Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2012, 07:55
Spinning tenergy Spinning tenergy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinning tenergy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
und das ist in der runde also völlig ausgeschlossen ?
Ist es sicher nicht, aber ganz gerecht kann man es nicht machen. Ich kenne Spieler, die sich auf Turnieren Punkte holen und dann in der Manschaft wesentlich besser stehen als ihre Rundenleistung ist. Das finde ich nicht gut. Die Runde ist für mich eine geschlossene Einheit.
Alt 13.08.2012, 12:46
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kawi Beitrag anzeigen
Wo kommt denn die Info her ?
Kawi, da du vom betroffenen Veranstaltungsverein bist, könntest du uns doch aufklären!?
Alt 13.08.2012, 13:32
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied

kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bas Beitrag anzeigen
Kawi, da du vom betroffenen Veranstaltungsverein bist, könntest du uns doch aufklären!?
Da ich gerade eine Tischtennis-Pause mache und das letzte Mal zu Pfingsten in Sandershausen war, habe ich auch nicht mehr Infos als alle Anderen.
Alt 15.08.2012, 13:09
Benutzerbild von HaLu
HaLu HaLu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HaLu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Es liegt nicht am HTTV, nicht am TTR, nicht am System, sondern eher daran, dass Vereine Turniere durchführen, die sich mit der TTR-Geschichte noch nicht befasst haben oder die nicht über die richtige Ausstattung verfügen.

Es gibt inzwischen mehrere Programme, die das können, geübt werden muss der Umgang mit den Ergebnissen nach dem Turnier.

Ich vermute, dass es zukünftig weniger Vereine geben wird, die noch Turniere veranstalten wollen, weil der Aufwand halt erheblich größer ist. Ist die erforderliche Technik und das Verständnis dafür erst mal vorhanden und akzeptiert, wird sich alles woeder einspielen.

Eine Exakte Weiterverarbeitung der Turnierergebnisse wird dann selbstverständlich sein. Und auf die richtige Teilnehmererfassung in den richtigen Spielklassen und das Achten auf die Spielberechtigung (das sind jetzt noch bei vielen "lockeren" Turnieren die Probleme) sollte ohnehin jeder Veranstalter achten.

Wer jetzt mit der TTR-Übertragung noch Probleme hat, bekommt ja von der Geschäftsstelle die bestmögliche Unterstützung, auch wenn es mal etwas dauert.
RICHTIG, genau so sehe ich das auch...

Der HTTV stellt ALLEN Turnierveranstalltern zwei unterschiedliche Turnierprogramme kostenlos zur Verfügung...

1.) TT Turnier-Manager von Marco Freudenberger
siehe: http://www.ttlv.de/sw_turnier.php

und

2.) MKTT Turnier Programm von Martin Koreis und Patrick Aicher
siehe: http://mktt.koreis.org/

Beide Programme funktionieren beim Turnier und beim Export der Daten nach cklick-tt tadelos...

Des Weiteren bietet m.E. nach der HTTV den Ausrichtern an, gegen eine gewisse "Aufwandsentschädigung", die Daten von der Geschäftsstelle einpflegen zu lassen...

Also sollte / darf es NULL Probleme geben...

Wir hatten in Waldeck / Frankenberg im Letztem Jahr ALLE Daten der KEM ca. 2-3 Stunden nach dem letztem Ballwechsel online...

MfG. HaLu
Alt 16.08.2012, 17:33
kassel2010 kassel2010 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kassel2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Die Info kommt von Kumpels aus Sandershausen!
Wie kann man euch als Verein ernst nehmen, wenn du als Mitglied des Vereins selbst nicht weiß, dass die Daten weg sind?
Bitte !!!!!! benutzt im nächsten Jahr die Software, die Halu vorgschlagen hat!
Sonst geht das genauso scheiße aus, wie in diesem Jahr!
:flo p:
Alt 16.08.2012, 18:06
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied

kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kassel2010 Beitrag anzeigen
Die Info kommt von Kumpels aus Sandershausen!
Ach, von Kumpels aus Sandershausen
Ich kann Dir versichern, dass die Daten definitiv nicht verloren gegangen sind.
Also wenn Du das nächste mal keine Ahnung hast, dann schreib einfach nichts!

