|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saisonauftakt, welches Holz?
Me -----> Selected Innerforce ZLF mit 83g
Spielt sich vom Grundtemp her wie ein KSL, entwicklet bei harten TS oder Endschlägen viel mehr Tempo durch das Zylon..... Klasse Holz. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, die sind mir aber alle zu teuer. Und das Joola echt günstig ist, wär mir das echt lieber. Aber mich würde wirklich brennend interessieren wo der Unterschied zwischen dem Wing und dem Wing passion liegt.
https://www.youtube.com/channel/UCHp...H1O4wM5lVtPB7w Geändert von nevada (26.07.2012 um 11:56 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich überlege ja auch. Habe das Jun Mizutani im Auge. Allerdings habe ich mit dem KSL bereits erstaunlich harte Endschläge (alles Topspin, weil Schießen kann ich nicht so wirklich), da noch ne Schippe drauf kann ich mir eigentlich keinen Bedarf vorstellen. Und dann verliert man wohl auch etwas an Spinentwicklung, oder? Das Schöne am KSL ist auch, dass man aus den unmöglichsten Situationen noch sicher durchziehen kann, um wieder zurück an den Tish zu kommen, das rundet bei mir das Spiel prima ab. Jun Mizutani Spieweise halt oder Adrien Mattenet... ich glaube der spielt ein Innerforce ZLC. Was mich am KSL stört ist eher der übertriebene Katapult im Kurz/Kurz, eigentich geht daher nur lang Schupfen oder gleich Anziehen, aber den Katapult braucht man für die Offensive. Also alles immer ne Frage der richtigen Balance der Vor- und Nachteile... Geändert von pibach (23.07.2012 um 22:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, Zylon ist schneller und härter als Arylate. Das KSL ist ähnlich schnell wie ein WSC und hat auch einen ähnlich hohen Absprung. Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Mizu gekauft, es ist von der Grundgeschwindigkeit dem WSC ähnlich, wird aber beim Schuss und Topspin sehr viel schneller, außerdem ist der Absprung flacher. Leider beschleunigt das Holz in manchen Situationen extrem
, muss mich noch dran gewöhnen, im Notfall verkauf ich es wieder. Vom Spin her ist es etwa auf dem Niveau eines WSC, vielleicht etwas mehr, allerdings ist die flache Flugbahn bei weichen Topspins ein großer Nachteil. Das Mizu ist auch sehr viel härter als ein KSL. Ja, Mattenet spielt das Innerforce ZLC.Kann jemand das WSC mit einem Innerforce ZLF oder einem Liu Shiwen vergleichen? Danke schon mal, würde mir echt sehr helfen, wenn ihr etwas dazu sagen könntet.
VH: Dignics 80 2,1mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 2,1mm schwarz Geändert von nevada (26.07.2012 um 11:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe leider kein WSC bis jetzt gespielt.
Auch kein Liu Shiwen, aber ich denke alleline durch das Zylon könnte das ZLF ein Tick Gefühlvoller, weicher im Anschlag und kontrollierter sein. Was herraussticht ist der wirklich hohe Ballabsprung.! Sollte man nicht außer acht lassen wenn einem das nicht liegt!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Bin den Absprung gewöhnt (durch WSC und Acuda S1) und mag ihn wirklich gern.
|
|||
|
|||
|
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich mit dem Zhang Jike oder dem Innerforce ALC in die neue Saison gehe
|
||||
|
||||
|
Habe jetzt das Joola Wing fast ohne passion für 30€ neu geschossen. Das jetzige zum Testen bereitet mir zwar etwas Sorge, da es an dem einen Flügel schon angeknackst ist und ich nicht weiß ob das ne Kinderkrankheit von dem Holz ist. Aber ich habe vorgestern damit so schweinegeiles TT gespielt, ich muss es einfach haben.
|
|||
|
|||
|
WSC = Waldner Senso Carbon?
Das ist definitiv ne ganze Ecke langsamer und kontrollierter als das KSL und vorallem als das Jun. mfg tougel |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, meines ist etwas schneller als ein normales WSC (mit ca. 83g), aber zum Mizu fehlt sehr viel. Bin das Tempo deshalb nicht gewöhnt. Suche etwas zwischen Mizu und WSC.
VH: Dignics 80 2,1mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 2,1mm schwarz Geändert von Der Eine DDA (26.07.2012 um 10:59 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

oder Adrien Mattenet... ich glaube der spielt ein Innerforce ZLC.
, muss mich noch dran gewöhnen, im Notfall verkauf ich es wieder. Vom Spin her ist es etwa auf dem Niveau eines WSC, vielleicht etwas mehr, allerdings ist die flache Flugbahn bei weichen Topspins ein großer Nachteil. Das Mizu ist auch sehr viel härter als ein KSL. Ja, Mattenet spielt das Innerforce ZLC.