|
allgemeines Forum Schweiz >> powered by DONIC |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja, sowas ähnliches habe ich auch gehört.
Allerdings herrscht diesbzgl. zur Zeit wohl volles Chaos. Laut einem Schreiben, das wir vom ZK erhalten haben, wurde gemäss dem Referendum entschieden, d.h., die Aenderung auf 4-er Mannschaften findet nicht statt. Jedoch war das Referendum anscheinend rechtsungültig, da nicht Unterzeichnungsberechtigte für manche Vereine unterschrieben haben. Somit hat der ZK scheinbar keine Befugnis den Entscheid für 4-er Mannschaften rückgängig zu machen. Da ich mich da nicht so auskenne, und ich nur diese Information von einem Nati B-Spieler weitergebe, kann es sein, dass das Ganze nur in etwa so stimmt, wie ichh es geschrieben habe. |
|
|||
|
|||
Re: Natinalligen mit 4-er Mannschaften
Zitat:
Übrigens dürfen Jugendliche auch in Deutschland in Herrenmannschaften mitspielen, wenn sie "freigeholt" werden und dort eben Stammspieler sind. Ansonsten können sie nur als Ersatzspieler dreimal in der Saison aushelfen, aber immerhin. Das mit Damen in Herrenligen kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht auf der untersten Ebene, aber sonst nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Wenn die Damen nicht bei den Herren mitspielen dürften, könnten einige Damen gar nicht mehr am aktiven Spielbetrieb teilnehmen, da viele Vereine in der Schweiz gar nicht in der Lage sind, eine komplette Damenmannschaft aufzustellen mangels vorhandener Damen. Du wirst sehen, dass es in Deutschland aufgrund abnehmender Mitgliederzahlen bald ähnlich sein wird. Zum Teil ist es ja dort auch schon der Fall. Ausserdem trifft das selbe Argument wie bei den Jugendlichen zu. Wenn Damen bei den Herren mitspielen, hilft das ihrer Leistungsstärke ungemein. Es kann nicht schaden, das Niveau bei den Damen insgesamt etwas anzuheben. JanMove |
|
|||
|
|||
Hehe... wollte das schweizer Forum mal etwas beleben.
![]() ![]() Achso, die Jugendlichen spielen Herren- und Jugendmannschaft. Das finde ich ich jedoch, um ehrlich zu sein, nicht gut. Das führt doch zu einer Überlastung des jeweiligen Spielers, auf jeden Fall geht Zeit fürs Training flöten. Und gerade Training ist zwingend notwendig! Für die Damen, die sonst aufhören würden, ist dieses System sicher besser. Aber im größeren Rahmen befürchte ich, dass solche Maßnahmen dazu führen können, dass gar nichts mehr für Damen/Mädchen gemacht wird, weil die ja ohnehin bei den Herren mitspielen. Dass einige Damen profitieren vom Spiel mit Männern sehe ich ein, die Frage ist nur, ob bei den Damen nicht einfach ganz anders gespielt wird. Warum auch immer. Aber wenn man sich die Spielsysteme der guten SpielerInnen anguckt, sind Unterschiede zwischen Damen und Herren doch sehr offensichtlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Ahja, die Damen können übrigens in der Schweiz auch auf den meisten Turnieren bei den Herren mitspielen. (Die Jugendlichen sowieso) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.