|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Einzel]
Zitat:
Herren Bayernliga: http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...3&group=180266 Homayoun Kamkar-Parsi (Canada) vom TV 48 Erlangen - WRL - Platzierung 2010 (bis mitte 2010 platziert) February Place: 411 Points: 1365.00 (seit 2009 bei Erlangen) Abschließend denk ich, dass die Top-Chinesinnen 2. Liga vorne spielen könnten... Ovtcharov heute sowas von stark! Respekt der ?neuen Nummer 1? im Deutschen Tischtennis. Ich denke er könnte sich nun in die Top 10 der Welt gespielt haben! Und Boll evtl. verabschiedet haben? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Mannschaftswettbewerb]
Glaubt ihr, das Ovtcharov nun an #1 und 2 Einzel spielt?
Boll ist wohl der deutlich bessere Doppelspieler, und von daher macht diese Aufstellung durchaus Sinn dann. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: OLYMPIA Livestreams
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank
![]() Da sag nochmal jemand Ma Long wär ne Maschine ![]() Nette Zwischeneinblendung, sind mir alle drei sehr sympathisch und ich mag diesen Klein-Kinder-Blick von Ma Long einfach ![]() Sonst.. Ich hatte das Gefühl, Zhang hat eben seinen Stiefel runtergespielt. Das wahre Finale wäre eigentlich gegen Ma Long gewesen denke ich Und auch Xu Xin hätte sich denke ich mehr gewehrt aber gut, trotzdem riesen Respekt vor Wang Hao, der sich nun das dritte mal im Finale geschlagen geben musste. Und wenn er morgen auch noch lebt hab ich noch viel mehr Respekt vor ihm Man sollte ihm einen Orden verleihen vom Chinesischen TT-Verband oder sowas in der Richtung Echt sehr deprimierendAber Zhang klar der bessere Spieler, keine Frage. Am geilsten fand ich aber das Spiel von unserem Dimi Ovtchenko (oder wars nich Ovtchavarov? ich weiß nicht mehr genau, wie er heißt..)Echt total spannend und ich hatte manche Sätze echt schon abgehakt und jedes mal kommt er wieder irgendwie ran, total krass. Und mir gefällt, dass er in den unmöglichsten Situationen einfach wahnsinns Bälle riskiert (und oft belohnt wird). Da is richtig Feuer unterm Arsch, vermiss ich bei Boll auf jeden Fall. Somit geht auch die Bronzemedaille (zumindest bei der Besetzung) in Ordnung und ich hoffe, er kann sich dauerhaft in der Top10 halten (müsste es glaube ich geschafft haben) und gehört mit zu den besten Nicht-Chinesen, ganz klar. Freut mich, einen weiteren Deutschen auf diesem Top-Niveau zu sehen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Mannschaftswettbewerb]
Das hatte ich schon im Vorfeld von Olympia als Alternative ins Gespräch gebracht. Bei der derzeitigen Stärke von Ovtcharov (und der Medaille im Rücken) vielleicht ein kluger Schachzug, allerdings wie stark ist ein Doppel Steger/Boll? Bzw. hat Steger Doppelqualitäten? Wie seht ihr das?
|
||||
|
||||
|
Eben.
Genauso schwachsinnig wie die unbegründeten Stallregie-Mutmaßungen... |
|
|
|||
|
|||
|
Wäre gegen Japan/Korea ne Option gewesen, da wir die aber nicht treffen (außer im Finale ^^), dürfte es relativ Banane sein. Bei allem Respekt vor Schweden - und danach vermulich Österreich - sollte es nicht aufs Doppel ankommen und sowohl Boll als auch Ovtcharov ihre Spiele gewinnen. Bin da eher auf Steger im Einzel gespannt.
Am Rande: Haben Boll und Dima eigentlich jemals zusammen Doppel gespielt? Nicht dass das jetzt passieren sollte, aber ist nie ne Option gewesen, weiß jemand warum? |
|
|
|||
|
|||
|
Stallregie kannste sowieso in der Pfeife rauchen. Ich mein, keiner von uns weiß es aber ich denke mal, Wang Hao war irgendwann dann auch frustriert und dass Zhang der bessere Spieler ist und war steht ja auch außer Frage, da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Außerdem gehen sowieso beide Medaillen an Chine, wer nun welche gewinnt kann allen ja herzlich egal sein (außer den Betroffenen) |
|
|
|||
|
|||
|
Von den Laufwegen her würde ja eine Links-Rechts-Kombination wunderbar passen. Dies gilt allerdings nur, wenn beide Spieler eher vorhandorientiert spielen. Da Ovtcharov ein rückhandlastiger Spieler ist, wäre der Links-Rechts-Vorteil wieder aufgehoben.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Boll und Ovtcharov kein gutes Doppelpaar abgeben könnten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Steger ist aber ebenfalls "leicht" rückhandlastig ^^. Also das perfekte Links-Rechts-Doppel gibts bei den drei Deutschen eh nicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|