|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 - 2012/2013
Hallo alle zusammen,
die Runde wird ja "wieder einmal" unwägbar, was Ablauf und Endergebnis anbelangt- recht so. Wahrscheinlich kann das kommende Wochenende schon ein bisschen die Richtung weisen, ob die bisher geäußerten Prognosen treffen. Baindt hat sich in einigen Positionen klar verstärkt, mal sehen, wie sich das auswirkt. An uns nagt der Zahn der Zeit, der kommt scheint's lieber zu uns, weil bei den meisten jungen Hüpfern in der Liga ist ja auch nicht viel dran ![]() We will see... Allen eine spannende, faire und gesunde Runde! Viele Grüße aus Baindt Jakob |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
die ersten beiden Punkte gegen den Abstieg sind gemacht. Altshausen mit zwei Ersatzspielern. Bei uns fehlte enfalls Nr.2u.3. Altshausen war vorne erwartet stark.Daniel Egle hätte wohl auch gegen Diethelm Wahl gewinnen können und verlor nur knapp. Ich konnte mich mit zwei 5-Satzspielen retten, so dass wir mit einem 2:2 zufrieden waren. In der Mitte 3:1 Punkte, wobei Michi Lamp auffallend gut gespielt hatte. Frank Riedmüller mit einem Punkt im Soll. Hinten unser Spezialersatz GONZO Riedmüller mit wenig Problemen, der sich die Bezirksligatauglichkeit im Training hart erkämpft hat. Ich bin froh einen solchen Kämfer in der Mannschaft zu haben. Jahrelanger Topspieler und Trainer in der Fußball-Landesliga. Das spiegelt sich auch in der Halle wieder. Leider konnte unser "Jüngster" im Einzel nicht ganz überzeugen....... hatte aber dafür mit mir im Doppel um so mehr Spass. Überhaupt sind wir mit 3:0 Doppel sehr gut gestartet. Das gab natürlich Rückenwind. Wir haben gut trainiert und auch alle Doppelvarianten seit längerer Zeit geübt. Das hat sich ausbezahlt. Das Ergebnis mit 9:4 geht für mich in Ordnung. Mein Respekt gilt Diethelm Wahl. Wir hatten schon länger nicht mehr das Vergnügen.....eigentlich hat sich die letzten 30 Jahre nichts geändert. Ich verspreche euch, das ihr euch "die Zähne ausbeißen" werdet. So jetzt seit ihr dran..... Grüsse Klaus
|
||||
|
||||
|
Danke^^
Für mich ist es ne echte Erleichterung so gut gestartet zu sein. War die letzten Monate etwas uneins mit mir selbst, was wohl auf die Pause nach Rückzug der Ochsenhausener Landesligamannschaft und meinem anschließenden Auslandssemester zurückzuführen ist. Ich freu mich natürlich auch riesig, beim ersten Spiel für's neue Team an 3 Punkten mitgewirkt zu haben, dementsprechend positives Feedback kam auch von den Zuschauern ![]() Bin jetzt natürlich hochmotiviert so weiterzuspielen ![]() Grüße Michi |
|
|
|||
|
|||
|
Wir hatten übrigens gezählte 48 Zuschauer, also genauso viele wie Ochsenhausen in einem nicht so wichtigen Championsleaguespiel........
Klaus
|
|||
|
|||
|
Ein enttäuschender Start für uns in Deuchelried. Doppel in Ordnung aber insgesamt 2 Leute komplett von der Rolle (Andreas und ich) und zumindest 2 weitere konnten auch nicht komplett Ihre Leistung abrufen (Patrick und Georg dann im zweiten Spiel).
Dazu kam, dass die Deuchelrieder an diesem Tag trotz Ersatz wirklich gut spielten und somit konnten wir eine 5:3 Führung nicht heimbringen und gingen am Ende als verdiente Verlierer aus der Halle. Ansonsten bestätigen die Ergebnisse meine Einschätzung der Favoritenrolle von Laubach. Bad Saulgau mit großen Aufstellungsproblemen. Hoffe für die Saulgauer, dass das ist kein Dauerzustand ist. Ailingen erkämpft sich ein 8:8. Nach 3:0 Führung aus den Doppeln eigentlich zu wenig. Vor dem Spiel hätte ich das aber nicht erwartet trotz der Ersatzgestellungen der Lindauer. Beim ersten Heimspiel geht es darum die gezeigte Leistung deutlich zu steigern. Ohne eine Steigerung werden wir die Klasse nur sehr schwer halten können.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sieh es doch nicht so negativ - jetzt war doch Almabtrieb, danach geht es bei euch doch immer besser. Die Runde ist auch noch so l a n g...Gruß, Günni |
|
|
|||
|
|||
|
In welcher Aufstellung spielt wohl Lindau in Laubach...?
|
||||
|
||||
|
@Chris: Das wird schon noch. Anfang Saison ist immer bischen schwierig. Außerdem wirst du doch jetzt nicht schwächeln, wo ich mich gerade in der Mitte "hochgearbeitet" hab
Hattest dich ja schon drauf gefreut gegen mich zu spielen ![]() Ich wünsch euch jedenfalls viel Erfolg für die Runde! @Alle: Überhaupt freu mich heute wieder auf spannende Spiele. Also gebt euer Bestes
|
|
|
|||
|
|||
|
Laubach gelingt ein überaschender 9:7 Erfolg gegen Lindau......
Ja es war superspannend. Um 19.30 Uhr wusste noch niemand, das Frank Meisterhans knapp 4 Stunden später zum "man of the match" werden sollte........warum? Weil er beim Stand von 7:7 sein Einzel gegen den wesentlich besser platzierten Björn Patzer gewinnen konnte und dabei die richtige Dosis aus Kampf und Gelassenheit gefunden hatte. Aber auch weil es ihm gelang an der Seite von "Kampfsportler" das Eingangsdoppel, aber auch das Schlußdoppel zu gewinnen. Beide Doppel mit sehr viel Erfahrung, aber eben nicht genug für unseren "kleinen" FRANK. Der Pechvogel auf Lindauerseite war wohl Günther Martin. Gegen mich konnte er einen Matchball zum 3:1 nicht verwerten. Dafür musste er dann im 5. seinen Tribut zollen. Auch gegen Dani verlor er knapp im 5. Satz. Beides Kampfspiele auf ansehlichem Nivau. Uli Kunstmann, der Materialexperte konnte Dani überlisten, stoß bei mir aber auf Granit. Also vorne 3:1. Die Eingangsdoppel 2:1 für uns. Lange überlegt, lange trainiert und doch erst kurz vor Spiel entschieden,wie wir spielen. In der Mitte war Rolf Martin ebenso wenig zu schlagen, wei Reini Hengge gegen Lampi und Frank Riedmüller keine Chance hatte. Allerdings hat Reini auch erst seit kurzer Zeit eine Schulter-OP hinter sich. Er wird also aufholen. Trotzdem ein Kompliment an unsere beiden. Man muß bei engen Spielständen erst mal solche Spiele gewinnen. Also 2:2 in der Mitte. Hinten war aus unserer Sicht Gere Saalmüller überfordert. Er hatte vorher in der 2.Mannschaft 4 Spiele machen müssen. Das hat man an beiden Niederlagen gespürt.....aber immerhin gespielt und gekämpft. Ja und der Meisterhans.....hat noch eine gute Strecke vor sich, aber diesmal hat er uns nicht erwartet gerettet.... Hinten 1:3. Fazit: Beide Mannschaften waren ersatzgeschwächt. Der Sieg geht in Ordung, obgleich natürlich Lindau genauso gewinnen hätte können. Wenn beide Mannschaften komplett wären........M ei st er.....sau st ark......oder so was. Grüsse Klaus P.S: Übrigens die Kanten- und Netzbälle oder auch die Bälle mit der einen Schlägerkante....sind von Günther Martin für diese Halbrunde aufgebraucht. Also macht euch keine Sorgen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da hat wohl einer dem Chris nicht zugehört? ![]() Amtzell und Laubach kegeln die Meisterschaft unter sich aus. Sofern es Klaus gut reinläuft. Aber da habe ich keine Bedenken ![]() Etwas abgeschlagen, aber souverän oben dabei, landet Friedrichshafen. Aber nur, wenn der Seelenzerstörer wieder wendig und flink am Tisch tanzt. Baindt landet wie jedes Jahr früh im Niemandsland und steckt dort genauso fest wie die Motivation. Same procedure Miss Sophie! Weil gefragt wurde: Ich bin vorerst in doppelter Babypause - so wurde es gewollt ![]() Grüßlies und euch viel Spaß in der besten und schönsten Liga der Welt. Marco |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|