|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Umstieg vom Klassiker zum FKE-Belag?
Hi Leute,
ich habe mal ne Frage...und zwar spiele ich momentan auf einem sehr schnellen Holz (Boll T5000) 2 nunja...moderne Klassiker (Andro Shifter und Shifter Powersponge in 1,7 RH und 1,9 VH). Mein Spiel ist auf eine gute Mischung aud weichen VHTopspins und harten, schnellen RHTopspins ausgelegt, ab und zu lass ich mich jedoch auch noch in die Passive drängen, was ich aber schnellstmöglich ändern möchte .Mein Problem ist nun, dass die Shifter mir etwas zu langsam werden und dickere Schwammstärken mir irgendwie nicht liegen...zu schwammig und komisch eben...kanns selbst net erklärn^^. Das Holz ist einfach mal das Beste und da möchte ich auch nichts dran ändern. Da mein gesamtes Spiel jetzt auch deutlich schneller geworden ist, möchte ich eben auch schnellere Beläge nehmen, jeodch erst nach der Hinrunde, also ist ja noch genug Zeit. Könnt ihr mir da was empfehlen oder meint ihr ein anderer Klassiker würde es auch tun? Danke schon mal im voraus. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umstieg vom Klassiker zum FKE - Belag?
Bei FKE-Belägen würde ich dir den Tenergy 05 (relativ hart) oder den Rakza 7 empfehlen. Die Beläge sind nicht sehr katapultig und gut zu kontrollieren.
Bei Klassikern kenne ich mich, ehrlich gesagt, zu wenig aus.
|
||||
|
||||
|
Dann aber unbedingt in MAX, denn sonst werden diese leicht zu kontrollierenden Beläge schnell zu langsam auf einem T5000.
|
|||
|
|||
|
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung... oder so ähnlich
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Das T5000 ist ein sehr hartes Holz und in Kombi mit nem harten Belag beinahe unspielbar. Habe das Holz mal mit nem Coppa X3 und Hexer Powersponge angespielt, für jmd. der es mag sehr interessant. Sau schnell aber den aumständen entsprechend relativ kontrolliert. Zum TS spielen eher schwierig aber schießen geht wie ein Traum. Würde dir wenn du kein Weltklasse Händchen hast eher einen weichen Klassiker ans Herz legen z.B. Sriver FX Daniel |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du musst vieleicht das trainieren gegen bessere Spieler in deinem Verein. Ich hoffe ich habe dir geholfen. In welcher Liga spielst du? |
|
|
||||
|
||||
|
Spiele Kreisliga Oberes paarkreuz in Berlin (5.Liga)
mmh denke die tenergys und der Rakza wären zu schnell. und das holz ist kein bissen langsam..auf keinen Fall werde wohl mal nen anderen Klassiker oder sowas wie den tibhar Genius soft testen. Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 17:37 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert |
|
|
||||
|
||||
|
und mit" in die passive zurückdrängen lassen" meine ich nicht einen block pro Satz, sondern wirklich wenig eigeninitiative, wenn der Gegner auch ein gewisses maß an gutem und druckvollem angriffsspiel beherrscht und genau das versuch ich zu üben ...harte angriffe mit ebenso starken zu kontern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab das zeitalter von den Klassikern kurz erlebt 1/2 Saison SriverL + Hi super drive.
Zum Thema: Du könntest vieleicht den Genius optimum ausprobieren, der ist nicht so weich aber auch nicht zu hart ,ist eine gute Mischung , da ich ja uch ein hartes Holz spiele. genius soft ist dann wider schwammig ( matschig), versuch den genius optimum ist echt ein guter Belag, hat viel Kontrolle und ist spinnig. ich kann mit dem Belag alles machen ,Rückhandtopspin schnell und langsam,Vorhandtopspin auch usw. auch abhacken aus Spaß die kommen auch. Hat einen hohen absprung ist gut gegen viel Schnitt . Ein Test ist der Genius Optimum echt wert. Sprech aus erfahrung :1 1/2 Spielerfahrung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|