Im Rahmen der Anonymität ist es immer leicht irgendeinen Müll von sich zu geben und dabei auf irgendwelche "Kumpels" aus Sandershausen als Quelle zu verweisen. (Du kannst mir ja mal per PN schreiben, wer diese "Kumpels" sind)

Dass der Grund deines Ärgers dabei nachvollziehbar ist und ich auch nicht verstehe warum wir es nicht hinbekommen die Ergebnisse einzutragen ist eine andere Sache.

Dennoch solltest Du keine Unwahrheiten verbreiten und dich dabei auf Quellen stützen die noch weniger Ahnung haben als Du!

Zitat:
Zitat von kassel2010 Beitrag anzeigen
Wie kann man euch als Verein ernst nehmen, wenn du als Mitglied des Vereins selbst nicht weiß, dass die Daten weg sind?
Wen Du ernst nimmst oder nicht, ist wohl so wichtig wie der umgefallene Sack Reis in China.

Wie gesagt, die Daten sind NICHT verloren gegangen, aber woran die Eingabe bisher scheitert weiss ich nicht.
Alt 20.08.2012, 13:40
Benutzerbild von HaLu
HaLu HaLu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HaLu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,
wir hatten am letzten Wochenende die Kreiseinzelmeisterschaften der Damen, Herren und des Nachwuchses an 16 Tischen in Gemünden.

Wir vom Kreisvorstand haben die Turnierleitung mit dem TT-Turnierprogramm MKTT durchgeführt. Wir hatten 4 (vier) Laptops, 2 Bildschirme einen W-LAN Router, einen lokalen und einen W-LAN Drucker am Start. Zusätzlich konnten alle Spieler aktuell die Daten auf Ihrem I-Pad oder Android Handy Live mit verfolgen...

Wir hatten einen Notebook mit lokalem Drucker an der Anmeldung, zwei Notebook, einen Bildschirm für die Anzeige der Tischbelegung und einen W-LAN Drucker in der Turnierleitung und in der Nähe des Verkaufstandes (Essen / Getränke) war ein zusätzlicher Notebook mit großem Bildschirm / Fernseher für die Ausgabe der aktuellen Starterlisten, Raster und Ergebnisse.

Die Anmeldung erfolgte zum Teil online über MyTischtennis, per Mail beim Vorstand oder lokal in der Halle...

Die Ergebnisse habe ich Gestern Abend bereits vor 22:00 Uhr von MKTT nach click-tt überspielt, dauerte nicht mal eine halbe Stunde und sie waren sofort im click-tt Turnierkalender online ersichtlich. Danach habe ich das Turnier abgeschlossen und nach dem nächtlichen Berechnungsdurchlauf bei MyTischtennis sind die Ergebnisse bereits heute in den aktuellen TTR-Werten eingeflossen...

Also kann ich die Software von MKTT nur wärmstens empfehlen...!!!

Mit freundlichen Grüßen
Harald Ludwig
Alt 20.08.2012, 15:05
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wars, bei uns auf der Bezirksrangliste auch, obwohl ich nicht weiß welches System verwendet wurde. Aber war schon ne interessante Sache ständig live Tabellen zu haben und super schnelle Einspielung aller Ergebnisse.
Alt 20.08.2012, 15:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja genauso war es bei einem Turnier im April in der Nähe von Gießen auch. Super Sache super Performance ....bis.....

es plötzlich PC Probleme gab und deswgen zwischenzeitlich 45 Minuten lang gar kein Spiel aufgerufen werden konnte, die Rechner dauernd neu hochgefahen werden mussten und am Ende wieder auf "Handarbeit" umgestellt wurde und sich das Turnier dadurch an dem tag um ca 3 Stunden verzögert hat.

Ob das jetzt an der Hardware, der Software oder an den Bedienern lag mal außen vor....

Und die genannte Hardware ist natürlich auch relativ umfangreich. Dasgeht nicht wie "früher" mit einem Laptop einem Drucker und evtl einem weiteren in der ecke falls einer ausfällt.
Alt 21.08.2012, 08:51
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herren B Finale in Sandershausen war letztes Jahr um 5 Uhr Morgens. Da wären mir die 3 Stunden Verzögerung auch egal gewesen wenn dafür die Ergebnisse eingetragen worden wären wie man es angekündigt hatte ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »