|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: idealer Unterschnittbelag für Rückhand gesucht..
Thema NI klebrig:
Ich kann Euch da nicht widersprechen. Es kann durchaus sein, das sich diese Beläge einfacher spielen lassen als eben ein KN Belag. Ich habe einen solchen Belag (Chinesisch, Name???) schon probiert, konnte aber bei weiten nicht das für mich wichtige Gefühl bekommen. Generell: Holz, Belag und Spieler müssen harmonieren. Ich würde mich sogar gerne bereit erklären, mich für einen oder 2 tage zu einem Training zur Verfügung zu stellen. Dort könnten wir auch Hölzer und Beläge testen. Ein Problem wird wohl der Trainingsort sein oder? Jetzt aber zu Teil 2 meiner Erläuterungen: wie spiele ich KN auf der Vorhand? Ich habe mich bisher geweigert, auf der VH KN zu spielen. Bisweilen habe ich den Schläger gedreht, es aber nie groß trainiert. Das hat sich aber in der Zwischenzeit geändert. Momentan spiele ich: VH: Donic Quattro aconda, 1,5 rot (gut, evtl. noch boosten, damit ich stehende Bälle mit Topspin besser verarbeiten kann) RH: TSP Super Spin Pips chop 1,5 schwarz (super) Holz: Innershield ZLF Ich trainiere jetzt zusätzlich mitb einem 2. Schläger (MATSUSHITA pro def) VH und RH jeweils KN (beides Spin Pips 1,5) und das Gefühl wird immer besser. 1) Aufschlagannahme auf der VH mit KN (kann sehr agressiv gespielt werden) 2) Topspin annahme kurz hinter dem Tisch kann mit extrem viel US retourniert werden oder aber über dem Tisch bisweilen mit Schuss gespielt werden. 3) bei Ballannahme den Ball förmlich einwickeln 4) Auch Schüsse können kurz hinter dem Tisch teils relativ gut abgewehrt werden 4) Probiere jetzt den neuen ADIDAS Blaze 1,8 mit FK Effekt aus. Mal sehen wie sich damit Spin ziehen lässt und wie man damit schiessen kann. der 2,2 ist mir zu dick. So das wars mal für jetzt. P.S. eine Frage: was ist ein GLANTI (Glatter ANTI???) Ist damit eine Abwehr weit hintern Tisch möglich oder ist das einer dieser Zerstörer Beläge ala Neubauer? LG Axel Feyerabend
|
|||
|
|||
Ergänzung:
was das Spiel für viele Gegner so unberechenbar macht ist der ständige Schnittwechsel sowie die leeren Bälle. Ich spiele US Bälle mit und ohne Druck. Leere Bälle werden von mir mit sehr viel Druck gespielt. I.d.r. kommen ja die Abwehrbälle sehr langsam an und der Gegenüber hat viel Zeit für seinen Topspin. Jetzt spiel ich aber auf einen starken US-Ball einen leeren Ball mit Druck direkt auf den Körper oder aber in die andere Ecke. Schon haben die meisten Angreifer ein problem, sie sind zu spät am Ball. All das werde ich auf Video bannen. LG Axel
|
|||
|
|||
Hallo, habe mir jetzt doch den Tackiness C 1,3mm für die Rückhand besorgt.
Nach dem gestrigen Training bin ich total begeistert, denn der Unterschnitt ist wirklich enorm und der Schläger/Belag ist sehr gut kontrollierbar. Danke LG |
Lesezeichen |
|
|