Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2012, 22:56
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Live-Thread Olympia 2012

Zitat:
Zitat von gothic Beitrag anzeigen
Jetzt kann sich Boll ganz auf den Teamwettbewerb konzentrieren. Da soll es ja auch Medaillen zu gewinnen geben. Vielleicht geht da ja noch was..
Da stehten die Chancen sogar sehr gut. Erst Schweden und danach Österreich und schon ist man im Halbfinale. Das sollte machbar sein.

Gegen die Chinesen im HF dagegen ist wohl selbst bei größter Euphorie Endstation.
Alt 30.07.2012, 22:58
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Da stehten die Chancen sogar sehr gut. Erst Schweden und danach Österreich und schon ist man im Halbfinale. Das sollte machbar sein.
Spiel um Bronze (wohl gegen Südkorea oder Japan) muss man aber auch noch gewinnen.
Alt 30.07.2012, 22:59
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Natuerlich kann man Boll Vorwuerfe machen. Das macht ihn auch nicht zu einem schlechteren oder weniger erfolgreichen Sportler. Er ist der beste den wir je hatten. Trotzdem darf man ihn kritisieren. Er hat es abgelehnt mit Sportpsychologen zu arbeiten und das hat ihm vielleicht den Sieg gekostet. Ich sage nicht, dass er dann gewonnen haette, aber wer nicht alles fuer den Sieg tut, muss sich Kritik anhoeren.

Er tut ja auch scheinbar alles fuer seine koerperliche Fitness (so weit es sein Koerper zulaesst) und sieht um einiges fitter aus als seine Mannschaftskameraden (Suess, die Pummelfee?). Aber er lehnt es ab, mental zu trainieren. Britta Steffen hat sie sich geholt, auch wenn es diesmal nicht geklappt hat. Glaubt denn Boll, dass ein Sportpsychologe bedeutet, dass er Probleme hat? Und selbst wenn? Na und? Er muss sich ankreiden lassen halt doch nicht alles getan zu haben. Wenn man natuerlich daraus gleich den Schluss zieht, dass Boll nichts erreicht hat, na gut selbst Schuld.

Ovtcharov ist die absolute Ausnahme. Ich kenne keinen Spieler der gegen bessere Spieler so gut Druck verkraftet. Bei Ovtcharov hat man zeitweise sogar das Gefuehl, dass er den mentalen Kampf mag. Wenn Ovtcharov es morgen packt, dann wird er mindestens Silber gewinnen, weil er einfach ein Psychopath am Tisch ist. Timo ist es nicht und darum ist mir Timo lieber.

Geändert von Max (30.07.2012 um 23:15 Uhr)
Alt 30.07.2012, 22:59
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Humour ist, wenn man trotzdem lacht...

Ein Mannschaftskamerad, der gerade vor Ort ist, hat Timo angeblich nach dem Spiel gegen den Iraner interviewt. Sein Kommentar:

Grüße aus London. Ausscheiden Bolls war meine Schuld - das Interview war zu hart für ihn nach dem Spiel gegen den Iraner.

Dann gehe ich lieber zu den Tennis-Hoffnungen.

und ein anderer Mannschaftskamerad:

Waren bestimmt gute Tipps von dir. Halb hoch blocken, mal nen Fehlaufschlag, auch mal schupfen ...

Jetzt muss es Owti richten.

Jo, sag ich, freuen wir uns auf die nächsten Spiele und außerdem darf Boll noch da bleiben und kann live mit Dima mitfiebern.
Dafür würde ich schon einiges geben...
Alt 30.07.2012, 23:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Spiel um Bronze (wohl gegen Südkorea oder Japan) muss man aber auch noch gewinnen.
Mit einem Boll in Topform dürfte das kein Problem sein...
Alt 30.07.2012, 23:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Interessante Tipps, wobei ich aber glaube, dass die Spiele doch etwas anders enden:
Zhang-jiang 4:1
ovtcharov-Maze 2:4
Chuang-crisan 4:2
Kishikawa-wang 0:4
naja die spiele der chinesen dürften recht klar sein. die anderen 2 spiele sind völlig offen.

meine sichtweise:

dima spielt sehr unorthodox das mag maze normalerweise nicht so sehr und er ist auch in bäriger form. gleiches gilt natürlich auch für maze aber ich seh diesmal durchaus leichte vorteile für dima.

chuang-crisan:

chuang mag favorit sein und hat bisher auch gut gespielt aber crisan bisher einfach fantastisch. auch wenn timo schwach agierte so stark war der crisan wohl noch nie. von daher eventuell DER überraschungsmann des turniers. zuzutrauen wärs ihm allemal hat einen sehr guten touch derzeit...

Geändert von Turboblock (30.07.2012 um 23:07 Uhr)
Alt 30.07.2012, 23:02
n1vo n1vo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

n1vo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nie gesagt, dass Kritik nicht angebracht und berechtigt wäre. Ich habe mich auf Kommentare bezogen, die eindeutig spöttisch und hämisch waren. Sachliche Kritik ist etwas völlig anderes. Scheint leider Leute zu geben, die den Unterschied nicht kennen.
Alt 30.07.2012, 23:07
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Er hat schon so häufig auf europäischer Ebene Spiele gedreht, dass man ihm dort kaum schwache Nerven vorwerfen kann.
Rudi schrieb es doch im ersten Satz. In Europa ist er so überlegen, daß die Nerven dort keine Rolle spielen. Hoffen wir, daß er im Teamwettbewerb nun locker auftreten kann. So richtig loose halt.
Daß Peter noch gar nicht den Kasus-Fehler in bvb-entes Post angekreidet hat.

Ansonsten meine Einschätzung zum Häme-Level:
Bewegt sich absolut und relativ im Rahmen.
Alt 30.07.2012, 23:10
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von n1vo Beitrag anzeigen
Stimmt, leider ist aber bei Boll das Verhältnis zwischen Gehaltsscheck und Kritik nicht gerade über jeden Zweifel erhaben. Du sagst, so laufe das Geschäft -stimmt wieder. Allerdings stellt sich die Frage, ob man das auch noch unterstützen muss, ob man den absoluten Wahnsinn nicht zumindest in unserer Randsportart verhindern und an der Wurzel packen kann.
Ich weiß, dass ich gegen Windmühlen ankämpfe, Robert Enke ist inzwischen längst vergessen.
Ob sich das Verhältnis zwischen "öffentlicher Beieinträchtigung seines Lebens" und damit verdientem Geld die Waage hält, kann nur er persönlich entscheiden. Allerdings ist das wie gesagt sicher um einige Größenordnungen erträglicher als das von noch prominenteren Sportlern und sog. Personen des öffentlichen Lebens.

Robert Enke sollte man nun wirklich nicht als Beispiel dafür heranziehen. Er litt unter Depressionen. Was nun der ausslaggebende Faktor für den Suizid war, ist zum Glück nicht bekannt. Ich habe leider im eigenen Verwandten- und Bekanntenkreis mehrere Personen die unter Depressionen leiden und teilweise auch versucht haben sich das Leben zu nehmen. Keiner von ihnen wurde durch irgendeine öffentliche Kritik dazu getrieben.
Alt 30.07.2012, 23:12
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dima und Maze haben doch sicher in letzter Zeit in der russischen Liga gegeneinander gespielt, kennt jemand die Bilanzen?

Crisan und Chuang sind ja sogar Vereinskamaraden.

Edit - hab was gefunden auf ittf.com:
On his opponent in the quarterfinals, Dimitrij OVCHAROV (GER):
"We played in opposite teams (clubs) in Russia, they won the league and we came second. I have lost to him twice and won once recently. I think it will be a very open game."

Geändert von Tackiness (30.07.2012 um 23:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »