|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012
Ich würde wetten, leider kommts nicht dazu. Bin nämlich wirklich überzeugt, dass Zhang gewinnen würde.
|
||||
|
||||
|
Er wollte damit _____ sagen, dass es nicht "klar" war. 4-0 sieht deutlich aus, aber zhang hat in jedem satz geführt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das du der überzeugung bist, sieht man unterhalb deinem Forumnamen ;-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das bestreite ich auch nicht. Allerdings ist es für meine Begriffe eben nicht so, dass er nun sehr viel Abstand zu den nachfolgenden Chinesen in der WRL hätte. |
|
|
|||
|
|||
|
Interessanter Thread!
Hab' mir mal 'n paar Seiten durchgelesen. Dabei wurde offensichtlich, warum die Chinesen mit ihren Entscheidungen Titel holen und hier einige eher nicht... ![]() China geht es nur um eine einzige Sache. Olympiagold China. WELCHER Chinese ladddde! Wäre doch aus Chinas Sicht max. dämlich, jemanden zu nominieren, der evtl. ein chinesisches Finale gewinnen würde, aber der aufgrund ganz klarer Hinweise aus der Vergangenheit (NUR WM/Olympia, Rest laddddde) am ehesten gegen the best from the rest verlieren könnte. Und es insofern überhaupt nicht zu einem chinesischen Finale käme. Wo ist hier eigentlich das Problem? Und so ganz nebenbei wissen sowohl Wang Hao und Zhang Jike wie es ist, wichtige Halbfinals und auch wichtige Finals zu gewinnen. Ma Long hat noch nicht 'mal 'n wichtiges Halbfinale gewonnen. Wichtig aus Chinas Sicht NUR WM/Olympia. Und mit wichtig aus Chinas Sicht meine ich AUSSCHLIEßLICH Spiele gegen the best from the rest. Und da könnte ich mir vorstellen, gibt es immer noch einen Staatsfeind Nr. 1. And that's our Timo. Der weiß aber nicht, wie es ist, gegen Wang Hao oder Zhang Jike bei einem großen Turnier zu gewinnen. Gegen Ma Long schon. Warum also aus Chinas Sicht ein Risiko eingehen?Die machen seit 2005 ALLES richtig! Zitat:
Ziel erreicht, Rest laddddde!![]() Schlussfolgerung: Timo macht sie ALLE und wir freuen uns UMSO MEHR!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Naja ok, das kann man sehen wie man will! Aber das ding ist doch, umso mehr Chinesen teilnehmen, ist natürlich die Chance größer das Boll gegen mehr Chinesen spielen muss, kommt natürlich auch auf die Verlosung drauf an Bsp: Viertelfinale: Timo Boll - Ma Long Wang Hao - Xu Xin Zhan Jike - ... Ma Lin - ...... Sieger: Timo Boll Xu Xin Zhang Jike Ma Lin Es könnt natürlich auch so laufen, und wenns so wär, müsste Boll auf jeden Fall noch gegen 2 Chinesen gewinnen (in dem Fall, ist es egal wer) obwohl er gegen ein starken Ma Long gewonnen hat, um Olympia-Gold zu holen. Und das ist schon fast unmöglich! Gegen einen kann man wohl gewinnen, aber nicht gegen drei. Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will. Deswegen ist es doch ein Handicap für China mit nur 2 Mann antreten zu dürfen. |
|
|
||||
|
||||
|
Sehe ich nicht so. Ich finde, der Vorsprung ist mit beinahe 100 Punkten ziemlich groß. Normalerweise trennen die Topleute nicht viele Punkte. Das sieht man bei den Plätzen 4 bis 10. Da wechselt ständig alles durch, weil sie halt in dieser Spanne vielleicht nur 100 Punkte Unterschied haben (verteilt auf 7-8 Leute). Ma Long hat schon fast 100 Punkte vor Zhang Jike und das ist echt viel, finde ich. Vor allem deswegen, da er ja als Erster nicht mehr so viele Punkte bekommt, wenn er gewinnt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke nicht, dass man die wahren Abstände der spielerischen Leistung in WRL-Punkten bemessen sollte und kann.
Noch mal: Auch für mich ist Ma Long der zur Zeit beste Chinese. In Topform ist der Abstand derzeit sogar recht groß. Ich finde jedoch nicht, dass Ma Long leistungsmäßig über den anderen Chinesen "thront". Womöglich ist das allerdings wieder nur eine Begriffsfrage...
|
|
|
|||
|
|||
|
In zwei Monaten kann ein Ma long auch wieder raus aus der momentan überragenden Form sein. Nichts gegen die ganzen Ma Long Fans hier, aber auch ein Ma Long hat irgendwann mal eine schwächere Phase. Letztes Jahr hat ein gewisser Ma Lin bei den China Open gegen ihn gewonnen
Trotzdem würde ich natürlich sehr gerne Ma Long spielen sehen und würde vorallem ihm dem Olympiasieg von allen Chinesen am meisten gönnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe so das Gefühl, dass man hier, nachdem Ma Long nicht im Einzel antritt, Zhang Jike schon als Olympiasieger festmacht. Ich sage euch unterschätzt mir den Wang Hao nicht. Ist eine ähnliche Situation wie damals vor der WM als nicht all zu viele Zhang Jike ganz vorne gesehen haben, manche sogar Xu Xin vor ihn gesetzt haben.
Zur Nominierung: Natürlich ist es Schade, dass Ma Long nicht Einzel spielen darf, aber die Bedingungen zur Nominierung waren klar und Ma Long hat es halt nicht geschafft. Wer es als unfair ansieht, soll sich mal die Situation einer Ding Ning anschauen. Diese ist zurzeit die wohl beste Spielerin der Welt UND Weltmeisterin und wird wahrscheinlich nicht einmal im Team-Wettbewerb antreten dürfen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|