Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2012, 16:50
Alemannen-Markus Alemannen-Markus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alemannen-Markus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 Saison 2012/2013

Hallo Jungs,

der (vorläufige) Spielplan ist nun online abrufbar...

Wir freuen uns schon direkt zum Start auf eine der beiden "Übermannschaften" (hier: Karken). Dann sieht man mal direkt wo dieses Jahr der Hase in der Liga langläuft

So long
Markus
Alt 29.06.2012, 12:00
PhilippoussisNRW PhilippoussisNRW ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PhilippoussisNRW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

auch ich bin gespannt, was die neue Saison so bringen wird, da ich diese Gruppe noch überhaupt nicht kenne bzw. gespielt habe. Hoffe aber, dass es spannende und interessante Spiele werden und es nicht einen Durchmarsch geben wird, je ausgeglichener desto spannender.

Grüße
Alt 29.06.2012, 15:42
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alemannen-Markus Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,

der (vorläufige) Spielplan ist nun online abrufbar...

Wir freuen uns schon direkt zum Start auf eine der beiden "Übermannschaften" (hier: Karken). Dann sieht man mal direkt wo dieses Jahr der Hase in der Liga langläuft

So long
Markus
Denke nicht das wir eine Übermannschaft sind. Unser Ziel ist Platz 3 bis 5.

Lg

Henning
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 03.07.2012, 12:30
Tagiwara Tagiwara ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tagiwara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Ihr aber in Bestbesetzung auflauft, seit ihr in diesem Jahr wirklich nur von Fortuna zu schlagen.

Ich denke das wir kommende Saison irgendwo zwischen Platz 4 und 7 landen werden, also im absoluten niemandsland der liga.

gruß

frank
Alt 04.07.2012, 09:05
PhilippoussisNRW PhilippoussisNRW ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PhilippoussisNRW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

die Aufstellungen sind heute rausgekommen und laut den Click TT Werten sollte die Tabelle wie folgt aussehen:

1. Fortuna Aachen 10273
2. Alemannia Aachen 9844
3. TTC Karken 9785
4. Eintracht Aachen 9696
5. TTC Oidweiler II 9683
6. DJK Kohlscheid 9673
7. TTC Unterbruch II 9652
8. TTC Gangelt 9580
9. SF Hörn 9488
10. TTC Baesweiler II 9461
11. TTC Kirchhofen 9214
12. TTC Alsorf 8932

Damit ist natürlich Fortuna Aachen absoluter Topfavorit und wird wohl einen Durchmarsch machen, über 400 Punkte merh als der 2.

Grüße
Alt 07.07.2012, 08:38
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PhilippoussisNRW Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

die Aufstellungen sind heute rausgekommen und laut den Click TT Werten sollte die Tabelle wie folgt aussehen:

1. Fortuna Aachen 10273
2. Alemannia Aachen 9844
3. TTC Karken 9785
4. Eintracht Aachen 9696
5. TTC Oidweiler II 9683
6. DJK Kohlscheid 9673
7. TTC Unterbruch II 9652
8. TTC Gangelt 9580
9. SF Hörn 9488
10. TTC Baesweiler II 9461
11. TTC Kirchhofen 9214
12. TTC Alsorf 8932

Damit ist natürlich Fortuna Aachen absoluter Topfavorit und wird wohl einen Durchmarsch machen, über 400 Punkte merh als der 2.

Grüße
Ob Bilanzen,TTR oder sonst welche Statistiken. Alles Schriftgut für nen Grabstein

Sicher wird der eine oder andere Betriebswirt oder Mathematiker das anders sehen!!!

Hab es da eher mit der Realität : alles muss erst mal gespielt werden

Prost

Harnisch
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 07.07.2012, 12:11
McDenio McDenio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

McDenio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harnisch Beitrag anzeigen
Hab es da eher mit der Realität : alles muss erst mal gespielt werden

Prost

Harnisch
sehe ich genauso. Ich finde Baesweiler hat eine ziemlich gute Truppe! Die TTR Werte scheinen hier zu täuschen...kenne ja alle noch aus meiner Jugendzeit
Alt 15.07.2012, 12:55
pickballkönig pickballkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pickballkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich wage mich mal vorsichtig an eine Prognose wie die Mannschaften abschneiden könnten:

Eintracht Aachen 2

Wenn Eintracht mit der ersten 6 spielen würde, wären sie sicherlich ein Kandidat fürs obere Mittelfeld. Da aber in deren ersten wohl immer ein bis zwei Spieler fehlen werden, ist denke ich ein Platz im Mittelfeld ab Platz 6 realistisch.

TTC Karken

Ein Team, dass sicherlich im oberen Mittelfeld sich platzieren wird. Sollte der Neuzugang Björn Beschoner öfters mitspielen ist auch ein zweiter Platz durchaus möglich.

DJK Kohlscheid

Das wir nochmal so eine bomben Saison hinlegen, ist wohl genauso unmöglich, wie das Mönchengladbach nochmal Platz 4 in der Bundesliga belegt Aber eine Platzierung von 4-6 ist dennoch möglich.

TTC Gangelt

Schon vor Saisonbeginn arg verletzungsbedingt gebeutelt. Patrick Kremer fehlt wohl mindestens die Hinrunde. Dennoch bin ich davon überzeugt das Gangelt als Urgestein der Bezirksklasse die Klasse hält, allein schon wegen des guten oberen Paarkreuzes.

TTC Oidtweiler 2

Wenn das so stimmt, dass Harald Steinmann aufgehört hat und C. Sobkowiak wohl schnell in der ersten sich festspielt, reicht es wohl maximal wieder zum Klassenerhalt.

TTC Baesweiler 2

Habe gehört, dass Brett 3 Hubert Gerhards aufgehört hat und somit wäre der Aufsteiger ein möglicher Abstiegskandidat.

Fortuna AC

Also lieber Dennis, wenn ihr nicht aufsteigt, wer dann? Allein die ersten 3 Bretter sollten ja schon kaum ein Einzel verlieren. Da wäre es auch unerheblich, ob Peter Schöner durchspielt oder ein Ersatz aus der 1.KK spielt. Der Aufstieg geht nur über die Fortuna

TTC Unterbruch

Wenn die regelmäßigen Verletzungen ausbleiben, sollte ein Platz im oberen Bereich machbar sein. Aber da guter Ersatz im Notfall bereit stände, wird es auch nicht schlechter laufen als ein gesicherter Mittelfeldplatz.

Alemannia AC

Wenn die Alemannia sehr häufig komplett spielen würde, sicherlich ein Kandidat um Platz 2 hinter der Fortuna. Da aber eigentlich immer einer fehlt, aber die Ersatzleute auch nicht so abfallen, reicht es mindestens fürs obere Mittelfeld

Sportfreunde Hörn

Ein wohl ehemaliger Zweitligaspieler an 1, aber der Rest eher durchschnitt bis unterdurchschnittlich. Daher ein möglicher Abstiegskandidat

TTC Alsdorf

Für mich der einzige definitive Absteiger, aber das hatte ich letzte Saison bei Kirchhoven auch gedacht Die erste 6 wird wohl so auch eher seltener zusammenspielen, sodass dann auch auf eher durchschnittliche 2.KK Akteure zurückgegriffen werden muss

TTC Kirchhoven

Wird sicherlich nicht mehr so oft von den Gegnern unterschätzt werden, aber trotz Verstärkung wird es dieses Jahr verdammt eng werden. Wäre sicherlich schade, allein schon um das ganze Bier, was dort während und nach dem Spiel vernichtet wird
Alt 29.07.2012, 19:22
Kater Olli Kater Olli ist offline
Kahvia juovat
Forenmitglied

Kater Olli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann nehme ich mal die Kristallkugel und wage einen Blick hinein.

Eintracht Aachen II
Für mich eine sehr ausgeglichene und sehr starke Mannschaft. Oder anders gesagt: eine Mannschaft, in der Volker Lorenz im unteren Paarkreuz spielt, ist auf Bezirksebene sehr stark einzuschätzen... Freue mich schon auf die musikalische Begrüßung.

TTC Karken
Wenn komplett, dann sicher noch ein klein wenig stärker als Eintracht. Schätze mal, dass beide heiße Anwärter auf Platz zwei sind. Das Karkener Motto wird bleiben: im Spiel heiß, das Bier danach kalt.

DJK Kohlscheid
Seit voriger Saison sind nun alle gewarnt. Unterschätzt werden die Kohlscheider nun nicht mehr. Wird ihnen aber auch egal sein, Hauptsache Spaß und schöne Spiele und möglichst viele Siege. Prognose: Platz drei bis sechs.

TTC Gangelt
Da Patrick Kremer - wie man hört - in der Hinrunde fehlen wird, wirds nicht einfach mit dem oben mitspielen. Drum wird man irgendwo zwischen Platz vier und acht pendeln.

TTC Oidtweiler II
Auch wenn Steinmann vorne dran steht, wird Oidtweiler wohl ohne Harald stattfinden - munkelt man... Ist zwar schade, aber auch so wird Oidtweiler mit einer Portion "Jugend forscht" und fünf Megaportionen "Routine" irgendwo im Mittelfeld landen.

TTC Baesweiler
In Baesweiler ist "Jugend forscht" die Erste und "Routine" die Zweite. Da wird sich manch ein Gegner die Zähne an der Zweiten ausbeißen. Prognose: sicheres oberes Mittelfeld (wenn immer komplett)

Fortuna Aachen
Die beste Mannschaft in der Klasse. Alles andere als Platz eins wäre wohl eine Enttäuschung.

Alemannia Aachen
Noch eine Mannschaft für das obere Mittelfeld (Platz drei bis sechs) Sehr ausgeglichen und auf allen Positionen stark besetzt. Bleibt abzuwarten wie oft in Bestbesetzung gespielt wird.

Sportfreunde Hörn
Starke Nr. 1, aber danach eher etwas schwächer. Daher eher eine Mannschaft fürs untere Drittel oder gar die Abstiegsplätze. Da Roman Türk in der Zweiten mit Sperrvermerk spielt, gibts auch keinen starken Spieler zum Aufrücken.

TTC Alsdorf
Wenn man nach den TTR-Werten geht, drängen sich die Alsdorfer als Abstiegskandidaten auf, zumal die Klasse sehr stark besetzt ist.

TTC Kirchhoven
Nach TTR-Werten auch eher ein Abstiegskandidat. Aber Kirchhoven hat Moral, mit Winand L. einen routinierten Neuzugang. Für mich ein Anwärter auf Platz 9 oder 10.

TTC Unterbruch II
Tippe mal auf sicheres Mittelfeld, irgendwo zwischen Platz sechs und neun. Kein Paarkreuz schwach besetzt. Das müsste für eine ruhige, nette Saison reichen.
Alt 30.07.2012, 10:08
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Dann will ich auch mal:

Eintracht Aachen II
Der Kerl mit der Gitarre spielt immer noch Das wird Lustig. Wenn die Erste nicht zuviel Ersatz braucht, ein Kandidat für 2-5.

TTC Karken
Platz 3-5 ist das Ziel.

DJK Kohlscheid
Gutes Team, sehr ausgeglichen. Es fehlt allerdings eine Bombe Oben um Platz 2 nochmals anzugreifen.

TTC Gangelt
Trotz Ausfall von Kremer ist Platz 3-5 möglich.

TTC Oidtweiler II
Ohne Steinmann irgendwo im Mittelfeld, sollte die Erste allerdings öfters Ausfälle haben, kann es auch eng werden.

TTC Baesweiler
Wenn die Alten Recken alle Gesund bleiben steht dem gesicherten Mitteldfeld nichts im Weg.

Fortuna Aachen
Jedes Spiel das enger als 9:5 ausgeht, müssen die Jungs nen Tritt kriegen

Alemannia Aachen
Wundertüte Schwarz/Gelb. Die die Alemannen immer anders spielen, ein Platz im Oberen Mittelfeld. Komplatt sicherlich auch 2-3 möglich.

Sportfreunde Hörn und TTC Alsdorf
Kann ich nichts zu schreiben, da ich erst wieder ein halbes Jahr im Bezirk Mittelrhein spiele. Laut den Werten wird es schwer, aber von denen halte ich bekanntlich recht wenig. Trotzdem alles Gute in der neuen Klasse.

TTC Kirchhoven
Unterschätzt werden die JUngs nicht mehr, da Wing L. wohl Freitags öfters spielt, könnte dies den Ausschlag für Gut Schlag geben.

TTC Unterbruch II
Wenn alle Gesund bleiben wird es nicht so eng wie letztes Jahr. Aber auch hier gilt, das sich Ersatzstellungen an die Erste nicht häufen dürfen.
Freue mich jetzt schon auf das Bier und danach die Altsttadt in Oberbruch, gell Lars

LG

Harnisch

Geändert von Harnisch (30.07.2012 um 10:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »