|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012? | |||
| Spanien |
|
10 | 26,32% |
| Deutschland |
|
14 | 36,84% |
| Niederlande |
|
3 | 7,89% |
| Portugal |
|
0 | 0% |
| England |
|
0 | 0% |
| Kroatien |
|
1 | 2,63% |
| Dänemark |
|
0 | 0% |
| Russland |
|
1 | 2,63% |
| Italien |
|
2 | 5,26% |
| Griechenland |
|
0 | 0% |
| Frankreich |
|
1 | 2,63% |
| Schweden |
|
1 | 2,63% |
| Irland |
|
2 | 5,26% |
| Tschechien |
|
0 | 0% |
| Ukraine |
|
1 | 2,63% |
| Polen |
|
2 | 5,26% |
| Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine
Jetz is auch noch die Naddel raus - is doch Laaaaaaaadddddddeeeeeeeeee...
|
|
|
||||
|
||||
|
Nie wieder Pizza...
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch ITALIA. Verdient im Finale.
Kleine Einzelkritik: Neuer: An Ihm lags definitiv nicht. Boateng: Schwache Leistung. Hummels: Fehler beim 0:1. Ansonsten eher einer der besseren. Badstuber: Nicht wirklich überzeugend, teilweise sehr unsicher. Lahm: Bis auf den Stellungsfehler beim 0:2 fand ich seine Leistung ganz ordentlich. Schweinsteiger: Ein Schatten seiner selbst ... Khedira: Der Einzige, der was versucht hat. Özil: Seine Leistung fand ich unterirdisch. Kroos: Stets bemüht (!). Hat mal aufs Tor geschossen. Podolski: Was war das denn? Gomez: Wo war der denn? Reus: Hat versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Klose: Ich glaube, seine Zeit neigt sich dem Ende ... Müller: Außer ein paar peinliche Faller war nix zu sehen. Taktisches Konzept: Ganz schwach. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte Bock...
![]() Echt interessant! Ich werde mich zukünftig schwerer tun, zwischen "Beitrags-Verfasser" und "Beitrag" zu trennen... ![]() Der Titan und Slawe haben's voll auf den Punkt gebracht. Mehr muss man nicht schreiben, wenn man nicht auf Wiederholungen steht. Nur ein kleiner Nachtrag: wenn man den Unterschied zwischen Italien und Deutschland, was das gestrige Spiel betrifft, dingfest machen möchte, muss man einfach nur Pirlo und Schweinsteiger betrachten. Pirlo die Ruhe selbst, Schweinsteiger hektisch - und damit fehlerbehaftet - ohne Ende. Ich hab' tatsächlich versucht, mir anschl. "Der Pate" reinzuziehen. Bin aber nur bis zum Anschlag auf "Don Corleone" gekommen. DANKE @HSV. Nach solch einer Saison ist man unfassbar abgehärtet, wenn es um das Verarbeiten von doofen Spielen geht. Insofern werde ich mich analog 2014 über den Titelgewinn auch nur verhalten freuen können... ![]() ![]() So, genuch gekotzt. Und ab 2014 wieder mitgefiebert und mitgefreut oder auch mitgeärgert. Ich hoffe nur, dass ich mich niemals analog eines Kindes verhalten werde, das erst dann froh ist, wenn das Spielzeug der Anderen kaputt ist. Am Spielzeug rummeckern ist ja völlig in Ordnung. Erinnert mich an meinen Bruder. Der hat Heiligabend vor gefühlten 60 Jahren das Tischfußball-Spiel = heute = Kicker = kaputt gemacht. Weil er immer gegen mich verloren hat. Als es dann kaputt gewesen ist, hab' ich geheult und mein Bruder war zufrieden. Dachte ich seinerzeit. Nur war er das gar nicht, wie ich Jahre danach erfahren habe. Er konnte es nur nicht ertragen, dass ich soviel Freude beim Spielen an sich empfunden hatte...! Bin im Endspiel übrigens VOLL für Italien. Und das hat nur einen Grund: PIRLO!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Eigentlich bin ich ja ab jetzt für Federer. Aber den finden ja Andere gut. Also erlaube ich es mir nicht, für den zu sein... ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
...und deshalb werde ich gleich meinen Gang nach Canossa antreten. Muss meinen italienischen Freunden, nachdem ich in den letzten Tagen nicht unerheblich gestichelt habe, den Glückwunsch persönlich überbringen. Wobei Häme in Ordnung wäre. Nur bitte lieber Gott erspare mir Mitleidsbekundungen
![]() Kann's immer noch nicht fassen, so viele bereits geschliffene Diamanten die auf der Bank versauern müssen, während krampfhaft an Leuten festgehalten wird, die ohne wenn und aber meilenweit von ihrem Können entfernt blieben - und zwar absehbar ![]() Ich will sofort den Loddar als Cheftrainer!!!! Der führt uns wie der einstige Teamchef, der selbst als Spieler Weltmeister geworden ist, garantiert zum Titel ![]() ...und .. na ihr wisst schon, ist der garantiert nicht! Na gut, die jungen Spieler sollten ihre Freundinnen besser zu Hause lassen. Grundsätzlich kann es aber nur besser werden. ...und nein, ich bin mit dem Ereichen des HF selbstverständlich nicht zufrieden... muss jetzt aber los um mich verhöhnen zu lassen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich hätte auch lieber Reus und co. gesehen, aber Löw hat (berechtigterweise!) auf Vertrauen gesetzt und Führungsspieler mit diesem Konzept durchaus aufgebaut. Ich finde, er hat grundsätzlich einen vernünftigen Mittelweg zwischen "Vetrauen in bewährte Leute" und dem Einbringen neuer Spieler, die dann Druck auf die Stammspieler ausüben sollten, gewählt. Bestes Beispiel: Einwechlsungen bzw. Aufstellung von Reus, Bender, Schürrle, ... Hinterher ist es natürlich immer ganz leicht, alles zu kritisieren... ![]() Dito
|
|
|
||||
|
||||
|
Hhhhmm,
ich spare mir das Geschreibsel und verweise auf diesen Beitrag. Meines Erachtens gut getroffen. Das Gejammer und Zähneklappern kann ich aber nicht nachvollziehen. Deutschland war im Halbfinale, hat sich in einer nicht schlechten Gruppe durchgesetzt und größtenteils guten Fußball gezeigt. Jetzt war Italia einfach abgezockter und hat und rausgekegelt, so what? Ich habe jetzt keinen Euro mehr oder weniger auf dem Konto, die Welt dreht sich immer noch, und die Sonne ist heute morgen auch weder aufgegangen. ![]() Einzige persönliche Anmerkungen: Warum Löw einen Kroos bringt, um die Kreise von Pirlo einzuengen, anstatt sich an der eigenen Mannschaft und Taktik zu orientieren und warum er krampfhaft am "Leader" Schweinsteiger festhielt, obwohl er immer wieder propagiert hat, dass nur fitte Spieler auf dem Platz stehen sollten, erschließt sich mir nicht ganz.
|
||||
|
||||
|
Meine Einzel-Bewertung:
Neuer: Die ärmste Sau auf dem Platz. Bei den Gegentoren machtlos, ansonsten sicher und souverän. Boateng: Insgesamt ordentlich, aber vor dem 0:1 darf er dem Cassano nicht 4 Meter Platz lassen bei der Ballannahme. Hebt auch noch das Abseits auf beim 0:2. Ein Wackelkandidat. Hummels: Will beim 0:1 dem Kollege Boateng helfen und dessen Stellungsfehler ausbügeln. Unglücklich und (noch etwas) unerfahren vernaschen lassen von Cassano. War trotzdem mit der beste deutsche Spieler, nicht nur in diesem Spiel. Ein Gewinner der EM. Badstuber: Auch gestern teilweise vogelwild. Eigentlich ein wirklich guter Verteidiger, aber immer wieder mit Aussetzern. Noch zu grün... Lahm: Nicht wirklich schlecht, beim 0:2 war nicht er schuld, sondern Boateng, aber von einem Kapitän erwarte ich mehr. Teilweise sehr fahrig. Schweinsteiger: Schlecht gespielt und als Anführer nicht geeignet. In Topform ist das ein anderer Spieler. Khedira: Der einzige neben Reus, der auch mal wirklich gekämpft hat und das Glück erzwingen wollte. Auch er ein Gewinner im deutschen Team, hat meine Bedenken gegen ihn aus der Welt geräumt. Hoher Einsatz. Özil: Nicht so unterirdisch, wie von vielen geschrieben, aber gemessen an den (eigenen) Ansprüchen als Weltklassespieler einfach zu wenig. Kroos: Ohne Worte, wollte aber konnte nicht!? Eventuell ist er eine Option im defensiven Mittelfeld, aber nach vorne geht mit dem Kroos gar nichts. Mit Querpässen und Sicherheitsspiel gewinnt man nichts. Schade, daß so ein begnadeter Techniker so wenig aus seinen Möglichkeiten macht. Podolski: In einem Halbfinale erwarte ich von einem erfahrenen Spieler wie Podolski Einsatz und Wille, beides habe ich nicht gesehen. Schwach, ein Streichkandidat! Gomez: Hing völlig in der Luft, weil auch nicht EIN Ball bei ihm ankam. Sehr unglücklich. Vorwerfen kann man ihm höchstens, daß er sich nicht mal die Bälle selber holt. Reus: Neben Khedira und Hummels der einzige Spieler, der was versucht hat und sich gegen das Spiel gestemmt hat. Sollte ab sofort Stammspieler sein, ob links oder rechts, ist egal. Als er im Spiel war, war das Offensiv-Spiel DEUTLICH lebendiger. Klose: Von ihm war gar nichts zu sehen, hing wie Gomez zuvor voll in der Luft. War wohl seine letzte EM/WM. Müller: Er ist einfach kein Einwechselspieler. Leidet am meisten darunter, daß keine Kombinationen mit Zug zum Tor gespielt werden von den anderen Mittelfeldspielern. Taktik: Mir unverständlich. Podolski und Kroos sind beide nicht für ihre Kombinations- und Zweikampf-Stärken bekannt. Ich hätte mir Reus auf links gewünscht, für die Zukunft möchte ich Reus auf rechts und Götze auf links sehen und einen RV, der diese Bezeichnung verdient. Müller könnte auch mal hängende Spitze spielen, wie in seinen besten Münchner Zeiten und warum nicht mal Khedira als alleinigen Sechser? Fazit: Verdienter Sieg der Italiener, die cleverer und vor allem bissiger, giftiger waren. Congratulazione, Tifosi!
|
|