Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012?
Spanien 10 26,32%
Deutschland 14 36,84%
Niederlande 3 7,89%
Portugal 0 0%
England 0 0%
Kroatien 1 2,63%
Dänemark 0 0%
Russland 1 2,63%
Italien 2 5,26%
Griechenland 0 0%
Frankreich 1 2,63%
Schweden 1 2,63%
Irland 2 5,26%
Tschechien 0 0%
Ukraine 1 2,63%
Polen 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2012, 13:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Doch Stefan genau so ... Du musst schon die Gesamtaussage werten, nicht nen Teil rausreißen, ich sprach von Integration ! Du verlangst Toleranz wie Bierhoff, gibt`s von mir eingleisig nicht. Und was Beckenbauer & Co. getan haben interessiert dabei nicht die Bohne.

EDIT
Ich gehe sogar noch nen Schritt weiter, GERADE Özil müsste singen, aus Dankbarkeit.
Kennt man aber weniger ... Dankbarkeit, eher kennt man Selbstverständlichkeit.

Geändert von Abwehrtitan (07.07.2012 um 13:58 Uhr)
Alt 07.07.2012, 14:36
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
GERADE Özil müsste singen, aus Dankbarkeit.
Erklär mal...
Alt 07.07.2012, 14:40
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Erklär mal...
Selbsterklärend für jeden der klar denken kann, ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Wenn Du zu den politisch korrekten Menschen gehörst lies einfach weiter wenn ich was schreibe, ich bin nicht politisch korrekt. Hab ich nicht genug geschrieben was ich von Einbahnstraßen halte.

EDIT
Also gut, du bist nach dem was ich hier so gelesen habe kein schlechter Junge deshalb doch einen Denkansatz. Herr Özil ist Türke ? Oder Deutscher ? Er ist hier aufgewachsen wie viele junge Türken. Gerade er in seiner Vorbildfunktion als Person die in der Öffentlichkeit steht muss er singen, um anderen jungen Türken ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen für das Wertgefühl das er für das Land empfindet in dem er leben will. Will er hier nicht leben, kein Problem, kann er auch gehen, braucht er auch nicht zu singen.

Geändert von Abwehrtitan (07.07.2012 um 14:50 Uhr)
Alt 07.07.2012, 15:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut..
Ich wollt auch nur mal ein bisschen locken
Aber um ehrlich zu sein hat es mich mehr geärgert als er nach seinem Tor gegen die Türkei am liebsten im Boden versunken wäre.
Vielleicht hat das was mit dieser "Ehre" zu tun, von der viele Türken und/oder Muslime oft reden. Tja..das muss man nicht immer verstehen.
Alt 07.07.2012, 16:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Özil als Beispiel für gelungene Integration zu verkaufen, wie vom DFB ständig kommuniziert, halte ich für einen Witz. Er hat sich für die Deutsche Nationalmannschaft entschieden, weil er neben besseren sportlichen Perspektiven vor allem größere Vermarktungschancen sieht. Das waren die einzigen Gründe. Der Rest geht dem doch sonstwo vorbei. Dass der nicht mitsingt, ist aus seiner Sicht nur konsequent. Mich nervt der Typ nur noch...
Alt 07.07.2012, 18:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Warum wird die Diskussion eigentlich an Özil festgemacht und nicht an Klose, Khedira oder Neuville? Weil er nur ein blöder kleiner Türke ist, der integriert werden muss?

Arm
Alt 07.07.2012, 20:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Warum wird die Diskussion eigentlich an Özil festgemacht und nicht an Klose, Khedira oder Neuville? Weil er nur ein blöder kleiner Türke ist, der integriert werden muss?

Arm
Das hat ja keiner gesagt..
Alt 07.07.2012, 20:32
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
....
Aber mal im Ernst, der Prandelli ist ein Meister der Taktik....

Der Wechsel von 5-Kette (ohne Ball) auf 3-Kette (bei Ballbesitz) hat die ....

Ich würde einfach mal sagen das Jogi ihm taktisch unterlegen war. Dazu kommt noch die eine oder andere falsche Personalentscheidung.

Egal, wir sind ausgeschieden. Jetzt werden wir Weltmeister!!!
Jaja, ist ja gut....

War und bin eben sehr enttäuscht, weil die Niederlage in diesem Spiel absolut vermeidbar war.

Zwei Dinge haben mich unabhängig vom Spielausgang gestört:
1. Man predigt seit Jahren die eigene Stärke und den Glauben daran - um dann in solch einem Spiel komplett davon abzurücken?
Löw gab damit seiner Mannschaft ein Zeichen, daß nur so gegen die Italiener bestanden werden kann - ein Zeichen der Schwäche und auch ein Fingerzeig, daß man doch nicht so sehr von der eigenen Spielphilosophie überzeugt ist.
2. Löw kurbelt das ganze System um! Warum?
Wir spielen erfolgreich seit Jahren im 4-2-3-1 (offensiv ein 4-5-1) und dann vermittelt man den eigenen Spielern die Angst vor dem Scheitern gegen Italien? Sorry, aber wer überhaupt mal Fußball gespielt hat oberhalb der Kreisliga, muss sich zwangweise fragen: WAS zur Hölle soll der Scheiß?

Um eins klar zu stellen: Ja, man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und Ja, Italien hat verdient gewonnen.

Ich behaupte auch NICHT, daß mit einer anderen Aufstellung das Spiel auf jeden Fall gewonnen worden wäre von der deutschen Elf.
ABER: SCHON DURCH DIESE AUFSTELLUNG und FALSCHE Personalentscheidungen des Bundestrainers wurde der Mannschaft die Basis für den Erfolg entzogen, vor allem der Glaube in die eigenen Stärken.
Und innerhalb einer Mannschaft kriegt es auch jeder mit, außer Poldi vielleicht, wer sich für das Team zerreißt und wer mitzieht und wer nicht.
Wenn dann nur 3! (Khedira, Hummels, Reus) Spieler sich in solch einem Spiel den A.... aufreißen und der Rest nicht bis zum bitteren Ende kämpft, ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis für die deutsche National-Elf.
Gut, Schweinsteiger wollte, aber konnte nicht - aber warum spielt er dann?
Zumal Bastian laut Uli dem Löw angeboten hat, nicht zu spielen. Müller wollte auch, rieb sich auf, war aber nicht in der Verfassung - zumindest den absoluten Willen hat er gezeigt. Neuer nehme ich auch noch aus, zumal er den wenigsten Einfluss aller auf dem Platz hat. Gomez hätte gegen Italien nicht in der ersten Halbzeit spielen sollen, sondern in der Zweiten, als man mit Flanken operiert hat.
Warum spielt Kroos, ein Spieler der im CL-Finale! nicht die Eier hat, einen Elfer zu schießen? Hallo? Wir reden hier nicht vom Kreis-Pokal der Münchner-Altherren-Vereine, sondern von einem Finale, in dem du als Spieler vielleicht nur einmal stehst in deinem Leben!
Und AUSGERECHNET der verlangt in einem Interview, daß er mehr Spielzeiten und mehr VERANTWORTUNG kriegen soll?
Und: Özil, Kroos, Badstuber, Boateng, Klose, vor allem aber Podolski und auch ganz besonders Lahm als Kapitän - DAS war (unabhängig vom Ergebnis) VIEL zu wenig!

Prandelli ein Meister der Taktik?
Nö, ist er nicht, aber klar denken konnte er wohl vor dem Halbfinale im Gegensatz zu Herr Löw. Und, jede Wette, in seiner Rede an die Mannschaft in der Kabine vor dem Spiel kam der Satz vor: "Eh, gucke di dummä aufsdellung, di Löw und di deutche habä schiss vor uns."

Ich meine, ich war nur kurzfristig in der Württemberg-Auswahl, aber als ich die Aufstellung vor dem Spiel gegen die Azzuri gesehen habe, ahnte ich schon Böses.
Die taktische Einstellung indes war eine Katastrophe: RECHTS klaffte durch die Stärkung der Mitte durch Kroos ein Vakuum, selbst wenn Özil sich dorthin bewegte, war dann in der Mitte der Kroos überfordert- der Plan ging nach hinten los, dadurch wurde die taktische Grundordnung im Mittelfeld aus den Angeln gehoben. Nicht die Italiener waren in den Aktionen eingeengt, sondern wir, da rechts kein Flügelspiel und links mit Podolski ein Totalausfall, offensiv WIE AUCH DEFENSIV. Selbst die Basis-Elemente, wie gemeinsames Verschieben bei Ballverlust, Zustellen der Räume um den Mittelkreis, Rochieren in der Offensive, Stören des ballannehmenden Spielers, NICHT MAL das hat stattgefunden.
Erst nach der Pause hat Reus gezeigt, daß man rechts auch nach vorne spielen kann, wenn Özil wieder in der Mitte platziert ist. Durch das dadurch entstandene Loch in der Mitte hatten die Italiener nicht nur mehr Platz, sondern auch mehr Zeit, weil Khedira ständig gezwungen war, die Aktionen zu unterbinden, sein Kollege Schweinsteiger aber IMMER einen Meter zu weit weg von der Ball-Station war - weiteres Übergewicht der Italiener. Defensiv wurden diese kaum gefordert, da aus dem Mittelfeld KEINE Aktionen nach vorne kamen (wenn, dann nur über Khedira und Reus) und wenn, wars auch gleich gefährlich. Aber, lieber Herr Löw, wenn man dem Gegner das Mittelfeld gleich kampflos überlässt, und das war bei der Aufstellung und Einstellung sicherlich keine Überraschung, dann darf man sich in Kombination mit der Cleverness der Italiener NICHT wundern und muß auch nicht enttäuscht sein, daß man ausscheidet.
"Ich übernehme die Verantwortung" hat er gesagt - BITTE! Machen Sie Platz für einen Trainer, der taktisch, charakterlich und vor allem spieltaktisch HÖCHSTES Niveau(in Ihrer Sprache: högschdes Nivo) hat. DANKE für die belebenden spielerischen Elemente in Ihrer Amtszeit, aber DAS ALLEIN reicht nicht für die großen Titel, egal wieviel Talent und spielerische Klasse unbestrittener Weise in diesem Team vorhanden sind!
Übrigens, Herr Löw, Spanien erreichte die drei letzten Titel aus einer Kombination durch spielerischer Überlegenheit und gleichzeitiger resoluter, harter Defensiv-Arbeit. In Ihrer Sprache: Di holzet au scho maol oin um!

Ich schließe mit den Worten des "Maestro": Isch abe fertik!
Alt 07.07.2012, 20:37
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also grundsätzlich: Vor einem Fußballspiel sollten die Spieler der deutschen Nationalmannschaft, anstatt der Ansprache des Trainers zu lauschen, so eine Art Kurz-Musikantenstadl veranstalten. Vergesst Andy Borg und Florian Silbereisen: Schunkeln mit Özil und Khedira.

Unter uns politisch Korrekten: Der Text von Hoffmann von Fallersleben hört sich im 21. Jahrhundert schon ziemlich deppert an. Aber wer den Musikantenstadl braucht: bitteschön!
Alt 07.07.2012, 22:32
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Aber wer den Musikantenstadl braucht: bitteschön!

Sagte ja meinethalben können wir gerne den Schmarrn weglassen ...

Und Fozzi .... keiner macht alleine was an Özil fest, er diente hier nur als Beispiel. Und Paul .... Du hast recht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »