Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2012, 11:02
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
2011 Austrian Open - ITTF Pro Tour, Sep 21-25, Schwechat, AUT
Men's Singles Round of 16 :: BAUM Patrick - MA Long : 0-4
# 8-11, 6-11, 10-12, 6-11
50% ... ist doch beachtlich
Alt 20.04.2012, 11:12
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
2011 Austrian Open - ITTF Pro Tour, Sep 21-25, Schwechat, AUT
Men's Singles Round of 16 :: BAUM Patrick - MA Long : 0-4
# 8-11, 6-11, 10-12, 6-11
Hab das Spiel nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen das Baum da an seiner Grenze gespielt hat und Ma nicht (aber wie schon gesagt, habs nicht gesehen)

Und die 2 - 3 Punkte hin oder her, haha

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
50% ... ist doch beachtlich

Ovtcharov bringts im Interview noch mal ganz gut auf den Punkt

Geändert von Kim-94 (20.04.2012 um 11:16 Uhr)
Alt 20.04.2012, 12:08
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Haribo12,

Danke
Hammer!
Alt 20.04.2012, 12:20
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ja natürlich. Jeder hat mal ein Formtief. Ich rede auch nur von der aktuellen Form und da ist Xu Xin auch noch vor Wang Hao. Ma Lin kann natürlich wieder stärker werden, was ich aber nicht glaube. Er ist alt und auf dem absteigenden Ast wie Wang Liqin. Und die Jugend drängt auch von unten. Er hat seine Millionen verdient und Titel gewonnen. Mit Anfang 30 in Rente gehen, ist doch in Ordnung
Das stimmt, er ist eigentlich schon zu alt, wie Wang Liqin!
In China ist 30 die Obergrenze, danach holt man kaum noch einen Titel, natürlich mit der einen oder anderer Ausnahme!
Deswegen MA Long spielt einmal noch Olympia imJahr 2016 und dann ist das Ding auch schon gegessen, normalerweise
Alt 20.04.2012, 12:47
EurasburgerKing EurasburgerKing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

EurasburgerKing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wäre das wirklich so gewesen?

Ich bin mir da gar nicht so sicher.
Zumindest hier im Forum rechnete man ja schon damit, dass China sich alle Türen offen lässt und die Nominierung ggf. noch ändern wird.
Hm, ich kann das jetzt nicht so gut beurteilen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass in den chinesischen Medien eine Ausbootung von Wang Hao als ein ziemlicher Affront interpretiert worden wäre. Zhang und Wang sind ja "offiziell" schon qualifiziert, wenn ich das richtig sehe. Vor allem da die Ergebnisse der beiden auf keinen Fall unterirdisch schlecht waren. Ich glaube dass der Trainerstab nur gehandelt hätte, wenn einer Beiden eine wirkliche Gefahr für die chinesischen Ambitionen gewesen wäre. Da das nicht der Fall ist, schaut Ma Long in die Röhre.

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema schon durch ist, China kann immer noch einen der beiden als verletzt melden, dann kann nach Wahl nachnominiert werden.

Übrigens sorry, daß ich am Ostermontag nicht ins Training zu euch kam, ich bin gesundheitlich noch immer nicht völlig auf der Höhe.
Ich glaube nicht daran, dass China noch umstellt. Wang oder Zhang würden ja dann auch aus der Mannschaft rausfallen. Aber wir werden es sehen
Alt 20.04.2012, 17:03
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Ma Long clever ist, tritt er Zhang Jike vor Olympia für seine Unsportlichkeit mal kräftig in die Kronjuwälen und nimmt dann seinen Platz ein

Und was ich noch zur Form sagen wollten. Bei China heißt nicht: Mehr Spiele = bessere Form (in Hinsicht auf Xu Xin / Ma Lin). Das hat man bei den Frauen gesehen. So ist Liu Shiwen, die ich als beste Frau und weiblichen Ma Long sehe, bei den WTTTC als Weltranglisten Zweite nicht einmal drangekommen.
Alt 20.04.2012, 18:09
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, Liu Shiwen wird vermutlich noch lange unter ihren beiden Niederlagen im WM-Finale 2010 leiden müssen. Dazu hat sie dieses Jahr im Mannschaftsfinale der Asienmeisterschaften gegen Yu Meng Yu verloren.

Sie wird wahrscheinlich einen großen Einzeltitel brauchen, um überhaupt wieder eine Chance zu haben in wichtigen Mannschaftsspielen eingesetzt zu werden.
Alt 20.04.2012, 20:54
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Liu Shiwen hat gegen USA gespielt.
Und wie FGUP schon sagt, sie verliert zu oft gegen Ausländer! Aber sie ist ja noch jung, oder? 21 oder was hat sie bereits auf dem Buckel?
Alt 20.04.2012, 22:43
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, sie ist letzte Woche 21 geworden.

Sie verliert ja eigentlich nicht mal häufig gegen Ausländer, aber die beiden Niederlagen gegen Singapur vor 2 Jahren dürften dafür gesorgt haben, dass sie bei den Trainern viel an Vertrauen verloren hat. Und das sie als sie erneut in einem Finale eingesetzt wurde, wieder nicht gewann, dürfte ihre Position erstmal weiter verschlimmert haben.

In Turnieren wo nur 2 oder 3 Chinesinnen starten dürfen oder wichtigen Mannschaftsspielen, sind ihre Einsatzchancen mittelfristig wahrscheinlich eher gering. Das sie als Weltranglistenzweite in Dortmund nur im absolut unbedeutenden letzten Gruppenspiel zum Einsatz kam, ist ja schon ziemlich bezeichnend...
Alt 22.04.2012, 10:12
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Robert-BWD Beitrag anzeigen
Das stimmt, er ist eigentlich schon zu alt, wie Wang Liqin!
In China ist 30 die Obergrenze, danach holt man kaum noch einen Titel, natürlich mit der einen oder anderer Ausnahme!
Deswegen MA Long spielt einmal noch Olympia imJahr 2016 und dann ist das Ding auch schon gegessen, normalerweise
wer weiß, was in 4 Jahren ist, vllt. spielt Ma Long dort wieder nicht im Einzel mit...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »