|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: OLYMPIA Livestreams
gibt es hier neues? will ebensfalls alle partien nochmal sehen können.
gerne auch antwort per PN. lg
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Einzel]
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Mannschaftswettbewerb]
Ist grundsätzlich nicht vollkommen falsch, die Aussage, denke ich.
Das Spielsystem bspw. eines Wang Liqin erfordert viel mehr Athlethik und Krafteinsatz als das der meisten Europäer. Nehmen wir Persson als Beispiel: Ich denke nicht, dass ein WLQ/Ma Lin sein Niveau bis ins hohe Alter von 46 Jahren annähernd halten können wird. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Mannschaftswettbewerb]
Penholder Spieler können das Niveau eher nicht halten mit der alten Rückhand, weil ihr Spiel stark auf Rumlaufen eingestellt ist. (Ausnahme die, die nur auf Angabe spielen:-))))
Shake Hand Spieler schon eher.....nur lassen sie natürlich auch nach. Der Unterschied besteht lediglich in China daran, dass soviele junge starke Spieler nachkommen, dass man gar nicht die Möglichkeit bekommt, ewig da weiterzueiern...............
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die beiden Chinesen werden dann wohl nur noch Trainer sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Perssons (und Waldners, Karakasevics, Schlagers...) Spielstil ist deutlich ökonomischer und weniger kraftzehrend, finde ich. Von daher meine Vermutung. Dass man die Chinesen in dem Alter nicht mehr auf der Weltbühne sieht, hat - wie du richtig erwähnst - allerdings andere Ursachen, klar. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Mannschaftswettbewerb]
Zitat:
Schlimmer finde ich die Ausrufe bei Kanten/ Netzbällen oder bei Fehlaufschlägen des Gegners. Das gehört sich nicht. Das hatte selbst Christian Süß mal einer asiatischen Tischtennisspielerin gesagt. ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Einzel]
Es hat nichts mit Olympia zu tun. Ich will aber kein neues Thema eröffnen.
Heute schreibt der Trierische Volksfreund in einem Mehrspalter über Boll: Zukünftig will der WM-Dritte sportlich kürzertreten und sich auf die Familienplanung konzentrieren. Er selbst sagt:"Ich werde meine Turniereinsätze drosseln und mich auf die großen Wettbewerbe konzentrieren."
|
||||
|
||||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Einzel]
Damit hat er eine olympische Einzel-Medaille sowie den WM-Titel also endgültig abgehakt. Gut, ist nach diesem Turnier wohl die logische Konsequenz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Boll - Leung Chu Yan
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|