|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012
Zitat:
Gegen die Chinesen im HF dagegen ist wohl selbst bei größter Euphorie Endstation. |
|
|
|||
|
|||
|
Spiel um Bronze (wohl gegen Südkorea oder Japan) muss man aber auch noch gewinnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Natuerlich kann man Boll Vorwuerfe machen. Das macht ihn auch nicht zu einem schlechteren oder weniger erfolgreichen Sportler. Er ist der beste den wir je hatten. Trotzdem darf man ihn kritisieren. Er hat es abgelehnt mit Sportpsychologen zu arbeiten und das hat ihm vielleicht den Sieg gekostet. Ich sage nicht, dass er dann gewonnen haette, aber wer nicht alles fuer den Sieg tut, muss sich Kritik anhoeren.
Er tut ja auch scheinbar alles fuer seine koerperliche Fitness (so weit es sein Koerper zulaesst) und sieht um einiges fitter aus als seine Mannschaftskameraden (Suess, die Pummelfee?). Aber er lehnt es ab, mental zu trainieren. Britta Steffen hat sie sich geholt, auch wenn es diesmal nicht geklappt hat. Glaubt denn Boll, dass ein Sportpsychologe bedeutet, dass er Probleme hat? Und selbst wenn? Na und? Er muss sich ankreiden lassen halt doch nicht alles getan zu haben. Wenn man natuerlich daraus gleich den Schluss zieht, dass Boll nichts erreicht hat, na gut selbst Schuld. Ovtcharov ist die absolute Ausnahme. Ich kenne keinen Spieler der gegen bessere Spieler so gut Druck verkraftet. Bei Ovtcharov hat man zeitweise sogar das Gefuehl, dass er den mentalen Kampf mag. Wenn Ovtcharov es morgen packt, dann wird er mindestens Silber gewinnen, weil er einfach ein Psychopath am Tisch ist. Timo ist es nicht und darum ist mir Timo lieber. Geändert von Max (30.07.2012 um 23:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Humour ist, wenn man trotzdem lacht...
Ein Mannschaftskamerad, der gerade vor Ort ist, hat Timo angeblich nach dem Spiel gegen den Iraner interviewt. Sein Kommentar: Grüße aus London. Ausscheiden Bolls war meine Schuld - das Interview war zu hart für ihn nach dem Spiel gegen den Iraner. Dann gehe ich lieber zu den Tennis-Hoffnungen. und ein anderer Mannschaftskamerad: Waren bestimmt gute Tipps von dir. Halb hoch blocken, mal nen Fehlaufschlag, auch mal schupfen ... Jetzt muss es Owti richten. Jo, sag ich, freuen wir uns auf die nächsten Spiele und außerdem darf Boll noch da bleiben und kann live mit Dima mitfiebern. Dafür würde ich schon einiges geben...
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit einem Boll in Topform dürfte das kein Problem sein...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
meine sichtweise: dima spielt sehr unorthodox das mag maze normalerweise nicht so sehr und er ist auch in bäriger form. gleiches gilt natürlich auch für maze aber ich seh diesmal durchaus leichte vorteile für dima. chuang-crisan: chuang mag favorit sein und hat bisher auch gut gespielt aber crisan bisher einfach fantastisch. auch wenn timo schwach agierte so stark war der crisan wohl noch nie. von daher eventuell DER überraschungsmann des turniers. zuzutrauen wärs ihm allemal hat einen sehr guten touch derzeit... Geändert von Turboblock (30.07.2012 um 23:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nie gesagt, dass Kritik nicht angebracht und berechtigt wäre. Ich habe mich auf Kommentare bezogen, die eindeutig spöttisch und hämisch waren. Sachliche Kritik ist etwas völlig anderes. Scheint leider Leute zu geben, die den Unterschied nicht kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Daß Peter noch gar nicht den Kasus-Fehler in bvb-entes Post angekreidet hat. ![]() Ansonsten meine Einschätzung zum Häme-Level: Bewegt sich absolut und relativ im Rahmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Robert Enke sollte man nun wirklich nicht als Beispiel dafür heranziehen. Er litt unter Depressionen. Was nun der ausslaggebende Faktor für den Suizid war, ist zum Glück nicht bekannt. Ich habe leider im eigenen Verwandten- und Bekanntenkreis mehrere Personen die unter Depressionen leiden und teilweise auch versucht haben sich das Leben zu nehmen. Keiner von ihnen wurde durch irgendeine öffentliche Kritik dazu getrieben. |
|
|
|||
|
|||
|
Dima und Maze haben doch sicher in letzter Zeit in der russischen Liga gegeneinander gespielt, kennt jemand die Bilanzen?
Crisan und Chuang sind ja sogar Vereinskamaraden. Edit - hab was gefunden auf ittf.com: On his opponent in the quarterfinals, Dimitrij OVCHAROV (GER): "We played in opposite teams (clubs) in Russia, they won the league and we came second. I have lost to him twice and won once recently. I think it will be a very open game." Geändert von Tackiness (30.07.2012 um 23:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|