Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2012, 17:18
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 573
NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schiedsrichter-Ausbildung am 07./08. JULI in Bremen-Walle

Ahoy!

Vielleicht erreicht es ja hier den ein oder anderen Interessierten, der es sonst gar nicht erfahren würde:

Am 07./08.07.2012 findet in Bremen-Walle eine Bezirksschiedsrichter-Ausbildung statt. (Halle Bayernstraße)

Inhalte sind die Regeln A und alles was der SRaT (Schiedsrichter am Tisch) wissen und können muss.

Bei Interesse oder für mehr Infos schickt mir eine PN oder wendet euch direkt an Uwe Dahm (Schiedsrichterobmann FTTB).

MfG
Nico
__________________
https://www.grimoires.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2012, 08:44
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 573
NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichter-Ausbildung am 06./07. JULI in Bremen-Walle

Und inzwischen gibt es auch die offizielle Ankündigung:

Ausbildung zum Bezirksschiedsrichter



„ 4 Bremer Tischtennisspieler bei der Mannschaftsweltmeisterschaft 2012 in Dortmund am Tisch“ Diese Schlagzeile sieht auf den ersten Blick wie eine Zeitungsente aus. Das ein Bremer Leistungssportler diese Ziel erreicht wäre schon phantastisch, gleich 4, unmöglich. Im Schiedsrichterwesen allerdings nicht, sondern für alle Tischtennisspieler ein realistisches Ziel. So ist der erste Satz auch keine Ente, sondern Frank Brunssen, Dr. Holger Schwarze, Nico Zorn und Uwe Dahm konnten 1 Woche lang die Veranstaltung von innen miterleben.

Wer sich das für sich in den kommenden Jahren auch vorstellen kann, kann jetzt einsteigen.



Wir bilden Bezirksschiedsrichter und natürlich Schiedsrichterinnen aus:



Samstag/ Sonntag 07./08.Juli 2012

Schulungsraum TV Bremen- Walle von 1875, in der Halle am Hohweg

Start: Samstag 10.00h,

Kosten: € 10,00 pro Teilnehmer



Angesprochen sind sowohl junge Damen und Herren ab 14 Jahre die sich für die Schiedsrichteraufgabe interessieren als auch junge und altgediente Funktionäre in Verein und Kreis, die die Ausbildung für Ihr Ehrenamt nutzen möchten.



Im Rahmen der Ausbildung werden die Tischtennisregeln intensiv in Theorie und Praxis durchgearbeitet.



Keine Sorge. Jeder ausgebildete Schiedsrichter entscheidet selber, ob und in welchem Umfang er Schiedsrichtereinsätze leisten möchte.



Die Meldungen erbitte ich bis zum 23.Juni 2012 (Verbandstag) möglichst per Mail an udahm@gmx.de



Der Zeitplan der Ausbildung mit weiteren Einzelheiten wird nach dem 23.Juni 2012 bekannt gegeben.



Bitte gebt diese Einladung auch in den Vereinen weiter.

http://fttb.de/htm/News/Berichte%202...12-05-0014.htm
__________________
https://www.grimoires.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2012, 20:36
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 573
NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichter-Ausbildung am 06./07. JULI in Bremen-Walle

Und zur Erinnerung noch einmal HOCH!
__________________
https://www.grimoires.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2012, 12:30
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichter-Ausbildung am 06./07. JULI in Bremen-Walle

So wenig Anmeldungen? Würd's ja machen, aber UD hat ein einmaliges Talent für Termine, an denen ich nicht (so gut) kann; dieses Jahr habe ich 2,5 Tage Berlin, zwei Konzerte und 200 l Bier in den Knochen. Wenn ich am Freitag daheim bin, will ich schlafen und zwar viel. Ein echter Wahnsinn, seit drei/vier Jahren bin ich interessiert, aber es klappt nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2012, 17:19
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 573
NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichter-Ausbildung am 06./07. JULI in Bremen-Walle

Was heißt "so wenige"? Nach letztem Stand sind es fünf und damit findet die Ausbildung auf jeden Fall statt, wobei natürlich Platz für ein Paar mehr ist - kleine Gruppen bieten dabei den Vorteil, wirklich intensiv SRaT-Coaching machen zu können.

Aber: Ein Schiff wird kommen. Und mit Schiff meine ich eine weitere Ausbildung.
Schreib ggf. mal Uwe im Voraus an, dass Du Interesse hast - dann kriegst Du sicher mit als erster eine E-Mail lange vorm "offiziellen" Termin. Ich erinnere mich an einige bei denen es mit den Terminen immer wie verhext schien.

P.S.: Eventuell kann man auch spontan kurzfristig "reinrutschen".


GAAAAH! Mir fällt grad auf, dass das Datum von Beginn an falsch war - zumindest im Titel. Wenn Du dich Freitag also genug ausschlafen kannst...

Korrekt ist, wie im Text, Samstag und Sonntag, also 7. und 8. Juli.
__________________
https://www.grimoires.de

Geändert von NicoZ (24.06.2012 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
regeln, schiedsrichter, schiedsrichterprüfung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FTTB / Kreis Bremen Ost: TuS Vahr Bremen Powerade Webseiten von Vereinen 0 31.10.2007 23:22
FTTB / Kreis Bremen Ost: 1.TTC Bremen FetteSchichtKleber Webseiten von Vereinen 4 19.01.2007 10:29
hartz4 und Ausbildung??? Dr. Neubauer - Fan Stammtisch 4 23.08.2005 13:19
Ausbildung von Abwehrspielern Dirkiboy Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 47 08.03.2004 21:03
Schiedsrichter Ausbildung Bo allgemeines Tischtennis-Forum 4 04.01.2001 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77