|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Staffel 3
@ ach Kai, irgendwie skuril Deine Einwürfe
:Einsätze Germania Grasdorf RR 2011/12: 1. Herren 9 Spieler 2. Herren 13 Spieler(!) 3. Herren 10 Spieler 4. Herren 9 Spieler Überraschenderweise kein JES Spieler! Schon blöd ohne jegliche Jugendmannschaften; dann kann man natürlich sich über JES Regeln aufregen und über Vereine, die Jugendmannschaften haben, spotten ![]() Zur Sache selbst: Der Vorschlag für den Verbandsbeirat ist noch gravierender; die JES Spieler dürfen in der Mannschaft, in der sie gemeldet werden, sechsmal spielen. In jeder höheren Mannschaft bis zu dreimal zusätzlich! Ich bin übrigens nicht restlos begeistert über den Vorschlag; wir müssen aufpassen, die Jugendlichen nicht zu überlasten. Ob der Antrag vom Beirat so beschlossen wird, ist meiner Meinung völlig offen; da gibt es zumindest bei den Bezirksvertretern sehr kontroverse Meinungen. Allerdings ergebe die Regelung für uns einige Möglichkeiten und eine weitere Belohnung für unsere engagierte Jugendarbeit und bei Beschluss am Samstag wären wir in unseren Planungen darauf vorbereitet. Aber Hans, Stammspieler benötigen wir schon noch. Außerdem voll ausreizen können und wollen wir das nicht. Für die Nichtkaderspieler ist das aber, wie Vollmeise richtig anmerkt, eine schöne Möglichkeit, ihrem Hobby zu frönen. Weiterhin wird so der Wechsel der Jugendlichen in den Erwachsenenbereich immer fließender; da hat sich meiner Meinung die bisherige JES Regelung bewährt! Vielleicht wäre für JESpieler 3x Einsätze pro Mannschaft auch ausreichend! Warten wir mal den Samstag ab. Sportlichen Gruß Hans Teille |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich frage mich allen Ernstes, was soll der ganze Kram. Dann doch bitte gleich die doppelte Spielberechtigung, wie Thorsten Kleinert es eingangs skizziert hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Mensch was war da bei Badenstedt -Marienwerder los? Endergebnis 3:6
![]() Beide Mannschaften nur mit 4 Manmn angetreten
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Kriegsjargon würde man das Waffengleichheit nennen.
Marienwerder hatte Personalprobleme. Daraufhin beschloss man seitens des BSC, auch nur mit 4 Mann anzutreten. Denke, dass das beim Spiel um die goldene Ananas o.k. ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Ach Hansi, du bist doch der "Godfather of Aufstellung"
![]() 2. Damen (9 Spielerinnen!!!) 3. Damen (9 Spielerinnen) 4. Damen (9 Spielerinnen) 1. Herren (11 Spieler) 2. Herren (11 Spieler) 3. Herren (11 Spieler) 4. Herren (11 Spieler) 5. Herren (13 Spieler) 6. Herren (10 Spieler) 7. Herren (8 Spieler) ...das sagt ja wohl alles ![]() Und nächste Saison Hansi?!?
|
|||
|
|||
|
Tatsächliche Anzahl der Spieler/innen mit Einsätzen in der Rückrunde:
2. Damen: 8 Spielerinnen 3. Damen: 8 Spielerinnen 4. Damen: 5 Spielerinnen 1. Herren: 10 Spieler 2. Herren: 11 Spieler 3. Herren: 8 Spieler 4. Herren: 10 Spieler 5. Herren: 7 Spieler 6. Herren: 10 Spieler 7. Herren: 6 Spieler Da Hansi sich bei dir auf die Einsätze in der RR bezog und du nichts weiter angemerkt hast, ist anzunehmen, dass du dich ebenfalls darauf beziehst. Somit hättest du bei 10 Mannschaften zwei richtige und 8 falsche Angaben getätigt. Die andere Möglichkeit ist, dass du, ohne jegliche Anmerkung, einfach alle Meldungen aufgezählt hast. In unserer 3. Herren beispielsweise kamen in der Rückserie 8 Spieler zum Einsatz. Möchtest du uns zum Vorwurf machen, dass wir 3 Jugendersatzspieler gemeldet haben? Und selbst mit allen Jugendersatzspielern und Spielern, die nicht zum Einsatz gekommen sind, stimmen die Zahlen nicht. In der 2. Damen z.B., wo du so liebevoll 3 Ausrufezeichen in die Klammern gesetzt hast, sind lediglich 8 Spielerinnen zum Einsatz gekommen. Wenn du das nächste Mal etwas nachzählen musst und einige Zahlen ins Zweistellige übergehen, schreib mir bitte im Vorfeld eine PN, ggf. helfe ich dir dann beim Nachzählen... Geändert von nevada (02.05.2012 um 12:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
@Oli: ich mache euch überhaupt keine Vorwürfe! Hansi fand es einfach nur ein wenig "komisch", dass wir versucht haben und es ja auch geschafft haben, unsere 3. Herren vor dem Abstieg zu retten.
Was du dich jetzt hier einmischt verstehe ich nicht ganz. Hansi ist nun mal der "Godfather" of Aufstellung, daran ändert auch nicht deine "Richtigstellung"
|
|||
|
|||
|
@Kai: Du Scherzkeks
1. hast Du in der Tat "Äpfel" mit "Birnen" verglichen; Eure Ganzjahresbilanz sieht noch heftiger aus; außerdem habe ich nur die gespielten Einsätze gezählt. ![]() 2. Habe ich mich nur dagegen gewehrt, dass Du Hannover 96 in Sachen Einsatzvielfalt als besonderes Exemplar darstellst. Dabei gibt es gerade in dieser Saison Vereine, die viel mehr als die Sechs Stammspieler einsetzen; u.a. Germania Grasdorf. Ihr habt allerdings mit B.Langer eine Spieler als Stammspieler aufgestellt, der gar kein Spiel mitgemacht hat und wahrscheinlich auch gar nicht sollte. Das haben wir vorletzte Saison auch gemacht; aber Euer Spieler spielt überhaupt nicht mehr und hat nie und nimmer die Spielstärke für 1.BKL gehabt und die komplette 3.Herren von Euch hätte einen Spielvermerk bekommen müssen! Gut ihr seid damit durchgekommen und damit ok; aber bitte erhebe hier nicht ständig die Moralkeule gegen Hannover 96!![]() Natürlich setzen wir JE Spieler ein und erhöhen damit die Anzahl der eingesetzen Spieler. Einmal ist dass hilfreich, um Ausfälle kompensieren zu können; besonders die Kurzfristigen; zum anderen werden so die Jugendlichen viel besser an die Erwachsenenklassen herangeführt. Die neue JES Regeln geben den Vereinen die immer wieder verlangte Freiheiten; ich bin mir nicht so sicher, dass dass die so geniale Lösung ist. Das bedeutet eine hohe Verantwortung für die Eltern und Vereine. Im Moment beschäftige ich mich intensiv mit der neuen Regelung. Es sieht schon danach aus, dass unsere 3.Herren eine Ausbildungsmannschaft für die JE Spieler wird, die nicht im Kader sind! In der 1.Herren planen wir aber eher nicht mit JE Sspielern. Mehr als sechs Spieler könnten es aber schon werden; wäre schön, wenn es nicht mehr als sieben werden Noch nicht im klaren bin ich mit der SE Spielerinnen, aber ich kann nicht ausschließen, dass wir diesmal auch diese Regelung anwenden. @Hans: Um in den oberen Mannschaften mehr als drei Einsätze zu bekommen, muss ein JE Spieler gar nicht mehr aufrücken, eigentlich ist das sogar schädlich. Und hier habe ich schon die erste Regellücke entdeckt. Viel Spaß beim Suchen! ![]() @zum sportlichen Für die Relegation drücken wir dem SSV die Daumen, wobei mir am liebsten wäre, wenn alle drei Mannschaften hochkämen bzw drinbleiben. Alle ausgesprochen nette Mannschaften(OK, sportlich käme und dass auch entgegen.) Den Arminen Glückwunsch zum Klassenerhalt; das habt Ihr Euch redlich verdient mit der starken Rückrunde. ![]() Das 3:6 von BSC gegen dem SVM ist für eine derartige Spielklasse höchst ungewöhnlich.. So demnächst mehr im BOL Forum! Hansi Teille |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Gesetzeslücke suche ich jetzt nicht. Warte erst einmal die offizielle Regelung ab. Zum 3:6 habe ich oben schon Stellung bezogen. Finde äüßerst faire Einstellung von Reinhard Otto ! |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist keine Regellücke, das ist so gewollt. Jeder Spieler einer unteren Mannschaft soll die gleichen Rechte zum Ersatzspielen in höheren Mannschaften haben, völlig egal ob Stammspieler oder JES (oder ggf. berechtigte SES). Ziel ist hier eine Regelvereinfachung. Man muss sich künftig einfach nur merken, dass nun wirklich JEDER ersatzspielberechtigte Spieler jeder unteren Mannschaft 3mal folgenlos in einer höheren Mannschaft Ersatz spielen darf und sich anschließend beim 4. ebenfalls erlaubten Einsatz dort "festspielt" und dann dort (in der Mannschaft, für die er TTR-mäßig eigentlich zu schwach ist) halt auch noch weitere unbegrenzte Male eingesetzt werden darf, aber nicht mehr in seiner Mannschaft, in der er der Stärke nach hineingehört. Also die Gleichheit aller Ersatzspieler unterer Mannschaften. Eine bewusste Regelvereinfachung und keine ungewollte Regellücke.
Gruß Tower Geändert von TT-Tower (27.04.2012 um 21:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|