|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion
Und was für Erfahrungen hast Du mit Doping gemacht - ich meine nicht persönlich, sondern in Deinem Umfeld?
|
|||
|
|||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012
Kann es sein das ZDF den Tischtennis Stream um 17 Uhr kurzerhand gestrichen hat?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hatte ihn (den Sohn) sonst immer sicher 'im Sack' gehabt - und ich spreche hier nicht von geringen Unterschieden, sondern von 5-10 sek. (aus dem Gedächtnis) über 1000 m! Das hat natürlich meinen Ehrgeiz angestachelt u. ich habe mehr trainiert als jemals zuvor. Mein Konkurrent hat aber wesentlich weniger als ich trainiert, wie ich aus einem Gespräch mit ihm wusste. Ich hatte dann ein längeres Gespräch mit meinem Vater, der sich auch nicht erklären konnte, wie sein plötzlicher Leistungszuwachs zu Stande kam. Um es abzukürzen: Mit 16/17 Jahren habe ich schlagartig die Motivation verloren, denn ich sah' keine Möglichkeit mehr, entscheidende Fortschritte zu machen. Dabei haben sicherlich auch andere Faktoren eine Rolle gespielt - aber egal. Ich habe dann noch bis 19, mit immer mehr schwindender Begeisterung weiter gemacht. Viel später habe ich dann meinen Konkurrenten wieder gesehen, der mir gestand, dass ihn sein Vater/Trainer in der Zeit Steroide verabreicht hat (wobei es heute natürlich wesentlich wirkungsvollere Substanzen für den Mittel-, Langstreckenlauf gibt). Bemerkenswerterweise hat er dann auch mit 19 mit dem Leistungssport aufgehört. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
) ist topdanach geht's - auf hohem Niveau - bergab. Das beeindruckt mich nicht mehr. bin beim Sportabi auch 2:50 oder sowas gelaufen. Und als ich schon ne drei vorne hatte, noch 17:05 über 5000 (unter 20 schaff ich auch jetzt noch! ).Also, deine 16:22 reichen gerad man für nen Kreismeistertitel. Was läufste jetzt noch, mit 38? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugendliche Sportkanonen, Doping und sonstige Egotrips...
@verschiebenden Mod
Meisterleistung! Wieso bin ich jetzt Threadersteller? Vollp.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mit 27 hatte ich noch einmal ein kurze (4-jährige) 'Laufphase', bei der es zumindest für vordere Platzierungen bei Volksläufen reichte (zumindest bei den bekanntlich schwächer besetzten 5000 m-Läufen). Dass du heute noch unter 20 min. läufst, ist wirklich top! ![]() Reicht aber meistens, in der stark besetzten Ü-40-Klasse, nicht für den Sieg.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@Mod Danke für's verschieben
|
|||
|
|||
|
der Spießer hat nicht Recht.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

) ist top