|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge für Nittaku Septear
Hallo an alle,
wenn dem Esel zu wohl wirdm geht er aufs Eis. So habe ich nach einer sehr guten letzten Saison das Holz gewechselt. Vorher TSP Bals 5.5, jetzt Nittaku Septear. Beläge sind zunächst gleich geblieben, Xiom Omega Europa. Das Ziel war mehr Tempo und Durchschlagskraft, mehr Spin. Alle sagen Hinoki wäre gut für Spin. Das passt auch gut in mein Spielkonzept, d.h. spinniger Eröffnungstop und Schuss hinterher. Im Moment komme ich nur nicht dazu. Ich hab das Gefühl, die Omegas sind zu weich (katapultig?). Ich habe mal dem Omega Pro auf der VH probiert und fand den schon cool. Der Schuss kam gleich viel besser. Daher meine Frage. Wer das Holz spielt und bei der Wahl eines Hinoki vermutlich auch spinorientiert spielt: mit welchen Belägen tut ihr das so ? Freue mich auf viele Antworten. |
|
|||
|
|||
AW: Beläge für Nittaku Septear
Auf nem Hinoki Holz solltest du auf jeden Fall Beläge spielen die einen härteren Schwamm haben. Sonst wird das zu katapultig und das geht zu lasten der Roatation.
|
|
|||
|
|||
An welche denkst du konkret ?
|
|
|||
|
|||
Spiele Tenergy 0.5 und Baracuda auf dem Septear, passt perfekt.
|
|
|||
|
|||
Ich habe auch schon einiges auf dem Septear getestet in letzter Zeit, letzte Saison hatte ich Vega Pro und Aurus Soft, nach einiger Zeit aber auf T05 und G3 gewechselt und dann damit die Saison zu Ende gespielt. Wie die siehst also eher härtere Beläge, wobei der Aurus mir schon fast zu weich war. Ich würde denken Beläge ab 45° plus sind am besten spielbar, aber das muss einem halt liegen.
|
|||
|
|||
Der Omega Pro ist ja mit 47,5° angegeben. zumindest auf der VH war der gut. Wie ist denn der Baracuda angegeben ?
Tenergy kommt aus grundsätzlichen Gründen nicht in Frage ;-) |
|
|||
|
|||
Der Omega Pro ist ja mit 47,5° angegeben. zumindest auf der VH war der gut. Wie ist denn der Baracuda angegeben ?
Tenergy kommt aus grundsätzlichen Gründen nicht in Frage ;-) |
|
|||
|
|||
up !
sieht im Moment so aus als würde Omega Pro auf VH und Omega Europa auf RH den Start in die Saison erleben. |
Lesezeichen |
|
|