|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Bluefire M1
wiegesagt, der Belag hat sich aufm Schläger selbst nicht außerordentlich schwer angefühlt, empfand den Schläger sogar leichter, als mit meinem T05(!).
Zudem hat er sich echt sehr direkt gespielt, schön hart und druckvoll. Ich würde mich hier nicht abschrecken lassen, sondern wenn man harte Beläge in Richtung T05 bevorzugt, definitiv mal testen. Die Vega Pro Liebhaber sind mit Sicherheit auch positiv überrascht. |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, dass ich jetzt so unwissend frage, aber ich trainiere wie gesagt seit Jahren nicht mehr, sondern Spiele nur noch und befasse mich auch nicht wirklich mit irgendwelchen Fakten zu Belägen. Ich spiele ja wie bereits erwähnt, den Acuda S1 max. und weiss nicht mal, ob der als harter Belag gilt oder nicht. Ist der M1 also von der Härte mit dem S1 vergleichbar oder viel härter?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der mit dem Vega pro vergleichbar ist, werde ich den auch mal probiern.
Spiel auf der VH den Vega Pro in 2,0 und RH den T05 in 1,9. Finde aber das zwischen dem Vega und T05 ein riesen Unterschied ist. Finde den Vega wesentlich weicher (zumindest vom Gefühl her) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@ Simac: der S1 geht defintiv als eher harter Belag durch, der M1 spielt sich laut ersten Testberichten aber mindestens auf Vega Pro und T05-Niveau, eher noch einen Tick drüber, von dem er wohl härter als ein S1. Natürlich kann man über das Gewicht der Beläge schon auf seine jeweiligen Vorlieben zusteuern. Geändert von Soundmaster (19.04.2012 um 13:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann niemand den Belag mit dem Aurus vergleichen? Eigentlich klingt alles was man hier liest nach einem normalen Aurus.
|
|
|
||||
|
||||
|
Würde mich auch sehr interessieren. Einen Vergleich zu Baracuda, Aurus wäre sehr interessant. Kann vielleicht auch jemand den M1 mit einem Tenergy 05 in weiteren Eigenschaften als Härte vergleichenP
|
|||
|
|||
|
Ich denke wenn du einen Vergleich zum Baracuda willst, wird wohl eher der M2 in Frage kommen. Spiele ja den Baracuda und werde auf jeden Fall den M2 testen wenn er im Juni erhältlich ist.
Gruß, Michael
|
|||
|
|||
|
Gestern kurz angetestet. Vielversprechend (wie so oft ).
Spielt sich wie ein gedopter Baracuda bzw. Vega Pro. Ballabsprung deutlich höher als bei der letzten Generation (S1, Blitz, Rakza...), eben wieder in Richtung Baracuda, Genius oder Vega Pro. |
|
|
||||
|
||||
|
Das heißt, das "gerade Spiel" (Konter/Schuss) funktioniert im Vergleich zur Generation "Aurus/S1" ebenfalls wieder einen Ticken schlechter?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie ist die Härte des M1 verglichen mit Baracuda, Vega Pro, S1? Wie siehts beim Katapult aus?
| Stichworte |
| alternativen, bluefire, donic, ersatz, tenergy |
|
|