Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2012, 02:19
Noppen12er Noppen12er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen12er ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksligen 12/13

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Danke Edgar für das Lob!

Wie gesagt, das Optimum war bei der diesjährigen Konstellation einfach nicht zu erreichen und es ist auch nicht so, dass ich einfach nur zur Tagesordnung übergehe. Es tut mir wirklich weh, dass ich Dormagen eine solche Torrour auferlegen musste.

Ich bedanke mich nochmals bei Reinhardt, der mir das Kartenmaterial zur Verfügung gestellt hat, um hier einfach auch mal im Forum aufzeigen zu können, wie schwierig es dieses Jahr war.

Und das hat auch wirklich nichts mit Kristians - an dieser Stelle unpassend - noch mal aufgeworfenem Thema zu tun.
Keine Ahnung, warum so ein intielligenter Mensch genau zur unpassender Zeit auch noch Öl ins Feuer giessen muss. Bin aber auch nicht wirklich sauer.

Wwas für ne sch... Dormagen in der BL und Großenbaum in der BK und es bleibt für 1 Jahr ein schlechtes Gewissen.
Bernie, Du bist ein guter Mensch.
Alt 10.06.2012, 17:23
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal Hallo aus Dormagen,

kurz vorweg: Dormagen liegt im Bezirk Düsseldorf am südlichsten Zipfel und zusätzlich versperrt der Rhein uns den direkten Weg in den südöstlichen Teil des Bezirks. Die angrenzenden Stadt Neuss und Gemeinde Rommerskirchen stellen in der Bezirksliga kein einziges Team. Da ist uns schon klar, dass wir im Schnitt deutlich weiter fahren müssen als andere Teams. Wir kennen das auch aus der Vergangenheit und haben extra ein paar schnelle Autos angeschafft;-)

Ich möchte aber kurz erläutern, warum ich die Einteilung für falsch halte:
Die Gruppe 5 besteht traditionell aus Mannschaften aus dem Bergischen Land (ich vereinfache da mal etwas). Großteils ergibt sich diese Gruppe ja fast von selbst. Wenn diese Gruppe nun aus 11 klaren Kandidaten besteht, muss halt aufgefüllt werden mit einer Mannschaft, die da geographisch nicht so schön reinpasst. Soweit so gut. Dann muss aber eine Mannschaft zugeordnet werden, die möglichst nah dran am Bergischen Land ist. Nachvollziehbar, das hierfür bspw. die Champions Düsseldorf urspünglich vorgesehen waren, die nach eigener Aussage in 15 Minuten in Solingen sind. Und das ist Dormagen sicherlich nicht.
Die kürzeste Fahrt für unsere zweite Mannschaft ist jetzt die nach Langenfeld mit 35 km. Solingen folgt dann schon mit über 40 km. Mit Büttgen, Holzbüttgen, Grevenbroich und sämtlichen Düsseldorfer Mannschaften gibt es mindestens acht Spielorte in der Bezirksliga die für uns deutlich schneller zu erreichen sind als der nächstgelegene in der Bezirksliga 5. Das kann nicht richtig sein.
Fehler sind menschlich und ich schätze es sehr, dass Bernd sich hier im Forum der öffentlichen Diskussion stellt, was wahrlich nicht selbstverständlich ist, da es ja auch öffentliche Kritik beinhaltet. Die Entscheidungen werden dadurch nachvollziehbar und die kollektive Intelligenz hilft dabei Fehler zu vermeiden.
Leider deutete im Vorfeld nichts daraufhin, dass wir der Gruppe 5 zugeordnet werden, sodass wir in diesem Falle keine Möglichkeit hatten, auf diesen Punkt hinzuweisen. Diese Überrumpelung ist eigentlich auch der einzige Punkt, der mir jetzt auch im nachhinein noch immer etwas sauer aufstößt. Dass bei diesem komplexen Thema auch schon mal Fehler passieren können, kann ich problemlos nachvollziehen.

Und damit soll es dann mit dem Gemecker auch schon wieder gut sein, zumindest für dieses Jahr;-)
Wir haben da einen Bezirkssportwart der sehr gute und gewissenhafte Arbeit leistet und dabei größtmögliche Transparenz und Nachvollziehbarkeit geschaffen hat
Und dem Kristian sei auch verziehen, der Spruch war einfach zu naheliegend als das ihn nicht irgendjemand hätte bringen müssen...

Viele Grüße aus Dormagen

Georg Claus
Alt 10.06.2012, 20:30
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich habe nicht geschrieben, dass es unzumutbar ist, Georg.

Ich sehe nur keinen wesenlichen Vorteil (insgesamt gesehen, natürlich).
Da scheint mir eher ein Tausch Champions/Dormagen sinnvoller zu sein.
Mein Post vom 5.6. mal nach oben geholt.
Alt 11.06.2012, 06:11
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorschi Beitrag anzeigen
Wir kennen das auch aus der Vergangenheit und haben extra ein paar schnelle Autos angeschafft;-)

Und dem Kristian sei auch verziehen, der Spruch war einfach zu naheliegend als das ihn nicht irgendjemand hätte bringen müssen...

Viele Grüße aus Dormagen

Georg Claus
Was nützen die schnellen Autos wenn auf der 57 immer Stau ist (oder Brücken niedergebrannt werden)?

Tja der Kristian mit seiner spitzen Zunge, so lieben wir ihn halt.
Alt 11.06.2012, 06:36
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mein Post vom 5.6. mal nach oben geholt.
Hups,
die "Überrumpelung" nehme ich hiermit zurück.
Den Post hatte ich wohl verdrängt, weil es mir zu abwegig erschien und die Champions ja auch sofort (erfolgreich) protestiert hatten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »