|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Mannschaftswettbewerb]
Zitat:
Ich bin früher viel bei Spielen gewesen und habe bereits am Anfang der Saison geschaut, wann ich Zeit habe, nach Biberach zu fahren. Inzwischen ist es nur noch ein "Oh schade, ich habe das Spiel gegen Fulda verpasst". Zu den meisten anderen Spielen fahre ich absichtlich nicht mehr, insbesondere auch gegen Düsseldorf. Gerade bei Düsseldorf ist mir die Gefahr zu groß, dass das Spiel kaum Unterhaltungswert hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein herrlicher Sport
|
|||
|
|||
|
Das trifft zumindest dann nicht zu, wenn Du im vorhergehenden Satz schreibst, dass das Körperliche "egal auf welcher Ebene" das "A und O" sei. Für die höheren Klassen stimmt das für TT nicht mehr! (Für die Kreis- und Bezirksebene, z.T. auch noch für die Verbandsebene gebe ich Dir natürlich recht!)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: OLYMPIA Livestreams
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: OLYMPIA Livestreams
Zitat:
Danke für den Link! Da hätte ich wahrscheinlich noch eine Weile suchen können.
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Einzel]
Wer am Do., 16.08.12 das Aktuelle Sportstudio mit einigen Medalliengewinnern und Funktionären gesehen hat, konnte es sich zu einem beschaulichen Rückblick aus Sicht der Athleten in seinem Fernsehsessel bequem machen.
Insbesondere waren für mich auch die Reaktionen der Sportler auf die Zielvereinbarungen des sportbeauftragten Innenministeriums und dem DOSB interessant zu verfolgen. So konnte man sehen, was passiert, wenn Sportpolitik und effektive Leistungen der Sportler aufeinander treffen. Eine Frage der finanziellen Sportförderung und der Verwendung der eingesetzten Mittel? Angesichts der Etats, die andere Länder in die Sportförderung einbringen, sind 86 Medallien als Zielvorgabe sicherlich sehr sportlich anzusehen, zumal diese Vorgabe letztendlich auf dem Rücken der Sportler ausgetragen wird. Dabei kann man mit der Medallienausbeute im Vergleich zu Beijing 2008 durchaus zufrieden sein, da immerhin drei Medallien mehr gewonnen wurden. Das darf natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass in einigen Sportarten die Förderung anders angegangen werden muss. Sehr positiv sehe ich die Ergebnisse der deutschen TT Vertreter. Sicher hat man sich von den Damen etwas mehr erhofft. Doch kann man bei den Herren mit der Bronzemedallie von Dimitrij Ovtcharov im Einzelwettbewerb und der Bronzemedallie im Team Wettbewerb sehr zufrieden sein. Auch der Sieg im Mannschaftswettbewerb über Zhang Jike, dem späteren Olympiasieger im Einzel und in der Mannschaft, zeigt eigentlich, was möglich ist. Daher darf Timo Boll als Führungsspieler bei Gelegenheiten wie dem Aktuellen Sportstudio gerne etwas fester auftreten und nicht nur "lieber in der Ecke mit dem Rücken zum Publikum" sitzen. Schade nur, dass die Diskussion aufgrund der begrenzten Sendezeit vorzeitig ein Ende fand, und dass einige Fragen noch gar nicht gestellt worden waren. Da kann ich nur hoffen, dass dieses Kapitel eine Fortsetzung erfährt. Vielleicht in gleichem Format?
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Einzel]
Zitat:
![]() Nachzusehen auch noch in der Mediathek der ARD
|
![]() |
| Lesezeichen |
|