Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2012, 08:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar 5Q

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen

Schon nach einer Stunde Trainingszeit konnte ich einen Abdruck vom einen TS weder durch Wasser noch durch Putzmittel vollständig abwischen was auch eine nicht so lange Haltbarkeit der Oberfläche hindeuten könnte. Passiert mir bei neuen Belägen sonst fast nie!
Haben andere User auch dieses Problem?

Klingt für mich überraschend, zumal der 1Q (immerhin gleiche Produktfamilie) sehr gute Haltbarkeitseigenschaften aufweist...
Alt 17.06.2012, 20:28
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Haben andere User auch dieses Problem?

Klingt für mich überraschend, zumal der 1Q (immerhin gleiche Produktfamilie) sehr gute Haltbarkeitseigenschaften aufweist...
Kann ich so für meinen 5Q nicht bestätigen, habe nach rd. 6-8 Spielstd. keinerlei bleibende Abdrücke. Des Weiteren finde ich das OG keinesfalls stramm wie bei einem Aurus Soft, sondern eher weich, ähnlich eines Acuda S3 oder Genius Optimum, Vega Asia. Ein Hexer Duro ist allerdings vom OG etwas härter.
Einen besonderen Geruch kann ich bei meinem 5Q ebenfalls nicht bestätigen, es viel mir eher auf, dass der Belag direkt nach dem auspacken mit der geruchsärmste ESN Belag war, den ich je hatte. @Merkur: Was hast Du denn für ein komisches Exemplar vom 5Q erwischt, kann ich nicht nachvollziehen Den von Dir verglichenen Hexer Duro halte ich übrigens für den vom Spinpotential her am häufigsten unterschätzten Belag. Daher ist es m.E. schon recht gut möglich, dass der Duro etwas spinniger als ein 5Q ist. In 1,9 konnte ich dies jedoch nicht feststellen (beide gleich). Katapult hat der 5Q allerdings mehr.
Alt 18.06.2012, 13:42
NaikoN NaikoN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NaikoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

5Q == Rasant

(falls es jemand noch nicht wusste)
Alt 19.06.2012, 14:09
SAOS SAOS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SAOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant!
Das würde dann heißen, dass alles was unter dem Thema „Andro Rasant _ _ _“ berichtet wurde auch für das Thema "Tibhar 5Q" gilt!?
Alt 19.06.2012, 19:38
NaikoN NaikoN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NaikoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

messerscharf kombiniert!

du musst halt die 5% von all dem was hier erzählt wird UND richtig ist herausfinden...viel spaß dabei

Geändert von NaikoN (19.06.2012 um 20:49 Uhr)
Alt 21.06.2012, 13:22
SAOS SAOS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SAOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

d.h. Flexxon(FX) inklusive?!
Alt 28.06.2012, 00:28
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vergleich zwischen 5Q und Rasant geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf. Kann jemand was dazu sagen?

Grüße
Alt 28.06.2012, 08:06
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hakuna Matata Beitrag anzeigen
Der Vergleich zwischen 5Q und Rasant geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf. Kann jemand was dazu sagen?

Grüße

Laut meinem TT-Händler sind

Andro Rasant, Donic Bluefire M1, Tibhar 1Q oder 5Q (da bin ich mir nicht sicher welcher der beiden) und Joola Rhyzm allesamt gleich! Unterscheiden sich durch den Preis (1-2€ Unterschied/Ausnahme Rhyzm), durch unterschiedliche Schwammfarben und Schwammtärken (wobei es bei den Stärken ja Produktionsschwankungen gibt, demnach auch wieder clever von den unterschiedlichen Herstellern gelöst,um sich zu unterscheiden).

Ob das jetzt so ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich nur Rasant und Bluefire getestet habe. Unterschiede sind mir da nicht wirklich aufgefallen.
Alt 28.06.2012, 15:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Bluefire M1 soll laut vielen Aussagen allerdings deutlich härter als der Rasant sein.

Was die Q-Serie angeht, so muss man schon festhalten, dass der 5Q wirklich ziemlich weich ist. Ich würde sagen, unterer Medium-Bereich. Kann mir eigentlich wegen der Vermarktungsstrategie kaum vorstellen, dass der normale Rasant auch so weich ist.
Alt 28.06.2012, 17:00
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Bluefire M1 soll laut vielen Aussagen allerdings deutlich härter als der Rasant sein.

Was die Q-Serie angeht, so muss man schon festhalten, dass der 5Q wirklich ziemlich weich ist. Ich würde sagen, unterer Medium-Bereich. Kann mir eigentlich wegen der Vermarktungsstrategie kaum vorstellen, dass der normale Rasant auch so weich ist.
Gibt es auch ein nicht normalen Rasant? Also ich kann mir auch nicht vorstellen das der Rasant so weich ist wie der 5Q. Welcher von beiden wohl mehr Katapult hat? Oder Spin?

Grüße
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »