Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen > FTTB Marktplatz & Stammtisch > FTTB Marktplatz > FTTB - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein
Registrieren Hilfe Kalender

FTTB - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein Die große Spielerbörse im Internet! Egal ob Transfers in den oberen Klassen oder gewünschte Verstärkungen in der Kreisliga, hier darf alles rein. Achtet auf die Formulierung der Überschriften, umso aussagekräftiger, desto mehr Erfolg wird Eure Anfrage haben!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2012, 17:15
Linkein Linkein ist offline
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Linkein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spieler Sucht Verein

Servus Leute.

Da ich nächsten Monat nach Bremen ziehe, suche ich tipps für einen neuen Verein. Er sollte möglichst oft Training haben, wo auch jedes Mitglied dran teilnehmen darf, da ich Schichtarbeit habe und so spontan entscheiden muss, ob ich kommen kann oder nicht.

Ich wohne in der nähe vom Ostertor. Hoffe das sagt euch was, mir sagt es nämlich noch garnichts Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich es nicht weit zur Turnhalle hätte

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Alt 10.08.2012, 12:17
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieler Sucht Verein

Mit den Vorgaben spricht alles für den SV Werder.

Mit (wahrscheinlichen) Einschränkungen (Trainingszeiten) auch für Friesen. Auch die Abwechslung hinsichtlich Trainingspartner dürfte beim SVW größer sein.

Aus dem Ostertor (wo genau?) sind beide Vereine im Notfall auch fußläufig zu erreichen, mit Rad 5 Minuten, zum SVW drei (vier?) Haltestellen per Bahn. Friesen ist ohne einen kleinen Fußweg nicht zu erreichen, Auto ist in der Gegend aus Parkplatzgründen eher schlecht.

Nachträglich fällt mir beim Blick auf die Karte auf: Je nach Lage ist man uU. auch mit dem TuS Schwachhausen gut bedient. Die sind aber auch auf jeden Fall "kleiner" als der SVW. Und rein persönlich: Ich finde die Halle "doof", aber das ist Geschmack.

Geändert von Flachschupfer (10.08.2012 um 12:20 Uhr)
Alt 11.08.2012, 10:10
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Linkein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ja keine Ahnung, was so bekannt ist in Bremen, aber schau mal bitte bei Google maps nach "Paulskloster". das ist eigentlich direkt bei mir um die ecke.

Also zusammengefasst sollte ich mir die drei vereine mal an gucken?
SV werder, Friesen und schwachhausen?

danke schonmal für deine hilfe!
Alt 15.08.2012, 18:51
Benutzerbild von Nimmersatt-er
Nimmersatt-er Nimmersatt-er ist offline
Rock `N` Roller
Junior-Forenmitglied

Nimmersatt-er ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Linkein,
zunächst mal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Entschluss nach Bremen zu ziehen, willkommen im schönen Norden!

Was Deine Vereinswahl betrifft, so sind tatsächlich Werder und vor allem der btv Friesen (ca. 3 min. hinkend auf einem Bein) in Deiner Nähe. Sieh Dich doch einfach mal auf den Homepages um (Links am Ende).

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass in Bremen Neuankömmlingen immer eine Tür offen steht.

Ich wünsche Dir einen Guten Start in Bremen!

P.S.: Wenn Du sonstige Fragen hast, dann schieß los!

http://www.btv-friesen.de/index.php?...d=48&Itemid=57

http://www.werder.de/de/tischtennis/..._abteilung.php
Alt 16.08.2012, 13:19
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linkein Beitrag anzeigen
Ich habe ja keine Ahnung, was so bekannt ist in Bremen, aber schau mal bitte bei Google maps nach "Paulskloster". das ist eigentlich direkt bei mir um die ecke.

Also zusammengefasst sollte ich mir die drei vereine mal an gucken?
SV werder, Friesen und schwachhausen?

danke schonmal für deine hilfe!
Sorry, hatte das etwas aus dem Blick verloren.

Aus'm Paulskloster eignet der TuS Schwachhausen sich nur noch mit dem Fahrrad. Geht auch mit Bahn, ist für den verhältnismäßig kurzen Weg mit Umsteigen aber mE. eine Quälerei; bin aber auch kein ausgesprochener Freund des ÖPNV. Der SVW sollte sich mit Rad unter 10 Min. erreichen lassen; mit Bahn sind's vier Haltestellen, egal ob Linie 2 oder 3.
Friesen geht sicher zu Fuß, da ist das Fahrrad fast schon überdimensioniert. Ferien-Trainingszeiten sind mir für beide Vereine unbekannt; beim TuS Schwachh. scheint es keine zu geben, da ich zufällig mal ein Mitglied der Ersten beim SVW "herumlungern" sah.

Beim SVW ist in den Ferien bis 23.08 am Donnerstag zw. 18:30 und 21:00 Betrieb. Wie gut oder schlecht der Betrieb ist, kann ich mangels Teilnahme nicht sagen. In der letzten Ferienwoche ab 24.08. ist Di., Do. und Fr. zwischen 18:30-21:00 Betrieb; ob das auch gleich direkt für den 24.08. (=Fr.) gilt, vermag ich nicht zu sagen.
Alt 20.08.2012, 00:27
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied

Danke Leute, habe erstmal keine Fragen mehr, melde mich dann nochmal,
wenn ich auch wirklich in Bremen angekommen bin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »