Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2012, 22:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TT Im Fernsehen/laola1.tv ansehen

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Der Fisch stinkt vom Kopf.
Da sin mer eins!!
Alt 01.04.2012, 10:32
Benutzerbild von H20
H20 H20 ist offline
~ressaW~
erfahrenes Forenmitglied

H20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tischtennis Finale nach Videotext und Internet im WDR
Alt 07.04.2012, 18:15
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Unser Sport macht sich seit Jahren lächerlich!

Regeländerungen, die keiner versteht warum und die überhaupt nichts gebracht haben!
Eltern und Trainer, die Ihren Kinder keinen Anstand beibringen können und diese beim Regelbetrug unterstützen oder es gar noch fördern, sie weiter kleben und tunen lassen wie früher, Noppen behandeln lassen, Bundesligaprofis und Nationalspieler, die als angebliche Vorbilder genau das selbe machen, Senioren, ich wiederhole Senioren, die kleben bzw. tunen müssen, damit sie sportliche Erfolge eringen, die sie "ohne" niemals erringen würden, und die dann auch noch erwarten, dass man ihnen auf dem Siegerpodest auf die Schultern klopft ....... Schiedsrichter, die lieber angeblich falsche Aufschläge abzählen (schaut euch mal die Übertragungen an von der WM, da seht ihr falsche Aufschläge ....) als sich um die Einhaltung von Regeln zu kümmern ...... es gibt so viele Beispiele, wie wir uns zur Zeit selbst lächerlich machen ......

Dieser Sport, den ich über alles liebe, hat nichts anderes verdient, als Mißachtung durch unsere Gesellschaft ...... und somit verbunden kann ich das Verhalten der TV Sender sogar verstehen ......

Gruß aus Ochsenfurt! Peter
Du hast in vielem Recht. Aber, letztlich sind zunächst wir, wir aktiven Tischtennisspieler an der Reihe, unserem Sport die entsprechende "Würdigung" zu verleihen. Zunächst einmal sprechen die über 11000 Zuschauer, die an den letzten Tagen in Dortmund waren, eine positive Sprache.
Die Zuschauergunst im Fernsehen kenne ich nicht, befürchte aber, dass sie zu wünschen übrig gelassen hat. Es wurden viele Spiele in den Programmen EinsFestival, WDR und Eurosport live übertragen. EinsFestival hat es sogar auf sich genommen, dass ein unglaublich langes Damenspiel ein Spiel unserer Herren um eine Stunde un 10 Minuten verzögert hat. Trotzdem wurde unser Herrenspiel in voller Länge übertragen.
Und, jetzt läge es an allen unseren Tischennisspielern, so wenige sind das gar nicht mal, dass sie diese Sendungen zuschauermäßig dermaßen "überfallen", dass den Fernsehanstalten beim nächsten Tischtennisereignis gar nichts anderes übrig bliebe, als Tischtennis zu den besten Sendezeiten live anzubieten.
Aber, ich vermute, dass sich unsere Tischtennisspieler wiederum mehr für die Fußballergebnisse von Bayern München und Werder Bremen interessiert haben. Da sind wir gefordert. Wir, die wir hier schreiben und viele andere mehr. Wir müssen alle unsere Leute motivieren, wir müssen sie auffordern, sich die Berichte im Fernsehen anzusehen. Ich habe beispielsweise an alle, die ich kenne, die Fernsehzeiten aller Sender übermittelt. Aus Rückmeldungen habe ich entnommen, dass es bei einer Reihe von Spielern etwas genützt hat, bei anderen wiederum nicht.
Ich glaube, dass der "stinkende Fisch" von unten gesäubert werden muss.
Alt 15.05.2012, 00:47
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Unser Sport macht sich seit Jahren lächerlich!
Der Sport macht sich lächerlich?! Wie geht das denn?! Also - Manches von dem, was Du aufzählst, seh ich auch so. Aber a) wird das TT an sich dadurch nicht im Geringsten lächerlich, b) ist es das Verhalten von MENSCHEN - ob nun Eltern, Mogler-Spieler oder auch Verbands-Verantwortlicher -, das zu kritisieren ist, und c) gilt das nicht für alle oder auch nur die meisten davon, sondern nur einige wenige.
Zitat:
Dieser Sport, den ich über alles liebe, hat nichts anderes verdient, als Mißachtung durch unsere Gesellschaft
Sorry, aber diese Aussage empfinde (sicher nicht nur) ich als Unsinn.
Zitat:
Regeländerungen, die keiner versteht warum und die überhaupt nichts gebracht haben!
Seh ich ebenfalls völlig anders: Die kürzeren Sätze haben die Spannung - sowohl beim Spielen als auch Zuschauen - so DERmaßen erhöht ..
Zitat:
..Schiedsrichter, die lieber angeblich falsche Aufschläge abzählen (schaut euch mal die Übertragungen an von der WM, da seht ihr falsche Aufschläge ....) als sich um die Einhaltung von Regeln zu kümmern
Wie?! Bei den Profis reizen zwar, was DAS betrifft, am ehesten manche die Grenzen der Fairness aus, aber von den Aufschlägen auf unteren Ebenen sind viel mehr deutlichst falsch (fehlendes Hochwerfen etc.).
Und allgemein ist unser Sport ja vor allem auf Profiebene einer der fairsten, die es gibt (von selbst zugegebene Kantenbälle, die die Schiris nicht sahen sind für ~95% aller Profis selbstverständlich etc.).
Der Begriff "Fairness" ist in vielen anderen Sportarten auf einem völlig anderen, niedrigeren Level angesiedelt!
- Im Tennis - 1 Ebene tiefer - z.B. geben selbst die netteseten Profis nur selten knappe Bälle des Gegners, deren Abdrücke man nicht (auf Sand) exakt sehen kann, gut. Auch halten sie sich fast immer raus, wenn der Gegner vom Schiri mal offensichtlich benachteiligt wird (statt zu sagen: nein, das war wirklich nicht mein Punkt..).
- Im Fußball - 2-3 Ebenen tiefer - heben die Spieler gar reflexartig die Hand, wenn der Ball ins Aus geht - auch wenn sie genau wissen, dass sie ihn selbst zuletzt berührten. Sie versuchen durch Schwalben den Gegner zu betrügen etc. Wer zugibt, dass er nicht gefoult wurde oder der ball nicht im Tor war, wird von den einen wie ein Held gefeiert (obwohl es da Normalste der Welt sein sollte (und im TT eben auch IST)) und von den anderen als "vereinsschädigend" o.ä. beschimpft. Wer mit der hand ein WM-Tor erzielt, wird nicht (nur) als Betrüger geächtet, sondern als Held gefeiert oder zumindest mit positiven Attributen wie "clever" oder "kaltschnäuzig" versehen. Gerade hörte ich einen (vor einem 11m nicht mal berührten!) Profi (ich glaub nach einem 2.-Liga-Relegationsspiel) im Interview sagen, nein, er hätte da keinen 11m gegeben, aber so ein Geschenk nehme er "natürlich" gerne an!
- Und im Eishockey - 4 Ebenen tiefer - ist man schon "fair", wenn man nicht als 1.er, sondern "nur" zurück-ins-Gesicht-schlägt!

Zitat:
Pedro, ich glaube, du verwechselst da etwas: Sport, in unserem Falle Tischtennis, ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Demnach ist es die Gesellschaft, die stinkt, nicht unser schöner Tischtennissport
Zitat:
Der ja an seinem ursprünglichen Reiz nix verloren hat, wie man gestern beim großartigen Spiel unserer Damen gg Singapur gesehen hat...
Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
..ich vermute, dass sich unsere Tischtennisspieler wiederum mehr für die Fußballergebnisse von Bayern München und Werder Bremen interessiert haben. Da sind wir gefordert. Wir, die wir hier schreiben und viele andere mehr. Wir müssen alle unsere Leute motivieren, wir müssen sie auffordern, sich die Berichte im Fernsehen anzusehen. Ich habe beispielsweise an alle, die ich kenne, die Fernsehzeiten aller Sender übermittelt
3 Mal: Genau!
Alt 15.05.2012, 20:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gut gewählte Worte, ich gehe trotzdem davon aus, dass du nicht voll uns ganz verstanden hast, was ich ausdrücken wollte. Kann dir nur sagen, würde ich heute nochmals hier posten, würde ich dasselbe schreiben. Das sind meine Ansichten, und das schöne an Deutschland ist, dass du deine, ich aber auch meine haben darf.....
Und du kannst es mir glauben, es gibt viele, die denken in diesem Falle, vielleicht wenn auch nur auf meiner Ebene, genauso wie ich, viele persönliche Gespräche in den letzten Wochen zum Ende der Saison haben mir das bestätigt ..... sicher wie es auch so sein wird, dass deine Worte irgendwo Anklang finden. Damit schließe ich für mich aber auch diesen Post!!! Denn der Schwachsinn der evtl. geplanten Regeländerungen geht ja schon wieder weiter, siehe nur die Versuche "mit dem neuen Ball"!! Ich frage mich z.B. auch, was hat die Integration der Damen in die Männerwelt gebracht Schau dir mal die Vereine an, wie die ausbluten, was den Damensport betrifft usw. usw. usw ..... Ende!!
Alt 15.05.2012, 22:09
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Gut gewählte Worte, ich gehe trotzdem davon aus, dass du nicht voll uns ganz verstanden hast, was ich ausdrücken wollte. Kann dir nur sagen, würde ich heute nochmals hier posten, würde ich dasselbe schreiben. Das sind meine Ansichten, und das schöne an Deutschland ist, dass du deine, ich aber auch meine haben darf.....
Und du kannst es mir glauben, es gibt viele, die denken in diesem Falle, vielleicht wenn auch nur auf meiner Ebene, genauso wie ich, viele persönliche Gespräche in den letzten Wochen zum Ende der Saison haben mir das bestätigt ..... sicher wie es auch so sein wird, dass deine Worte irgendwo Anklang finden. Damit schließe ich für mich aber auch diesen Post!!! Denn der Schwachsinn der evtl. geplanten Regeländerungen geht ja schon wieder weiter, siehe nur die Versuche "mit dem neuen Ball"!! Ich frage mich z.B. auch, was hat die Integration der Damen in die Männerwelt gebracht Schau dir mal die Vereine an, wie die ausbluten, was den Damensport betrifft usw. usw. usw ..... Ende!!
Na ja, wenn man sich gerade DD gg. Hertha angesehen hat, dann frage ich mich welche Sportart sich langsam lächerlich macht. Es wird Zeit, dass dem Herdensport langsam die Überhöh7ung genommen wird. Es ist nur noch primitiv wie sich ein Teil der Herdensportzuschauer benimmt. Oder was sich gestern in Karlsruhe abgespielt hat, da kann man sich nur noch fragen ob der Herdensport als die alleinselige u. wichtigste Sportart in Old Germany noch ist. Hoffentlich werdenj die Medien irgendwann auch noch schlauer u. weiser.
Alt 15.05.2012, 22:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
...der Herdensport als die alleinselige u. wichtigste Sportart in Old Germany noch ist. Hoffentlich werdenj die Medien irgendwann auch noch schlauer u. weiser.
Da fürchte ich allerdings, hat die Spirale ihren Höhepunkt noch nicht erreicht.

Muss dabei zugeben, dass ich in den letzten Monaten ein großer Fan des Erlebnis´Live-Fußball geworden bin. CL in München gg ManCity, das Spiel in Dortmund gg die Bayern vor einigen Wochen und einige Glubb-Spiele. Allesamt beeindruckende bis wunderbare Erlebnisse. Allesamt aber auch ohne Gewalt oder Zuständen wie jetz in Karlsruhe oder D-dorf.

Den Reiz von Live-Fußball kann ich mittlerweile nachvollziehen und er zieht sie alle magisch in seinen Bann. Männchen wie Weibchen, jung und alt, reich und arm, dumm und gscheit, usw...
Was das Fernsehen aus den Spielen macht, welche Geschichten die Medien drumrum erfinden, oder kleine Begebenheiten zu Riesen Skandalen aufbauschen, das steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber wenn ich als TT-Spieler die Wahl hätte zwischen z.B. dem Besuch eines Tennis-Bundesligaspiels, einem TT-event oder einem knackigen Fußballbundesligaspiel würde ich jederzeit ins Stadion gehen...

Der Fußball (oder Herdensport, wie du ihn despektierlich bezeichnest) kann da am allerwenigsten für.
Alt 15.05.2012, 23:59
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Den Reiz von Live-Fußball kann ich mittlerweile nachvollziehen und er zieht sie alle magisch in seinen Bann. Männchen wie Weibchen, jung und alt, reich und arm, dumm und gscheit, usw...
Den Reiz eines Live TT kann doch auch magisch sein. Wenn ich mich an die Team WM erinnere -VF Damen D vs. Singapur- und HF u. Finale Herren mit D-Beteiligung, denke ich war ein Beweis was im TT möglich ist. Auch ohne einer übertriebenen medialen Beeinflussung.
Auch in der Basis, siehe Relegationsspiele. Lasst uns TT-Spieler doch mal extrovierter werden u. positive Emotionen zeigen.
Dass FB in den letzten 20 Jahren so gepuscht wurde liegt an der priaten Senderlandschaft, die jedes noch so große Gurkenspiel als ein Superevent verkauft haben. Parallel dazu andere Sportarten immer mehr ins mediale Hintertreffen gerieten.

Mehmet Scholl ist ja nach den DD-Ereignissen schon mal nachdenklich geworden. Und dann feiern die DD-Fußballer noch mit den Fans, die ihnen den Aufstieg doch beinahe vermasselt hätten.
Alt 16.05.2012, 04:37
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

- Lieber "Frei statt Bayern": Deine MEINUNG sei Dir gelassen. Aber dennoch 1. finde ich "lächerlich" übertrieben, und 2. können es immer nur a) einzelne und b) PERSONEN sein, die z.B. eine Sportart lächerlich machen - nicht die Sportart selbst.
- Genau, Rudi!
Sowohl zur unerträglichen "Über-Hypung" des F'balls als auch der Magie des Live-TT!
(Bei D - Singapur (volle WestfalenHalle im DAMEN-VIERTELfinale!!) war die Stimmung wirklich sensationell (da ALLE 5 Einzel mit überraschenden/m bis sensationellen/m Siegen/Mithalten der deutschen Mädels). (Und die Tore vom Wahnsinns-, aber doch nur Bundesliga-Spiel (1 von 34/Jahr) Dortmund - Stuttgart aus dem 200 m entfernten Stadion bekam man dank all der Smartphones auch noch mit.)
Alt 16.05.2012, 15:15
Benutzerbild von 1. FCN Fan
1. FCN Fan 1. FCN Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

1. FCN Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Marcus TT Reisen ...... das ist aber echt nicht dein Ernst, was du da so zusammen schreibst, oder?????

Steht hinter deinem Äußerungen rein geschäftliches Interesse? So kommen mir deine Aussagen auf jeden Fall vor. Denn von der Wahrheit, was so gerade los ist beim TT, da schreibst du sicher nicht ......

Und ..... wenn du schon über Fußball - Fans herziehst ..... Frage dazu: Wie viele Menschen stehen Woche für Woche auf einen Fußballplatz .... und wie viele beim TT??

Wenn es dir ums Geschäft geht, dann nenne dich einfach um, z.B. in Marcus Fussi Fanclubs Reisen ........ dann rennt dein Geschäft .....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »