Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2012, 15:22
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Mannschaftswettbewerb]

Als Spieler und Trainer ist es mir ziemlich egal, wieviele Zuschauer ohne Bezug zu TT dieses im Fernsehen sehen wollen. Letztendlich muß der Sport Spaß machen. Ich bin überhaupt kein Fan davon, daß man den Charakter von TT verändert hat und noch mehr verändern will, nur um die Zuschauerzahlen zu erhöhen und industriellen Interéssen gerecht zu werden.
Die Feinkoordination verliert und die Kraft gewinnt an Bedeutung. So werden die Chinesen z.B. kleine Spieler nicht mehr berücksichtigen, wie aus diesem Interview http://forum.tt-news.de/showpost.php...32&postcount=8 hervorgeht.
Alt 10.08.2012, 15:28
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Mannschaftswettbewerb]

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen

Aber Europa kann sich freuen. Gauzy und Flore stehen in den Startlöchern ..
Habe vor 2 Tage gehört (vom Vater einer Jugend Nationalspieler) dass Robinot seid Monaten von sehr ernsthafte Rücken Probleme geplagt ist, und Gauzy seid ca ebenfalls 6 Monate am Fuss verletzt ist..
Alt 10.08.2012, 15:34
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Mannschaftswettbewerb]

Zitat:
Zitat von beppo Beitrag anzeigen
und Gauzy seid ca ebenfalls 6 Monate am Fuss verletzt ist..
Also bei den Jugend Euros in Wien konnte ich Gauzy live direkt vor mir spielen sehen. Kam mir nicht so vor als würde ihn irgendwas handicapen. Scheint wohl zum Glück nicht so schlimm zu sein, im Dezember kann er ja nochmal Jugend Weltmeisterschaften spielen!
Alt 10.08.2012, 15:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Letztendlich muß der Sport Spaß machen. Ich bin überhaupt kein Fan davon, daß man den Charakter von TT verändert hat und noch mehr verändern will, nur um die Zuschauerzahlen zu erhöhen und industriellen Interéssen gerecht zu werden.

Wenn man wenigstens mit der Strategie, durch Regeländerungen die Zuschauerzahlen erhöhen zu wollen, Erfolg hätte, dann könnte man sich darüber immer noch streiten, ob dies ein sinnvoller Weg ist. In "unserem" Fall, wo die ständigen Regeländerungen den Sport angeblich für das Fernsehen interessanter machen sollen, die daraus erzielten medialen Positivwirkungen jedoch gegen Null tendieren, kann man nur noch von einem unsinnigen Vorgehen sprechen...
Alt 10.08.2012, 15:41
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Solange Flore gesund ist ..

Der Jugen ist eh die zukunft des europäischen TT.
Alt 10.08.2012, 16:22
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Also bei den Jugend Euros in Wien konnte ich Gauzy live direkt ...
Bei Gauzy scheint es nicht so schlimm zu sein. Das Problem ist eher dass man bisher keine Lösung gefunden hätte dass er ohne Schmerzen trainieren / spielen könnte. Und das, seid Monaten und trotz seiner Zwangspause nach seine leichte Verletzung beim WM.

Für Quentin Robinot empfehlen ihm Ärtze das TT aufzuhören wenn er mit 30 überhaupt noch laufen (gehen) will.
Das würde auch seine verhälnismässige schwache Leistungen seid 8 Monate erklären.
Man konnte bei der Olympia Qualifikation auch sehen dass er von tag zu Tag schwächer wurde nach einem sieg gegen Lundquist beim ersten Spiel.

Wie gesagt, die Info habe ich von Jemand der bestens informiert sein kann (der sohn trainiert mit denen Regelmässig) und der kein Interesse hat mir sowas zu erzählen wenn es nicht stimmt.
Bestimmt weiss er nicht alles (vielleicht gibt es doch medizinische Lösungen, bzw sind die ärzte nicht einig), aber ein teil der Wahrheit wird das schon sein.
Alt 10.08.2012, 16:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
.....die daraus erzielten medialen Positivwirkungen jedoch gegen Null tendieren, kann man nur noch von einem unsinnigen Vorgehen sprechen...
Und das war durchaus vorher schon klar, das die Regeländerungen nichts bewirken werden. Wenn selbst Weltklassesportler wie Boll das Publikum nicht vor die Glotze locken können, dann gewiß Regelanpassungen. Verzweifelte Versuche ... vielleicht liegt das Problem an ganz anderer Stelle. Ich muss mich nur im Bekanntenkreis über TT unterhalten. Nimmt keiner für voll, das ist für die Leute schlicht der Freibadsport, oder das kurze Vergnügen in der Garage oder im Garten. Man ordnet uns nicht unter Sport ein. Ich kenne jede Menge TT-Aktive die sich nicht vor den Fernseher setzen wenn TT kommt, lieber jätet man Unkraut
Alt 10.08.2012, 16:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von beppo Beitrag anzeigen

Für Quentin Robinot empfehlen ihm Ärtze das TT aufzuhören wenn er mit 30 überhaupt noch laufen (gehen) will.
Das würde auch seine verhälnismässige schwache Leistungen seid 8 Monate erklären.
Man konnte bei der Olympia Qualifikation auch sehen dass er von tag zu Tag schwächer wurde nach einem sieg gegen Lundquist beim ersten Spiel.
Wieso müssen denn gerade die hochgradig talentierten Europäer oftmals so verletzungsanfällig sein...

Sehr schade!
Alt 10.08.2012, 21:27
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Was die Persson-Spekulationen in diesem Thread betrifft:

Sein Spielstil lebte damals wie heute durchaus von der Athletik - und ist sicherlich niemals herausragend ökonomisch gewesen; zwar bringt er auch einem sehr guten Rückhandblock mit, doch die meisten Punkte macht er seit jeher mit dynamischen Vorhandziehern. Umso bemerkenswerter seine int. Resultate der letzten Jahre:

In Peking 2008 hat er gegen einen Wang Hao noch gut mitgehalten - und wurde im Alter von 42 Vierter im Einzel bei Olympia. Und anno 2000 war er mit zwei Siegen im Teamfinale gegen Kong Linghui & Liu Guoliang wesentlich am schwedischen Mannschaftsgold beteiligt. Damals war er immerhin auch schon 34.

Ob irgendein lebender oder toter Chinese jemals in der Lage war oder sein wird, mit 34 noch zwei Einzelsiege in einem WM-Mannschaftsfinale gegen die amtierende Weltspitze einzufahren, ist mehr als zweifelhaft. Und Perssons vierter Platz bei Olympia mit 42 Jahren dürfte auch ein TT-Rekord für die Ewigkeit sein...

´

Geändert von Rieslingrübe (10.08.2012 um 21:30 Uhr)
Alt 11.08.2012, 06:42
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch behaupten, dass Persson ein eher körperlich sehr aufwendiges Spiel hat und immer hatte, im Vergleich zu Waldner sowieso.
Gerade deswegen kann man Persson nur bewundern.
Natürlich lebt sein Spiel auch von einem sehr hohen Grundniveau, dass er sich sicher mit viel Trainingsfleiß in jungen Jahren angeeignet hat und später dann auch mit großem Willen erhalten hat.
Auch seine technischen und taktischen Fähigkeiten sind überragend, schaut euch Schlager dagegen an, taktisch sicher TOP aber technisch doch eher ...
Persson ist für mich am ehesten ein Sportler, den ich meinen Jungs uneingeschränkt als Vorbild empfehlen kann!

Dass die jungen Franzosen körperlich schon jetzt Probleme haben, ist sehr bedauerlich, kommt aber auch nicht ganz überraschend. Um so gut zu werden, schon in so jungen Jahren, erfordert natürlich auch einen sehr hohen Trainingsaufwand und birgt damit natürlich auch die Gefahr, dass der Körper anfängt zu streiken.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »