|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Primorac EX
Sind die Unterschiede deiner Meinung nach so deutlich, dass sich ein Umstieg für den Durchschnittsspieler lohnt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Aus meiner Sicht schon.
Man hat halt ein wenig tempo mehr was für mich nicht so schlimm war weils auch mti wneiger ging.. Aber die Kontrolle und die Ballrückmeldung fand ich besonders toll beim Ex. Also wer zur nächsten Sommerpause neues Material will und 75€ über hat, dem kann ich das EX nur empfehlen |
|
|
|||
|
|||
|
Habe heute das Primorac Ex mit 2x Tenergy 64 getestet. Mein erster Eindruck von diesem Holz war sehr positiv. Bisher habe ich das Boll Off- gespielt. Vom Tempo her ist es diesem sehr ähnlich. Wie schon bereits gehört ist es etwas schneller als das Primorac Off-.
Was mir besonders gut gefallen hat war die Spinentwicklung beim Topspin und die gute Kontrolle bei allen Schlägen. Einen ausführlicheren Testbericht werde ich erst nach einigen weiteren Trainingsstunden geben, da der erste Eindruck auch trügen kann. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ich überlege mir ernsthaft auf dieses Holz umzusteigen. Mit Sicherheit ist dieses Holz für alle interessant, die ein Holz für das topspinorientierte Spiel suchen. Einen Test ist dieses holz auf jeden Fall wert.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hatte auch mal ein primo off- ist aber lange her.
meine frage, vibriert das ex bzw schwingt es stark. bevorzuge eig carbon hölzer, aber ein hartes vollholz wäre auf jeden fall einen test wert. darf halt nichts spüren
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
So von deiner Beschreibung würde ich dir nicht raten es zu testen, aber vielleicht möchtest du ja mal wieder was fühlen beim spielen (Carbon...... )
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe das Primorac Ex jetzt auch getestet.
2 Trainingseinheiten und 1 Tunier. Was sich sagen lässt: -Schön verarbeitetes Holz -Design für mich eher von gestern (was natürlich fürs Spiel egal ist, aber wer Wert darauf legt....) -Dickeres Schlägerblatt -Ist Selektierungs Sache, aber nach meiner Ansicht sehr schwer für ein Off- Holz (meins = 88g) -Eher Kopflastig im Gegensatz zu meinen alten Primo, das für mich sehr ausbalanciert ist. -In jeder Schlagtechnick zuhause. TS, Aufschläge, Schnittabwehr, Schupfen ![]() -Hat mehr Spinpotenzial als das alte Primo -Grundtempo spürbar höher, getippt 20% schneller -Mein EX hat ein !Viel! weicheren Anschlag als mein normales Primio -Spielt sich aufgrund dessen indirekter, was nicht negativ gemeint ist. SO..... Aufgrund der des für mich spürbar weicheren Anschlag, bin ich zum Schluß gekommen das ich meine Endgültige Traumkombi gefunden habe. Das bedeut aber das ich mich gegen das "EX" und für das alte Primo entschieden habe. Aktuelle Kombi, Primo + T05 1.9mm beidseitig! lg sk91 |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hängt vermutlich vom Gewicht ab.... ... ......
|
|||
|
|||
|
Das mußt du aber noch mindestens 26.000 mal schreiben
|
|
|
|||
|