|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TT Im Fernsehen/laola1.tv ansehen
|
||||
|
||||
|
Tischtennis Finale nach Videotext und Internet im WDR
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Zuschauergunst im Fernsehen kenne ich nicht, befürchte aber, dass sie zu wünschen übrig gelassen hat. Es wurden viele Spiele in den Programmen EinsFestival, WDR und Eurosport live übertragen. EinsFestival hat es sogar auf sich genommen, dass ein unglaublich langes Damenspiel ein Spiel unserer Herren um eine Stunde un 10 Minuten verzögert hat. Trotzdem wurde unser Herrenspiel in voller Länge übertragen. Und, jetzt läge es an allen unseren Tischennisspielern, so wenige sind das gar nicht mal, dass sie diese Sendungen zuschauermäßig dermaßen "überfallen", dass den Fernsehanstalten beim nächsten Tischtennisereignis gar nichts anderes übrig bliebe, als Tischtennis zu den besten Sendezeiten live anzubieten. Aber, ich vermute, dass sich unsere Tischtennisspieler wiederum mehr für die Fußballergebnisse von Bayern München und Werder Bremen interessiert haben. Da sind wir gefordert. Wir, die wir hier schreiben und viele andere mehr. Wir müssen alle unsere Leute motivieren, wir müssen sie auffordern, sich die Berichte im Fernsehen anzusehen. Ich habe beispielsweise an alle, die ich kenne, die Fernsehzeiten aller Sender übermittelt. Aus Rückmeldungen habe ich entnommen, dass es bei einer Reihe von Spielern etwas genützt hat, bei anderen wiederum nicht. Ich glaube, dass der "stinkende Fisch" von unten gesäubert werden muss. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Der Sport macht sich lächerlich?! Wie geht das denn?! Also - Manches von dem, was Du aufzählst, seh ich auch so. Aber a) wird das TT an sich dadurch nicht im Geringsten lächerlich, b) ist es das Verhalten von MENSCHEN - ob nun Eltern, Mogler-Spieler oder auch Verbands-Verantwortlicher -, das zu kritisieren ist, und c) gilt das nicht für alle oder auch nur die meisten davon, sondern nur einige wenige.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und allgemein ist unser Sport ja vor allem auf Profiebene einer der fairsten, die es gibt (von selbst zugegebene Kantenbälle, die die Schiris nicht sahen sind für ~95% aller Profis selbstverständlich etc.). Der Begriff "Fairness" ist in vielen anderen Sportarten auf einem völlig anderen, niedrigeren Level angesiedelt! - Im Tennis - 1 Ebene tiefer - z.B. geben selbst die netteseten Profis nur selten knappe Bälle des Gegners, deren Abdrücke man nicht (auf Sand) exakt sehen kann, gut. Auch halten sie sich fast immer raus, wenn der Gegner vom Schiri mal offensichtlich benachteiligt wird (statt zu sagen: nein, das war wirklich nicht mein Punkt..). - Im Fußball - 2-3 Ebenen tiefer - heben die Spieler gar reflexartig die Hand, wenn der Ball ins Aus geht - auch wenn sie genau wissen, dass sie ihn selbst zuletzt berührten. Sie versuchen durch Schwalben den Gegner zu betrügen etc. Wer zugibt, dass er nicht gefoult wurde oder der ball nicht im Tor war, wird von den einen wie ein Held gefeiert (obwohl es da Normalste der Welt sein sollte (und im TT eben auch IST)) und von den anderen als "vereinsschädigend" o.ä. beschimpft. Wer mit der hand ein WM-Tor erzielt, wird nicht (nur) als Betrüger geächtet, sondern als Held gefeiert oder zumindest mit positiven Attributen wie "clever" oder "kaltschnäuzig" versehen. Gerade hörte ich einen (vor einem 11m nicht mal berührten!) Profi (ich glaub nach einem 2.-Liga-Relegationsspiel) im Interview sagen, nein, er hätte da keinen 11m gegeben, aber so ein Geschenk nehme er "natürlich" gerne an! - Und im Eishockey - 4 Ebenen tiefer - ist man schon "fair", wenn man nicht als 1.er, sondern "nur" zurück-ins-Gesicht-schlägt! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Gut gewählte Worte, ich gehe trotzdem davon aus, dass du nicht voll uns ganz verstanden hast, was ich ausdrücken wollte. Kann dir nur sagen, würde ich heute nochmals hier posten, würde ich dasselbe schreiben. Das sind meine Ansichten, und das schöne an Deutschland ist, dass du deine, ich aber auch meine haben darf.....
Und du kannst es mir glauben, es gibt viele, die denken in diesem Falle, vielleicht wenn auch nur auf meiner Ebene, genauso wie ich, viele persönliche Gespräche in den letzten Wochen zum Ende der Saison haben mir das bestätigt ..... sicher wie es auch so sein wird, dass deine Worte irgendwo Anklang finden. Damit schließe ich für mich aber auch diesen Post!!! Denn der Schwachsinn der evtl. geplanten Regeländerungen geht ja schon wieder weiter, siehe nur die Versuche "mit dem neuen Ball"!! Ich frage mich z.B. auch, was hat die Integration der Damen in die Männerwelt gebracht ![]() Schau dir mal die Vereine an, wie die ausbluten, was den Damensport betrifft ![]() usw. usw. usw ..... Ende!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Muss dabei zugeben, dass ich in den letzten Monaten ein großer Fan des Erlebnis´Live-Fußball geworden bin. CL in München gg ManCity, das Spiel in Dortmund gg die Bayern vor einigen Wochen und einige Glubb-Spiele. Allesamt beeindruckende bis wunderbare Erlebnisse. Allesamt aber auch ohne Gewalt oder Zuständen wie jetz in Karlsruhe oder D-dorf. Den Reiz von Live-Fußball kann ich mittlerweile nachvollziehen und er zieht sie alle magisch in seinen Bann. Männchen wie Weibchen, jung und alt, reich und arm, dumm und gscheit, usw... Was das Fernsehen aus den Spielen macht, welche Geschichten die Medien drumrum erfinden, oder kleine Begebenheiten zu Riesen Skandalen aufbauschen, das steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber wenn ich als TT-Spieler die Wahl hätte zwischen z.B. dem Besuch eines Tennis-Bundesligaspiels, einem TT-event oder einem knackigen Fußballbundesligaspiel würde ich jederzeit ins Stadion gehen... Der Fußball (oder Herdensport, wie du ihn despektierlich bezeichnest) kann da am allerwenigsten für. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch in der Basis, siehe Relegationsspiele. Lasst uns TT-Spieler doch mal extrovierter werden u. positive Emotionen zeigen. Dass FB in den letzten 20 Jahren so gepuscht wurde liegt an der priaten Senderlandschaft, die jedes noch so große Gurkenspiel als ein Superevent verkauft haben. Parallel dazu andere Sportarten immer mehr ins mediale Hintertreffen gerieten. Mehmet Scholl ist ja nach den DD-Ereignissen schon mal nachdenklich geworden. Und dann feiern die DD-Fußballer noch mit den Fans, die ihnen den Aufstieg doch beinahe vermasselt hätten. |
|
|
||||
|
||||
|
- Lieber "Frei statt Bayern": Deine MEINUNG sei Dir gelassen. Aber dennoch 1. finde ich "lächerlich" übertrieben, und 2. können es immer nur a) einzelne und b) PERSONEN sein, die z.B. eine Sportart lächerlich machen - nicht die Sportart selbst.
- Genau, Rudi! Sowohl zur unerträglichen "Über-Hypung" des F'balls als auch der Magie des Live-TT! (Bei D - Singapur (volle WestfalenHalle im DAMEN-VIERTELfinale!!) war die Stimmung wirklich sensationell (da ALLE 5 Einzel mit überraschenden/m bis sensationellen/m Siegen/Mithalten der deutschen Mädels). (Und die Tore vom Wahnsinns-, aber doch nur Bundesliga-Spiel (1 von 34/Jahr) Dortmund - Stuttgart aus dem 200 m entfernten Stadion bekam man dank all der Smartphones auch noch mit.)
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
||||
|
||||
|
@ Marcus TT Reisen ...... das ist aber echt nicht dein Ernst, was du da so zusammen schreibst, oder?????
Steht hinter deinem Äußerungen rein geschäftliches Interesse? So kommen mir deine Aussagen auf jeden Fall vor. Denn von der Wahrheit, was so gerade los ist beim TT, da schreibst du sicher nicht ...... Und ..... wenn du schon über Fußball - Fans herziehst ..... Frage dazu: Wie viele Menschen stehen Woche für Woche auf einen Fußballplatz .... und wie viele beim TT?? Wenn es dir ums Geschäft geht, dann nenne dich einfach um, z.B. in Marcus Fussi Fanclubs Reisen ........ dann rennt dein Geschäft ..... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|