Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2012, 22:12
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion

Mit dieser Statistik zeigt sich doch relativ deutlich, dass die Nervosität von Boll letztlich den Ausschlag für diese für mich völlig unerwartete Niederlage gegeben hat. In den ersten beiden Durchgängen, wo die Verunsicherung bei Boll noch nicht so groß war, macht er 11:9 Punkte bei eigenem Aufschlag. Danach wird er so verunsichert und kann in den letzten drei Sätzen nur noch 9:23 (!) Punkte bei eigenem Aufschlag für sich verbuchen, das wird kein Zufall sein .

Für ihn gibt es aber noch den Teamwettbewerb, ich denke der ganze Druck, den er sich gemacht hat, wird jetzt von ihm abgefallen sein nach der enttäuschenden Niederlage und er wird unheimlich ehrgeizig, aber ohne Angst im Mannschaftswettbewerb an den Start gehen . Letzte Woche in Rotenburg an der Fulda hat er eigentlich gezeigt, dass er sich in äußerst guter Form befindet .
Alt 30.07.2012, 22:16
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion

Ich denke Boll wird ohne Druck jetzt einfach mal ein Spiel gegen China gewinnen in der Mannschaft.

Warum? Weil er es kann ...
Alt 30.07.2012, 22:16
n1vo n1vo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

n1vo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Live-Thread Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Dobermann02 Beitrag anzeigen
So isses , von Hähme oder gar Spott hab ich hier NICHTS gelesen !!
Dann lies doch einfach mal die letzten 10 Seiten durch. Wenn du da keine Häme oder gar Spott findest weiß ich auch nicht weiter...

Insgesamt extrem schade für Boll und natürlich auch für die Fans. Die Hauptlast hat aber er zu tragen, wird wohl einige schlaflose Nächte verbringen. Ich weiß ja nicht, ob er manchmal hier reinschaut, aber ein bisschen Unterstützung, Fantreue und Trost hat er meiner Meinung nach verdient.

Geändert von n1vo (30.07.2012 um 23:10 Uhr)
Alt 30.07.2012, 22:17
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OLYMPIA Livestreams

http://www.bbc.co.uk/sport/olympics/...s/table-tennis
gibts die vods, musst allerdings vorher expat shield installieren.
findet man auf chip.de

meine frage wäre alleridngs ob jemand weiß wie man die bbc vods runterladen kann für die private tischtennisvideosammlung.
Alt 30.07.2012, 22:19
Phil12 Phil12 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Phil12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

LEBEN GEHT WEITER TIMO!!
Bleibst trotzdem der Beste!
Alt 30.07.2012, 22:22
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
Ich sag jetzt, einfach mal, in der Stunde einer seiner größten Niederlagen:

DANKE TIMO!

DANKE; das du ein Vorbild bist, weil menschlich. DANKE für alles, was du sportlich geleistet hast.

Schade, du hättest eine Medaille verdient gehabt.

Aber nicht mit so einer Leistung.

SO SCHLECHT, habe ich ihn praktisch noch nie gesehen, auch 0 Körpersprache.

Mir scheint es, als geht hier , langsam , eine Ära zu Ende.

aber wer weiß, vielleicht bekommt er doch noch eine Chance. Er hats verdient und wird sicher nicht den Kopf in den Sand stecken

Ich für meinen Teil hoffe jetzt, dass Ovtcharov oder Maze das Ding holen. Allerdings glaub ich, dass der Sieger nachher Wang Hao heißen wird.

Geändert von KreangaFan (30.07.2012 um 22:25 Uhr)
Alt 30.07.2012, 22:22
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Dobermann02 Beitrag anzeigen
Das haben die Schweden doch vor Jahren irgendwie cooler gemacht.....
Timo Bolls "Problem" ist, dass es in Europa keinen Spieler gibt, der auf dem Niveau der Chinesen spielen kann, die Chinesen haben aber im eigenen Lande viele Spieler die das Niveau eines Timo Bolls haben.

Bei den "alten Schweden" war das anders. Stellan Bengtsson, Ulf Bentson, Mihael Appelgren und Erik Lindh waren bereits Weltklassespieler, bevor Walder und Persson dazugekommen sind. Das war für China immer sehr viel schwerer auszurechnen.

Walder und Persson waren in ihrer Karriere von sehr viel weniger Verletzungen geplagt und man muss wohl auch ehrlich zugeben, dass Waldner einfach ein größerer Ausnahmespieler als Timo Boll war.
Alt 30.07.2012, 22:23
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von der chinese Beitrag anzeigen
sehen hier wirklich alle Rossi so unkritisch? Liu hätte im 3. Satz bei den Satzbällen ne Auszeit, spätestens dann aber im vierten Satz bei Satzball ne Auszeit genommen, aber dann nach 6 zu 3 und vier verlorenen Punkten in Folge, viel zu spät
Rosskopf meinte ja auch mal, dass er kein Freund von Auszeiten sei. Ach, ich wuensch mir den Prause zurueck. Ich schaetze mal, dass es keine grossen Aenderungen geben wird: Rosskopf ist unantastbar, der einzige mit seiner Reputation arbeitet mittlerweile in Oesterreich. Von wegen gute Spieler machen gute Trainer, listige Spieler wie Prause machen gute Trainer.

Zu Boll: Zu weich, was ihn aber auch sympathisch macht, verglichen mit anderen Egomanen im Sport. Ich kreide ihm halt an, sein Spiel nie wirklich weiterentwickelt zu haben. Aufschlag ist derselbe geblieben und keine seiner Schlaege ist wirklich besser geworden. Wer ausserdem sich weigert mit Psychologen zusammenzuarbeiten als Profi? Mentale Schwaeche oder nicht, ein Sportpsychologe kann einem immer noch etwas beibringen. Die Chinesen haben es erkannt und haben es in ihr Programm integriert.

Vergleiche man das mal mit Ovtcharov. Der holt viel mehr aus seinen durchaus begrenzten Mitteln heraus. Arbeitet immerhin etwas an sich (Aufschlag war immer gut, Rh ist noch besser geworden), auch wenn sein Rueckschlagspiel auf der kurzen Vh nach wie vor atemberaubend schlecht ist.

Aber das vielleicht groesste Problem ist, dass man Boll zu frueh zu hoch gepriesen hat. Er allein gegen China, das 'Jahrhunderttalent', staendig Vergleiche mit Waldner, etc. Wer solche Erwartungen zu erfuellen hat, kann doch nur scheitern. Aber auch hier muss man sagen, dass professionelle Hilfe angebracht ist, um mit diesem Stress umzugehen. Ein Glueck, dass Ovtcharov im Windschatten von Boll ist, das nimmt viel Druck.
Alt 30.07.2012, 22:28
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von n1vo Beitrag anzeigen
Dann lies doch einfach mal die letzten 10 Seiten durch. Wenn du da keine Hähme oder gar Spott findest weiß ich auch nicht weiter...

Insgesamt extrem schade für Boll und natürlich auch für die Fans. Die Hauptlast hat aber er zu tragen, wird wohl einige schlaflose Nächte verbringen. Ich weiß ja nicht, ob er manchmal hier reinschaut, aber ein bisschen Unterstützung, Fantreue und Trost hat er meiner Meinung nach verdient.
Klar wirst du auf den letzten 10 -20 Seiten auch abfällige Bemerkungen lesen, aber ich denke das hält sich schwer im Rahmen.

Der Sport (und damit auch der Sportler) lebt davon, dass man von ihm redet. Wenn sich keiner für das Thema interessieren würde, dann könnte man damit auch kein Geld verdienen.

Ich denke der Timo Boll wird das ganze jetzt schnell abhaken und sich auf den Teamwettbewerb konzentrieren. Wenn er Leute braucht die ihn aufbauen, dann wird er diese sicher nicht im Forum suchen. Trotzdem drücken wir ihm hier natürlich die Daumen für den Teamwettbewerb.
Alt 30.07.2012, 22:36
n1vo n1vo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

n1vo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Der Sport (und damit auch der Sportler) lebt davon, dass man von ihm redet. Wenn sich keiner für das Thema interessieren würde, dann könnte man damit auch kein Geld verdienen.

Ich denke der Timo Boll wird das ganze jetzt schnell abhaken und sich auf den Teamwettbewerb konzentrieren. Wenn er Leute braucht die ihn aufbauen, dann wird er diese sicher nicht im Forum suchen. Trotzdem drücken wir ihm hier natürlich die Daumen für den Teamwettbewerb.
Ja, es hält sich gerade so im Rahmen, habe ich auch vorhin schon geschrieben. Trotzdem kommt mir die Galle hoch, weil unser bester TT Spieler seit Jahren extrem viel kritisiert wird. Und das obwohl er nun wirklich kein streitbarer Charakter ist. Er mag zwar davon leben, das heißt aber nicht, dass er Freiwild und zum Abschuss freigegeben ist. Noch leben wir ja nicht in Hollywood. Ob er im Forum liest oder nicht ist völlig irrelevant, es geht um sein Bild im Forum, das manche immer wieder gerne schief rücken. Da hab ich einfach was dagegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »