Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2012, 15:14
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Schlager selbst hat sich die letzte Zeit überhaupt nicht auf der Tour sehen lassen, sodass man schonmal die Frage nach seiner Form stellen darf? Chen ist immer noch ziemlich solide unterwegs! Für mich ist Gardos die eigentliche Nr. 1 des Teams! Wie seht ihr das?

Ich persönlich schätze nämlich die Chancen ohne Schlager und mit Habesohn wesentlich besser ein als umgekehrt, denn Habesohn/Gardos sind ja ein Paradedoppel und soweit ich mich an ein persönliches Gespräch mit Daniel Habesohn erinnern kann wären sie im nicht stattfindenden Doppel als 3. gesetzt. (Keinen Beleg dafür gefunden)

Im Einzel nehme ich auch an dass Gardos und Chen die besten Chancen haben zu bestehen, China und Deutschland mal außer Acht gelassen. Wenn das Ziel eine Bronze Medaillie ist müsste doch auch Schlager von sich aus zurücktreten.

Wäre es auch ohne einer "Verletzung" Schlagers möglich das Habesohn als dritter ins Team rutscht. Könnte er also abtreten und Habesohn einen Einsatz ermöglichen? Wie flexibel könnten denn die Teams das im Teambewerb handhaben, gibt es dazu Regelungen?
Alt 20.07.2012, 15:54
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bebsch Beitrag anzeigen
Wäre es auch ohne einer "Verletzung" Schlagers möglich das Habesohn als dritter ins Team rutscht. Könnte er also abtreten und Habesohn einen Einsatz ermöglichen? Wie flexibel könnten denn die Teams das im Teambewerb handhaben, gibt es dazu Regelungen?
Nein, Schlager müsste schon eine Verletzung oder Krankheit vorweisen - siehe "late athlete replacement policy" auf ittf.com. Da diesmal (anders als in Peking) erst Einzel gespielt wird, dann Mannschaft, wäre das prinzipiell schon eine Option. Er könnte ja nach dem Ausscheiden im Einzel den Sohnemann in die Höhe stemmen und sich dabei den Rücken verheben. Ob er dieses Opfer für Austria bringen wird? Ich habe da doch meine Zweifel. Ich denke aber auch, dass Schlagers Erfahrung auf so großer Bühne immer noch mehr wert ist als Habesohns Jugend.

Auf deutscher Seite ist es schon ironisch, dass jetzt Timo Boll ausnahmsweise mal der fitteste Spieler zu sein scheint.
Alt 20.07.2012, 16:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Auf deutscher Seite ist es schon ironisch, dass jetzt Timo Boll ausnahmsweise mal der fitteste Spieler zu sein scheint.
Du scheinst dich bei den Dingen rund um Olympia sehr gut auszukennen. Kannst du mir vielleicht die Frage beantworten, ob es für das Herreneizel schon eine Auslosung gibt, die man sich irgenwo anschauen kann?

Falls das hier schon beantwortet wurde, sorry. Würd mich trotzdem freuen, wenn sich jemand erbarmt und noch mal antwortet, ohne dass ich mich durch den Thread wühlen muss
Alt 20.07.2012, 16:41
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Du scheinst dich bei den Dingen rund um Olympia sehr gut auszukennen. Kannst du mir vielleicht die Frage beantworten, ob es für das Herreneizel schon eine Auslosung gibt, die man sich irgenwo anschauen kann?
Auslosung soll am Mittwoch stattfinden.

Setzliste ist hier:
http://ittf.com/World_Events/2012OG/...es_Seeding.pdf
Alt 20.07.2012, 16:51
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Das meldet inzwischen auch der Focus auf der oben verlinkten Seite:
Mal sehen, ob/wann tischtennis.de mit dpa, Focus und Stern nachzieht und etwas zu Steger schreibt. Bisher tun sie da immer noch so, als ob er in Rotenburg dabei ist.

http://www.stern.de/sport/sportwelt/...r-1861740.html

Geändert von Tackiness (20.07.2012 um 16:54 Uhr)
Alt 21.07.2012, 10:38
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Schon Wahnsinn, dass man die Niederlagen gegen Ausländer hier fast an einer Hand abzählen kann.
Ich glaube auch, dass man mehr Finger braucht, um zu zählen, wie oft ein Ausländer gegen einen bestimmten Chinesen verloren hat, als ein bestimmter Chinese gegen alle Ausländer
Alt 21.07.2012, 10:41
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass man mehr Finger braucht, um zu zählen, wie oft ein Ausländer gegen einen bestimmten Chinesen verloren hat, als ein bestimmter Chinese gegen alle Ausländer
Geil
Alt 21.07.2012, 10:49
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2012, 11:31
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bebsch Beitrag anzeigen
... Habesohn/Gardos sind ja ein Paradedoppel und soweit ich mich an ein persönliches Gespräch mit Daniel Habesohn erinnern kann wären sie im nicht stattfindenden Doppel als 3. gesetzt. (Keinen Beleg dafür gefunden)
Gardos und Habesohn sind im aktuellen ITTF Doubles-Ranking die Nr. 7. Da aber von den vor ihnen platzierten Paarungen nur Ma Long/ Wang Hao bzw. Xu Xin und Jiang Tianyi/ Tang Peng bei Olympia antreten könnten, wären sie auf 3 gesetzt, wenn die Setzung analog zu den Einzeln abliefe (Juli Rangliste).

Insgesamt schon ärgerlich, dass der Doppel-Wettbewerb gestrichen wurde. Obgleich die chinesische Dominanz bei den Doppeln ja auch erdrückend ist, zudem spielen die Top-Europäer auch kein Doppel aufgrund verschiedener Gegebenheiten (zB Boll wg. hoher Belastung, Samsonov und Maze fehlen entsprechende Partner, etc.). Da hätten die Doppel-Spezialisten aus Korea, Japan und Hong-Kong sicher bessere Aussichten.

Haben Sharara & Co. etwas verlauten lassen, dass man eine Wiedereinführung beabsichtige bzw. mit dem IOC verhandeln will? Beim Tennis gibts ab diesem Jahr auch einen zusätzlichen Wettbewerb (Mixed).

Auch auf das nordkoreanische Team bin ich sehr gespannt. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sie um die Medaillen mitspielen!
Alt 21.07.2012, 11:58
OliverApel OliverApel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OliverApel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gardos ist für mich zwar die auch die 1 von Österreich und vielleicht sollte man die Niederlage nicht überbewerten aber eigentlich hatte ich mir von Dima´s Form doch erhofft, dass er die anderen Europäer bis auf Timo eine Woche vor Olympia im Griff hat :/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »