlop Barna mit ca. 0,9 cm dicken Schwammnoppen und außergewöhnlichen Blattmaßen.
Man beachte die Größe der Noppen! Heute wohl kaum noch zu finden, vor allem in diesem Zustand. Der Schläger ist wie neu und sollte jedes Sammlerherz höher schlagen lassen! Gewicht: ca. 183g Blattmaße: ca. 14,4cm x 17,2cm Blattdicke: ca. 5,4mm Gesamtdicke (mit Belägen): ca. 2,3cm Geändert von Setz-It (03.04.2012 um 13:23 Uhr) Grund: Korrektur nach Userwunsch |
|
||||
|
||||
AW: Dunlop Barna mit dicken Schwammnoppen
|
||||
|
||||
Ja, natürlich muss es "cm" heißen. Danke für die Korrektur.
Vielleicht könnte das ein Moderator in meinem Beitrag noch bitte ändern. |
|
|||
|
|||
alter geil, wo findet man solche dinger.
der schwamm erinnert mich ganz stark an einen badeschwamm der mit noppen beklebt worden ist
|
|||
|
|||
Damit der gute Hanno Meisterschläger nicht so schnell verloren geht (ich hatte die Bilder nicht direkt hier angehängt), hier nun auf Anregung der Moderation die Bilder noch mal als Anhang.
Die wichtigsten Daten: Blattgröße: 16,0 x 15,6 cm, Blattstärke: 5,64 mm, Gewicht: 112g (mit Griffband) Leider habe ich auf meine Frage nach dem (ungefähren) Alter auch noch keine Antwort bekommen. Wer kann mir da weiter helfen? |
|
|||
|
|||
Auch ich habe mal wieder einen Oldtimer: ein altes Dunlop Barna, vermutlich aus Anfang der 50er.
Blattgröße: 17,8 x 15,7 cm / Blattstärke: ca. 5,2 mm / Gewicht: satte 118g Wie man auf den Fotos ganz gut erkennen kann: nichts verzogen Das "interessante" Deckfurnier führe ich auf den alten Knochenleim zurück. Oder hat jemand eine andere Erklärung dafür? |
|
|||
|
|||
hier ein Slazenger ( von Beitrag 541 ) nach der Verkleinerung:
Blattgröße 153x163 mm ( ehemals 161x170 mm ), Blattdicke 5,4 mm, Gewicht 77 Gramm. Der kräftige konische Griff liegt sehr gut in der Hand, es ist nicht kopflastig. Das Holz wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.