Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2012, 00:00
NSC NSC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Live-Thread Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Kannst du deine Praxis nicht nach Bad Nauheim verlegen, neben Dr. Peils? Oder bist du zu teuer?
Muss man das verstehen
Alt 31.07.2012, 00:05
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von NSC Beitrag anzeigen
Muss man das verstehen
Ach so, du bist wohl kein Bollologe. Im Klartext: kannst du dem Timo nicht deine Dienste anbieten, evtl. sogar gratis?

(Waren die Fußballer dieses Jahr nicht zu selbstsicher, also das Gegenteil von Boll??)
Alt 31.07.2012, 00:15
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Das kann man so sehen. Man könnte aber auch sagen, dass er wegen der schlechten Nerven erst in Gefahr geraten ist und ihn die haushohe technische Überlegenheit gerettet hat.
Das ist mal eine interessante Sichtweise. Wegen der schwachen Nerven kommt man zu Anfang des Spiels in Rückstand und wenn man dann kurz vor der Niederlage, dann kann man endlich durch die gute Technik die fehlenden Nerven ausgleichen.

Ich nehme an bei den wirklichen Nervenbündeln schlägt die Panik bereits im Training zu, so dass sie diese mit ihrer Technik rechtzeitig zum Wettkampf überkommen.
Alt 31.07.2012, 00:19
NSC NSC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ach so, du bist wohl kein Bollologe. Im Klartext: kannst du dem Timo nicht deine Dienste anbieten, evtl. sogar gratis?

(Waren die Fußballer dieses Jahr nicht zu selbstsicher, also das Gegenteil von Boll??)
Naja, im Spiel gegen Italien war man alles andere als selbstsicher

Zu Boll: Ich glaube er sieht solche Mentaltrainer sehr kritisch/ glaubt nicht wirklich daran, dass sie ihnen helfen können.
Alt 31.07.2012, 00:22
Benutzerbild von J-O Waldner - Fan
J-O Waldner - Fan J-O Waldner - Fan ist offline
Domingo
erfahrenes Forenmitglied

J-O Waldner - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion

Hallo,

das werden wahrscheinlich schon viele gefragt haben, aber ich möchte nich unbedingt jede seite lesen

kann man irgendwo alle Spiele komplett sehen? alles was ich finde sind die beh...ten zusammenfassungen von 1-2 minuten...

es muss doch irgendeine seite geben wo man die spiele sehen kann...

schonmal danke vorab...

MfG
Alt 31.07.2012, 00:23
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Sehe ich auch so. Wobei ich denke, das ist eindeutig charaktersache. Für den einen ist es besser, wenn er stark geredet wird, der andere macht sich dann zu viel Druck.
Nein, die Italiener haben sich besser gewehrt als erwartet, deshalb wurde man nervös. Auch Spanien hat erstaunlich schlecht gespielt in den Spielen, in denen sie sich unter Druck gesetzt haben und sich der Gegner gewehrt hat. Erst die Erleichterung über das glückliche Erreichen das Finales hat sie locker werden lassen.
Natürlich kann ein Mentaltrainer helfen, aber er muss auf den einzelnen eingehen.

Geändert von Trillian (31.07.2012 um 00:31 Uhr)
Alt 31.07.2012, 00:34
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das postet Boll auf seine FB-Seite:
"Schade, schade! Bin natürlich sehr enttäuscht. Hatte mir viel vorgenommen und war eigentlich in guter Form. Adrian Crisan hat heute fantastisch gespielt und am Ende verdient gewonnen. In den entscheidenden Phasen war ich zu verkrampft und Adrian hat seine besten Bälle gespielt. Das ist bitter, aber ich muss mich wieder aus dem Loch ziehen um im Mannschaftswettbewerbwieder voll da zu sein. Aber erstmal drücke ich Dima nun die Daumen! Alles ist möglich."
Alt 31.07.2012, 00:47
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also bei aller Liebe: Die Vorbereitung kann nicht auf Olympia-Niveau gewesen sein, wenn man sich die heutigen Ergebnisse anschaut. Einige sprechen davon, dass Boll soviel investiert habe, wie niemals zuvor. Dies kann nicht der Fall gewesen sein.

Ich meine, seine passive Sicherheit, die ihn vor allem von den besseren Europäer wie Crisan abhebt, war schon in Ansätzen gegen Alamiyan nicht zu erkennen. Von Beidseitigkeit, speziell im Rückhand-Bereich, kann man nicht sprechen. Ich fühlte mich spontan nach Athen 2004 versetzt, als Boll versuchte, ohne Rückhand gegen einen gut aufgelegten Waldner aufzuspielen. Auch die Aufschlagproblematik war schon beim WTTC zu erkennen (v.a. gegen Zhang Jike), halblanges Service ist gegen Spieler mit guter RH-Eröffnung einfach kein Mittel.

Man kann viel über den Trainingsalltag von Boll & Co. spekulieren. Wirklich wissen tun wir es alle nicht. Aber die Ergebnisse bei den wirklich wichtigen Turnieren und Veranstaltungen sprechen nicht für eine adäquate Vorbereitung, hierzu kann man auch den mentalen Bereich hinzuziehen. Wirkliche Aussichten auf Besserung habe ich nicht. Andere Verbände gehen Wege zB mit ausländischen Nationaltrainern und alternativen Konzepten, warum nicht auch wir?

Für den dt. TT-Sport schlichtweg eine Katastrophe. Beide Damen und das Aushängeschild Boll schon ausgeschieden. Morgen trifft Dima auf Maze, der schlichtweg Turnierspieler ist und seine Chancen nutzen kann. Sollte der morgige Tag kein guter aus DTTB-Sicht werden, sollte man beim Verband auch zu (ev. auch personellen) Erkenntnissen kommen. Bei der Sachlage war eine Medaille im Herren-Einzel Pflicht!
Alt 31.07.2012, 05:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von NSC Beitrag anzeigen
Muss man das verstehen
Muss man als Psychologe nicht ALLES verstehen
Alt 31.07.2012, 06:09
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man kann viel über den Trainingsalltag von Boll & Co. spekulieren. Wirklich wissen tun wir es alle nicht. Aber die Ergebnisse bei den wirklich wichtigen Turnieren und Veranstaltungen sprechen nicht für eine adäquate Vorbereitung, hierzu kann man auch den mentalen Bereich hinzuziehen. Wirkliche Aussichten auf Besserung habe ich nicht. Andere Verbände gehen Wege zB mit ausländischen Nationaltrainern und alternativen Konzepten, warum nicht auch wir?
Fast alles völliger quatsch!

Wer sich wirklich mit Timo befasst und viel Videos geschaut hat, der weiß das Timo zu Großveranstaltungen immer Top in Form ist.
Sei es die WTTC 2011, WTTTC2012 oder jetzt auch Olympia. Austrainiert ist er!
Also hat er auch was getan.
In Rotterdam hat er super gespielt, Chen Qi und der erste Satz gegen Zhang jike waren einfach gut! Ohne Diskussionen.
Leider wars so, das Zhang jike ihrgendwann sein Respekt und Nervosität abgelegt hat und überirdisch gespielt hat...... So einfach ist es!
Das Timo gestern raus geflogen ist hat nichts mit schlechter Vorbereitung zu tun. Lediglich das er tierisch nervös und verkrampft war und desshalb viel Fehler im eigenen Spiel produziert hat.

Vielleicht gibt sich Timo einfach nur zu locker und baut nie den gewissen Druck nach außen auf. Innerlich denke ich, steht er immer unter Spannung, weil auch er weiß das er älter wird und seine Chancen auf große Titel schwinden.

Aber hört doch bitte auf zu sagen das die Vorbereitung (okay vllt Mental) etc. Spielerich als auch Körperlich nicht gestimmt hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »