|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar 5Q
Ich habe den Belag nur kurz in einem Laden auf meinem Holz angetestet. An der Verklebung kann es unter Umständen gelegen haben. Bei anderen Belägen ist es mir auf meinem Holz allerdings noch nicht aufgefallen. Mehr kann ich nicht wirklich dazu sagen, die Entscheidung ist auf den Bluefire gefallen.
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
weicher, aber trotzdem dynamischer, flexibler und spinreicher Zitat:
Zitat:
Der 5Q wird sicherlich vielen Spinspielern gut gefallen, die nicht maximales Tempo benötigen, wie z.B. mit dem 1Q-XD. |
|
|
||||
|
||||
|
Ballabsprung höher als Aurus Soft? Habe ich das so richtig verstanden
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Simon: vielen Dank für die ausführlichen Infos! hat jemand ne Ahnung wann das Ding offiziell in die Läden kommt? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Härte kann man bei den Produktionsschwankungen kaum genau einschätzen. Simon sagt, dass der 5Q zwischen Aurus Soft und Baracuda ist. Ich hatte 2 Aurus Soft, einer war weicher, einer war härter als ein Baracuda.
|
||||
|
||||
|
Gut, da müsste man dann wohl auf das Gewicht der jeweiligen Exemplare achten.
Trotzdem: eigentlich dachte ich, der 5Q soll spürbar weicher als ein 1Q sein? |
|
|
|||
|
|||
|
Überlege vom Tenergy FX 05 auf den 5Q umzusteigen. Bevorzuge das Spin-Spiel und weniger das Tempo.
Ist der Wechsel sinnvoll ? |
|
|
|||
|
|||
|
Die 42.5° für den Aurus Soft beziehen sich auf den Schwamm. Das OG ist sehr hart, sodass sich der Aurus Soft deutlich härter spielt. Ich hatte zum Testen einen, der sich nicht viel weicher spielte als mein Vega Pro!
Das OG des 5Q soll ja sehr weich sein. Damit sollte das Spielgefühl des 5Q, trotz härterem Schwamm, insgesamt nicht härter sein als beim 5Q. @Simon Bist du Mitarbeiter von Tibhar? Nur Aussagen pro Tibhar, dazu noch in jeden erdenklichem Thread. Kommt mir langsam sehr schleierhaft vor. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da bist du nicht der einzige, der Gedanke ist mir in den letzten Tagen auch gekommen.
| Stichworte |
| tibhar |
|
|