Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2012, 20:41
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Mannschaftswettbewerb]

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Innerhalb des DTTB muss der Profisport in einen eigenen Verband, wie z.B DFL, gleichberechtigt wie ein Landesverband, vertreten sein. Sonst müssen für den Profisport nach der jetzigen Struktur zu viele Bretter gebohrt werden. Die Landesverbände sollen u. müssen ja auch nicht über die Belange des Profisports entscheiden.
Ist das nicht bereits jetzt der Fall? Ich habe nicht das Gefühl, dass die Ausgrenzung aus dem DTTB wirklich von Vorteil gewesen ist. Im Gegenteil, viele lesen die Artikel erst gar nicht, seit sie nur noch auf der TTBL-Homepage zu finden sind. Dazu gehöre ich durchaus auch.
Ich bin früher viel bei Spielen gewesen und habe bereits am Anfang der Saison geschaut, wann ich Zeit habe, nach Biberach zu fahren. Inzwischen ist es nur noch ein "Oh schade, ich habe das Spiel gegen Fulda verpasst". Zu den meisten anderen Spielen fahre ich absichtlich nicht mehr, insbesondere auch gegen Düsseldorf. Gerade bei Düsseldorf ist mir die Gefahr zu groß, dass das Spiel kaum Unterhaltungswert hat.
Alt 13.08.2012, 21:12
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ist das nicht bereits jetzt der Fall? Ich habe nicht das Gefühl, dass die Ausgrenzung aus dem DTTB wirklich von Vorteil gewesen ist. Im Gegenteil, viele lesen die Artikel erst gar nicht, seit sie nur noch auf der TTBL-Homepage zu finden sind. Dazu gehöre ich durchaus auch.
Ich bin früher viel bei Spielen gewesen und habe bereits am Anfang der Saison geschaut, wann ich Zeit habe, nach Biberach zu fahren. Inzwischen ist es nur noch ein "Oh schade, ich habe das Spiel gegen Fulda verpasst". Zu den meisten anderen Spielen fahre ich absichtlich nicht mehr, insbesondere auch gegen Düsseldorf. Gerade bei Düsseldorf ist mir die Gefahr zu groß, dass das Spiel kaum Unterhaltungswert hat.
Der Profibereich sollte ja innerhalb des DTTB bleiben, das schließt also einen Link auf der DTTB Seite nicht aus. Dass sich dann der Profibereich noch "professioneler" präsentieren muss, da gebe ich Dir recht. Entscheidungen um evtl Fehler zu korrigieren geht aber innerhalb des "Profiverbandes" leichter.
Alt 13.08.2012, 21:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Bei Leichtathletik und Schwimmen ist das Körperliche nun mal das A und O egal auf welcher Ebene. Für die TT-Punktpiele benötigt man nicht besonders viel Kondition.
Bei den Mannschaftssportarten gibt es meist in Form eines Trainers eine Instanz, welche in der laufenden Saison die Aufstellung festlegt.

Das mit Training unter Anleitung läuft aber bei den meisten aus.
Somit sehe ich also, kein Anspruch auf Vollständigkeit, vor allem folgende Gründe: Man braucht ganz einfach keine Aufsichtsperson mehr. Man muß keine Spielzüge mit Mitspielern einstudieren. Man hat als Erwachsener dann doch mal andere Prioritäten. Die Aufstellungen werden vor den Serien geklärt.
Das könnte durchaus den Unterschied im Image im unteren Leistungsbereich ausmachen.
Alt 14.08.2012, 05:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Für die TT-Punktpiele benötigt man nicht besonders viel Kondition.

