|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion
Zitat:
Von daher kann dem olympischen TT-Turnier nix besseres passieren, als ein rein chinesisches Endspiel. Wer das langweilig findet oder ein Problem mit nicht deutschen/europäischen hervorragenden Sportlern hat, der soll sich halt 'nen anderen Sport zum Zuschauen aussuchen. Olympia bietet ja einige Sportarten... BTW: Was ich echt zm Kotzen fand, waren einige Kommentare, die ich im Fernsehen zu der chinesischen Schwimmerin, die schneller schwamm als die Männer, gehört habe. Alle nach dem Motto: "Die muss gedopt gewesen sein." |
|
|
|||
|
|||
|
AW: OLYMPIA Livestreams
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich fragte seit wann das so ist. Ich kenn die Setzliste so, dass man der Reihe nach setzt: 1. auf 1.Häfte oben, 2. auf 2hälfte unten, 3. auf 1.hälfte unten, 4 auf 2hälfte oben. So ist das mit dem Ranglistenabstand am fairsten und so wird das normalerweise bei Setzungen auch gehandhabt.
|
|||
|
|||
|
Ich freu mich so auf das Spiel zwischen Dima und Maze. Das muss einfach gut werden.. beides spielen meines Erachtens nach sehr attraktiv. Wäre schön, wenn doch noch eine Einzelmedaille drin wäre.
Glaube nicht, dass die anderen drei Viertelfinals eng werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber knapp daneben is nun mal auch vorbei..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Man muss im Leben auch mal ein Ars****** sein Seine Ziele offenkundig zu erwähnen, Sachen auf den Punkt bringen und darum zu kämpfen! Nicht immer nur dieses politisch neutrale nonsense geplauder, wo niemanden vor den Kopf gestoßen wird. Ich denke nicht das Timo der nötige Ehrgeiz fehlt. Sondern klipp und klar zu sagen, ich will Gold, das ist mein Einziges Ziel und ich gebe alles dafür! Nichts anderes Zählt! Aber was will man machen in einem Land wo die "Tischtennisfanatiker" Boll verehren und die Presse/Medien die Meinung des Volk bilded. Ein falsches Wort und man wird hier von **Bild** und Co. an den Pranger gestellt. Von daher bleibt unser Boll immer der Liebe, nette, faire Boll! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber dann müsste es ja nach deiner Auffassung sogar noch besser sein, wenn 1vs2 und 3vs4 spielt. Das wäre doch ein noch besserer Ranglistenabstand. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wenn man rein nach Setzliste geht, müssten die Halbfinals 1-4 und 2-3, die Viertelfinals 1-8, 2-7, 3-6, 4-5 und die Achtelfinals 1-16, 2-15,... sein. Falls sich die Weltrangliste über einen längeren Zeitraum nicht verändert, hätte man dann zwangsweise immer die gleichen Begegnungen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012
Jeder weiß es eigentlich: es ist ein Fehler, an das übernächste Match zu denken. Meist geht dann das kommende verloren. Dima und Michael kennen sich gut, alles ist möglich.
Nur noch einmal zurück zu Timo. Dass er 2004 und 2008 schon verkrampft ausschied ist bekannt. Schon 2008 habe ich nicht verstanden, wie er über mehrere Sätze hinweg taktisch so spielte, dass er reihenweise die Bälle verlor. Ich war damals ziemlich aufgebracht über immer wieder die gleichen Fehler, ohne dass die Taktik geändert wurde. Ich glaube jeder, der hier schreibt, hätte ihn besser coachen können. Ähnliches bei der WM im Team-Endspiel. Immer so gespielt, dass der Gegner seine besten Bälle spielen konnte. Es war zum Verzweifeln. Es sah ein "Blinder" dass er sich in die Niederlage spielte. Und gestern: kein Aufbäumen, kaum einen schnellen Angriff (nur im 3.Satz beim Aufholen nach 0:5 !). Er überließ dem Gegner die Aktionen und ließ Crisan reihenweise die Chancen, ihn mit der Rückhand auf der weiten Vorhand zu "überraschen". Bei den ganzen Miseren denke ich: wozu gibt es eigentlich Trainer? Dass man sich vor dem Spiel eine Taktik zurecht legt, ist normal. Aber warum Timo während des Spiels diese nicht ändern kann, wenn sie keinen Erfolg verspricht, verstehe ich nicht. Warum wird er nicht emotional in eine Kampfsituation gebracht? Über den Kampf findet man ins Spiel. Aber auch dem Trainer könnte man ne Schlafmütze aufsetzen. Und warum wurde im für das Spiel entscheidenden 3. Satz nicht bei Führung eine Auszeit genommen? Wenn er diesen Satz nach hohem Rückstand noch gewonnen hätte, wäre er im Spiel gewesen und Crisan hätte verzweifelt. Aber vielleicht wird "da oben" nach anderen Gesichtspunkten TT gespielt als beim "Fußvolk". Wenn Dima gegen Maze gewinnt, bin ich sicher, dass er alles geben wird gegen den Weltmeister, bis zum letzten Punkt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|