|
|||||||
| Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Saison 2011/2012 im Bezirk Ostsachsen
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie schauts mit Relegationsspielen aus?
Da aus der LL kein ostsächsisches Team absteigt müssten doch die beiden 9. der 2. Bezirksliga sowie die drei 9. der Bezirksklasse Relegationsspiele um den Klassenverbleib bestreiten, in der 2. BezLiga ist ja ein zusätzlicher freier Platz genauso wie in der Bezirksklasse? Gibts schon Termine(ideen) wann (dürfte der 12.5. sein?) diese Spiele sein können und auch wo (kann man sich als Ausrichter bewerben oder wird an einem neutralen Ort gespielt?) Geändert von fox_tt (22.04.2012 um 16:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Bin auch erst vor 2 Stunden von der RL 4a) eingeflogen und werde im Laufe des Abends schon noch Infos per Rundmail versenden. Richtig ist, dass die beiden 9. der 2. BL ein Relegationsspiel bestreiten "können" (wenn Sie möchten). Wenn es dieses Spiel gibt, wird es, wie auch die Relegationsspiele der Tabellenzweiten der BKL, am 12.05. in PULSNITZ stattfinden. Das wurde schon geklärt. Die Tabellen-Neunten der BKL spielen i.A. keine Rolle, da in den nächsten Wochen sondiert werden muss, wer überhaupt aufsteigt, wer grundsätzlich absteigen will und wer Mannschaften aus der Saison zurückzieht. Und da ist noch viiiiiieeeel Zeit - leider. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Dann gibt es einen zusätzlichen Aufsteiger aus der Bezirksklasse (5 und nicht 4). So oder so, der freie Platz im Bezirk bleibt, da kein Team aus der LL runterkommt. Es sei den eine Staffel in der 2. Bezirksliga oder Bezirkslasse wird nur mit 9 Mannschaften gespielt. Zitat:
Warum spielen die 9. der BzKlasse keine Rolle - Fixabsteiger sind sie schonmal nicht, da wie gesagt schonmal mind. ein Platz frei ist in der Bezirksklasse (falls es in der 2. BezLiga keine 9er Staffel gibt) (auch wenn 6 Teams aus den Kreisen Bautzen und Görlitz aufsteigen wollen und kein Team zurückzieht)! Bei 5 oder 6 Aufsteigern aus den Kreisligen (und keinem Rückzieher), müsste es ein Relegationsspiel der 9. geben! Bei nur 4 Aufsteigern aus den Kreisligen dürften die 9. der BezKlasse sogar komplett drin bleiben (wieder vorrausgesetzt, es zieht kein Team zurück). Also ein Relegationsrunde der 9. Platzierten der Bezirksklasse muss man (meiner Meinung nach) schonmal ansetzen, im besten Fall halt wieder absagen, sollten doch nur 4 Teams aus den Kreisen aufsteigen wollen und es keine 9er Staffel geben sollte. Geändert von fox_tt (22.04.2012 um 19:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich hatte mitgeteilt, dass die 9. der BKL i.A. keine Rolle spielen! Betonung auf i.A. -> im Augenblick! Weiterhin steht das Relegationsspiel um den Verbleib zwischen Cunewalde und Boxberg, weil beide Teams zugesagt haben. Das magische Datum der Kreise ist der 29.04., da dort die Meldung der Aufsteiger erfolgt. Ob 4 Aufsteiger aus BZ melden, ist offen. GR hat auf jeden Fall 2. Eventuell freie Plätze von BZ werden in GR vergeben. bleiben dann weitere Plätze offen, werden die Tabellen-Neunten zwecks Relegation gefragt! Dabei sind eventuelle Rückzüge noch nicht eingeschlossen, da diese "unverbindlich" bis 12.05. zu erfolgen haben. Der endgültige Termin ist der 03.06.2012. Also bleibt noch viel Zeit für Entscheidungen. |
|
|
||||
|
||||
|
Genau, ich glaub wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen.
Du von freien Plätzen wenn es zu wenige Aufsteiger aus den Kreisen gibt oder Teams zurückziehen - wodurch freie Plätze in der Bezirksklasse entstehen können - und ich von dem freien Platz der bereits jetzt, im Augenblick, schon existiert durch den Nichtabstieg eines ostsächsischen Teams aus der LL (sh. auch PM). |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute
Mich würde mal interessieren ob Kirschau/Sohland den Aufstieg in die 1.Bezirksliga wahrnimmt ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich "füttere" Euch die nächsten Wochen an dieser Stelle mit Infos, die den Meldestatus (Aufstieg, Abstieg, Relegationsteilnahme, Rückzug) betreffen. Dabei werde ich jedoch auf den Status "endgültig" achten.
Die SV Füchse Uhsmannsdorf ziehen Ihre 1. Mannschaft aus der 2. Bezirksliga zurück. Die Spielklasse steht noch nicht fest. Damit verbunden ist der Verbleib der SG Motor Cunewalde und der TTG 64 Boxberg in der 2. Bezirksliga. Bestätigung beider Mannschaften liegt vor. Der SV Aufbau Kodersdorf bestätigt den Aufstieg in die 2. Bezirksliga. Die TV Grün-Weiss Bühlau bestätigt die Teilnahme an der Relegation um den Verbleib in der Bezirksklasse. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich dachte schon, Dich gibts nicht mehr! Die Gerüchteküche schwankt mal in die eine und mal in die andere Richtung. Weitere Gerüchte besagen, dass Ihr an der Relegation zur 2.BL teilnehmt. |
|
|
|||
|
|||
|
Die 2. Mannschaft des SV Lohsa verzichtet auf die Relegation um den Aufstieg sowie um einen eventuellen direkten Aufstieg (bei Verzicht des Staffelsiegers) in die 2. Bezirksliga.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|