|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Donic Waldner Carbon ? | |||
Super | 45 | 43,27% | |
Gut | 28 | 26,92% | |
ganz O.K. | 13 | 12,50% | |
sehr schlecht | 18 | 17,31% | |
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)
Vielleicht ists aber auch Ayous, Samba oder Obeche
|
||||
|
||||
Wie sieht denn der Aufbau beim Appelgren Allplay aus?
Auf diesem Aufbau soll das WSC ja eigentlich basieren... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauso wie beim Stiga Allround Classic auch. Und beim Xiom Classic Allround. Und sicherlich noch 100 anderen...
|
|||
|
|||
so isses, bei meinem ersten WSC ist es Abachi, beim zweiten Ayous, das dritte hat Samba und das vierte Obeche als Sperrfurnier.
Es stimmt, ich hatte Unrecht. Nach nochmaliger Betrachtung mit einer Lupe dürfte das Sperrfurnier wirklich Abachi sein. Das Appelgren hat den Aufbau : Limba-Abachi-Abachi-Abachi-Limba. Da das WSC auf dem Appelgren basiert ist der Aufbau bis auf die 2 Carbonschichten identisch. Gewichtsmässig liegen meine 4 WSC bei 80, 85, 88 und 92 Gramm. Blattdicken 2x 5,5 mm, 1x 5,6 mm, 1x 5,7 mm.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (20.09.2012 um 00:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier mal Fotos vom WSC.
|
|||
|
|||
Hab ich das richtig verstanden das sich das WSC aehnlich dem KSL spielt?
Wie siehts aus mit der Katapultentwicklung des WSC? meine ALL Hoelzer sind bisher sehr verhalten gewesen und das KSL ist ja auch keine Katapultmaschine, wie mein jetziges Kiso 5. Ich hab das WSC in der Jugend mal gespielt aber das ist nun auch schon ein paar Jaehrchen her und ich errinner mich nicht mehr sooo gut. Sollte das wohl mal wieder endmotten und selber ausprobieren
|
||||
|
||||
Das WSC spielt sich ganz anders als ein KSa (das Keyshot alpha ist der Nachfolger des KSL), es ist deutlich gefühlvoller und elastischer. Katapultig ist das WSC nicht gerade, in etwa wie klassische Allroundhölzer wie z.B. das Persson Powerallround.
Ich bin mit dem KSa nicht wirklich zufrieden gewesen, war mMn gefühllos und extrem leicht (78g). Das Tempo ist im Vergleich mit dem WSC ähnlich, der Ballabsprung auch, vielleicht ist er etwas flacher. Am besten du probierst das WSC mal selber aus.
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz Geändert von Der Eine DDA (24.12.2012 um 16:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kennst das Keyshot light überhaupt nicht. Warum antwortest du denn dann? Das Keyshot Alpha hat mit dem Keyshot light absolut nichts gemeinsam, außer ein Teil des Namens. |
|
||||
|
||||
Nein, ich kenne das KSL leider nicht. Kann somit die Hölzer nicht direkt vergleichen.
Aber in einem Thread (http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=108636&page=5) steht: Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ballabsprung des WSC ist deutlich flacher, im Bereich Konter/Block deutlich besser bzw. sicherer, Kurz-Kurz gut möglich, dieses sind meines Erachtens die Schwäche des KSL. Tempo würde ich als gleich einschätzen, Im Bereich Topspin gegen Topspin oder Spin ist das Keyshot deutlich vorne. Für mich ist das WSC ein deutlicher Kompromiss, was nicht negativ sein soll. Das Holz ist recht flexibel, hat keine wesentlichen Schwächen. Nur sollte man den hohlen Griff/Senso mögen, das Holz ist kopflastig, bei max. Belägen und dann noch offenporig wirds arg kopflastig. |
Lesezeichen |
|
|