Ein herrlicher Sport
Alt 14.08.2012, 19:25
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei Leichtathletik und Schwimmen ist das Körperliche nun mal das A und O egal auf welcher Ebene. Für die TT-Punktpiele benötigt man nicht besonders viel Kondition. ...
Das trifft zumindest dann nicht zu, wenn Du im vorhergehenden Satz schreibst, dass das Körperliche "egal auf welcher Ebene" das "A und O" sei. Für die höheren Klassen stimmt das für TT nicht mehr! (Für die Kreis- und Bezirksebene, z.T. auch noch für die Verbandsebene gebe ich Dir natürlich recht!)
Alt 14.08.2012, 20:49
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bond 008 Beitrag anzeigen
Das trifft zumindest dann nicht zu, wenn Du im vorhergehenden Satz schreibst, dass das Körperliche "egal auf welcher Ebene" das "A und O" sei. Für die höheren Klassen stimmt das für TT nicht mehr! (Für die Kreis- und Bezirksebene, z.T. auch noch für die Verbandsebene gebe ich Dir natürlich recht!)
Was ich dabei meinte, ist daß man in der Leichtathletik natürlich versucht, z.B. der Schnellste zu sein. Im Tischtennis ist das allerdings nur Mittel zum Zweck, daher eben nie das A und O. Aber das sind irgendwo nun Haarspaltereien. Selbstverständlich rückt der Fitnessfaktor mehr in den Vordergrund, je höher die Liga. Dennoch ist ein Punktspiel wohl auch im Profibereich nicht so fordernd wie ein Turniertag. Aber im Grunde sind wir uns ja wahrscheinlich einig...
Alt 16.08.2012, 16:08
Benutzerbild von Ayberk
Ayberk Ayberk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ayberk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OLYMPIA Livestreams

http://www.youtube.com/user/olympic/videos?query=table
Alt 17.08.2012, 08:07
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OLYMPIA Livestreams

Danke für den Link! Da hätte ich wahrscheinlich noch eine Weile suchen können.
Alt 17.08.2012, 10:25
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Einzel]

Wer am Do., 16.08.12 das Aktuelle Sportstudio mit einigen Medalliengewinnern und Funktionären gesehen hat, konnte es sich zu einem beschaulichen Rückblick aus Sicht der Athleten in seinem Fernsehsessel bequem machen.

Insbesondere waren für mich auch die Reaktionen der Sportler auf die Zielvereinbarungen des sportbeauftragten Innenministeriums und dem DOSB interessant zu verfolgen. So konnte man sehen, was passiert, wenn Sportpolitik und effektive Leistungen der Sportler aufeinander treffen. Eine Frage der finanziellen Sportförderung und der Verwendung der eingesetzten Mittel? Angesichts der Etats, die andere Länder in die Sportförderung einbringen, sind 86 Medallien als Zielvorgabe sicherlich sehr sportlich anzusehen, zumal diese Vorgabe letztendlich auf dem Rücken der Sportler ausgetragen wird. Dabei kann man mit der Medallienausbeute im Vergleich zu Beijing 2008 durchaus zufrieden sein, da immerhin drei Medallien mehr gewonnen wurden. Das darf natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass in einigen Sportarten die Förderung anders angegangen werden muss.

Sehr positiv sehe ich die Ergebnisse der deutschen TT Vertreter. Sicher hat man sich von den Damen etwas mehr erhofft. Doch kann man bei den Herren mit der Bronzemedallie von Dimitrij Ovtcharov im Einzelwettbewerb und der Bronzemedallie im Team Wettbewerb sehr zufrieden sein. Auch der Sieg im Mannschaftswettbewerb über Zhang Jike, dem späteren Olympiasieger im Einzel und in der Mannschaft, zeigt eigentlich, was möglich ist. Daher darf Timo Boll als Führungsspieler bei Gelegenheiten wie dem Aktuellen Sportstudio gerne etwas fester auftreten und nicht nur "lieber in der Ecke mit dem Rücken zum Publikum" sitzen.

Schade nur, dass die Diskussion aufgrund der begrenzten Sendezeit vorzeitig ein Ende fand, und dass einige Fragen noch gar nicht gestellt worden waren. Da kann ich nur hoffen, dass dieses Kapitel eine Fortsetzung erfährt. Vielleicht in gleichem Format?
Alt 17.08.2012, 13:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Einzel]

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Daher darf Timo Boll als Führungsspieler bei Gelegenheiten wie dem Aktuellen Sportstudio gerne etwas fester auftreten und nicht nur "lieber in der Ecke mit dem Rücken zum Publikum" sitzen.
Diese Aussage tätigte er allerdings gestern bei "Beckmann" und nicht im Aktuellen Sportstudio...

Nachzusehen auch noch in der Mediathek der ARD
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »