Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2012, 15:44
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Einzel]

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Was meinst du mit nächsthöherem Level? Sie spielen halt anders, weil sich das Material geändert hat. Ist doch im Fußball genau das gleiche: Die spielen heute nicht schneller, weil sie besser sind, sondern weil der Ball anders ist. Gib denen einen WM-Ball von früher, und das Spiel ist wieder langsam.
War das jetzt Ironie, "Ironimeter" hat bei mir nämlich nicht angeschlagen. Ich denke der Vergleich mit Fußball hinkt gewaltig, allgemein hinkt der Vergleich!
Alt 03.08.2012, 16:44
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Mannschaftswettbewerb]

Hongkong gewinnt 3:1, Deutschland 3:0. Auch die anderen Favoriten sind alle klar durch. Nur Singapur gibt noch ein Spiel ab - Feng Tianwei verliert knapp gegen Li Qian, das konnte man aber fast erwarten.

Die einzige Überraschung im Achtelfinale war Soljas Sieg, ihr London-Abenteuer hat sich also doch voll gelohnt!

Viertelfinale morgen:
China-Niederlande
Hongkong-Südkorea
Singapur-Nordkorea
Deutschland-Japan (15h30)

Geändert von Tackiness (03.08.2012 um 16:48 Uhr)
Alt 03.08.2012, 16:56
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hut ab vor Amelie, sie überrascht doch immer wieder gute Spielerinnen.
Ihr Spiel möchte ich mir noch anschauen. Mal schauen, ob und wenn ja, wann man das ohne IP-Änderung auch in D sehen kann. Ich finde es durchaus interessant, ihr ab und an mal zuzuschauen - schön finde ich ihre Spielweise nun wirklich nicht.

Geändert von Trillian (03.08.2012 um 17:00 Uhr)
Alt 03.08.2012, 16:58
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

In 2 Stunden geht es dann mit den Herren weiter (nur 4 Spiele, der Rest erst morgen).

Laut Adel Massaad wird sich erst in diesen Minuten entscheiden, ob er "aufgestellt" wird. Irgendwie denke ich nicht, dass das bei Olympia so läuft. Aber auf der Tribüne wird er wohl sitzen dürfen, neben Patrick Baum u.a.

Stellt der Trainer Sie denn als einen der drei Spieler des Teams auf?
Adel Massaad: Das werden wir alle erst zwei Stunden vor dem Spiel erfahren. Ich bin jedenfalls total heiß auf einen Olympia-Einsatz, und mein verletzter Oberschenkel würde halten. Ich habe heute nur Kopfschmerzen.
Die Anspannung?
Adel Massaad: Nein, die Dummheit. Ich habe mich im Olympischen Dorf nach einer hübschen Frau umgedreht und habe daher die offene Tür vor mir nicht gesehen. Ich habe die Türkante voll erwischt. Zur großen Freude aller anderen, die drum herum gestanden haben und sich kaputt gelacht haben.
http://www.derwesten.de/sport/massaa...id6943568.html
Alt 03.08.2012, 17:01
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Einzel]

Es hat sich für mich so angehört, als ob die "nachfolgende Generation" auf einem höheren Level spielen würde als die vorherige es (jemals) getan hat.
Warum der Vergleich hinken soll, weiß ich allerdings nicht, da es nur ums Prinzip geht.
Alt 03.08.2012, 17:02
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Hut ab vor Amelie, sie überrascht doch immer wieder gute Spielerinnen.
Ihr Spiel möchte ich mir noch anschauen. Mal schauen, ob und wenn ja, wann man das ohne IP-Änderung auch in D sehen kann. Ich finde es durchaus interessant, ihr ab und an mal zuzuschauen - schön finde ich ihre Spielweise nun wirklich nicht.
Hoffentlich können die österreichischen Freunde da helfen...
Alt 03.08.2012, 17:08
Benutzerbild von Ayberk
Ayberk Ayberk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ayberk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OLYMPIA Livestreams

Der Lautstärkezähler vom BBC stream geht bis... 11

Alt 03.08.2012, 18:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: OLYMPIA Livestreams

deutschland-schweden wohl wieder nicht live im tv

inetstreams seh ich lediglich als notlösung an aber nicht als premiumlösung
Alt 03.08.2012, 18:43
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
(...) Feng Tianwei verliert knapp gegen Li Qian, das konnte man aber fast erwarten.
Eine gewagte Behauptung. Nur weil z. B. Ian Marshall mit großer Begeisterung bei jeder Gelegenheit wiederholt, Feng Tianwei spiele gegen Abwehr mit Problemen, muß das weder im Allgemeinen noch im Besonderen stimmen. Fengs Sieg im Einzelwettbewerb gegen Kim Kyung Ah erschien mir überzeugend gegen die beste Abwehrerin (außerhalb Chinas), und ihre Bilanz gegen Li in den letzten fünf Jahren steht bei 6:3. Mit eigenen Augen gesehen habe ich nur eine der neun Partien: U21-Finale bei den Swedish Open 2007. Beide an 1 und 2 gesetzt und ohne Satzverlust ins Finale marschiert. Ich erwartete ein ausgeglichenes Match, saß etwa zehn Meter vom Tisch entfernt und wurde Zeuge einer regelrechten Zerstörung. Feng 4:0, Li ohne die geringste Chance.

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Die einzige Überraschung im Achtelfinale war Soljas Sieg, ihr London-Abenteuer hat sich also doch voll gelohnt!
Ohne dass Spiel bisher gesehen zu haben: Klasseleistung! Auch wenn nicht vergessen werden darf, dass Jiang Huajun aktuell nicht die ganz große Heldin ist. Schon in Dortmund war ihre Schwäche in etlichen Partien maßgeblich dafür, dass Hongkongs Mannschaft sich sehr mühsam durch die Gruppenphase kämpfen mußte. Aber auch eine schwache Jiang ist für die meisten Europäerinnen immer noch ein dicker Fisch. Insofern: Chapeau, Amelie!
Alt 03.08.2012, 18:48
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Eine gewagte Behauptung. Nur weil z. B. Ian Marshall mit großer Begeisterung bei jeder Gelegenheit wiederholt, Feng Tianwei spiele gegen Abwehr mit Problemen, muß das weder im Allgemeinen noch im Besonderen stimmen.
Ich hatte dabei eher im Blick, dass Feng sehr viel Energie ins Einzel investiert hatte (vor allem jener eindrucksvolle Sieg über Kim) und beim Neustart in der Mannschaft trotz Ruhetag nicht von Anfang an voll da sein würde. In der Zwischenzeit war ja auch viel los in Sachen Medaillenfeier aber auch Kontroverse um die Bronzeprämie (250.000 Dollar...) Und dann am nächsten Morgen gleich auf Li Qian zu treffen, ist doch hart, so dass die Niederlage nicht unerwartet ist.

Oder warst du vom Gegenteil überzeugt? Warum hat sie denn dann verloren?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »