Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2012, 13:17
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ANDRO Hexer HD

Ein HD würde ich aber auch kaum einem Jugendlichen empfehlen. Ist schon sehr sehr flott unterwegs und braucht eine gute Technik und verzeiht nichts.
Alt 28.09.2012, 13:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man geteilter Meinung sein.
Auf einem kontrollierten Holz in dünner Schwammstärke bei passendem Spielstil durchaus denkbar.
Alt 28.09.2012, 17:06
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

daher kaum einem Jugendlichen...
Alt 28.09.2012, 19:25
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man so will, kann man das bei jedem Belag so sagen...

Wie gesagt: G3 und G3FX sind da geeigneter, aber auch der HD ist nicht völlig unspielbar für Jugendliche...
Alt 01.10.2012, 08:31
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn man so will, kann man das bei jedem Belag so sagen...

Wie gesagt: G3 und G3FX sind da geeigneter, aber auch der HD ist nicht völlig unspielbar für Jugendliche...
Ich weiß ja nicht wie talentiert und gut die Jugendlichen in deinem Verein sind, aber ich habe eine menge Jugendliche kennengelernt und sehe immer noch, dass sie m.M.n. zu schnelle Schläger haben.
Sicher klappt die Kombi mit einem "langsamen" Holz auch, doch warum sollen die Jugendlichen einen so teuren Belag holen, wenn man ähnliche Spieleigenschaften für 10-15 € weniger pro Belag bekommt?
Hinzu kommt, dass Jugendliche, die nicht zufällig Bezirksliga oder höher spielen, große Probleme mit der Einschätzung des Schnitts haben und so sehr viele leichte Fehler machen.
Alt 01.10.2012, 12:49
Leer

Nicht falsch verstehen:
Wir kleben in unserem Verein keineswegs jedem Spieler einen kontrollierten FKE-Belag auf das Holz.
Der Großteil ist mit Klassikern gut bzw. besser beraten. Lediglich bei denen, wo es passt, sieht man Kandidaten wie den G3, G3 FX oder ggf. eben auch den Hexer HD.
Alt 01.10.2012, 13:41
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kann jemand von Euch den HD mit einem Donic Bluefire M1 vergleichen?
Alt 04.10.2012, 08:30
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen:
Wir kleben in unserem Verein keineswegs jedem Spieler einen kontrollierten FKE-Belag auf das Holz.
Der Großteil ist mit Klassikern gut bzw. besser beraten. Lediglich bei denen, wo es passt, sieht man Kandidaten wie den G3, G3 FX oder ggf. eben auch den Hexer HD.
OK, da bewegen wir uns auf einem schmalen Grad. Ich persönlich würde den Hexer HD keinem Jugendlichem empfehlen, weil er einfach sehr viel Katapult hat und etwas zu unkontrolliert ist.
Rein zufällig habe ich mir gestern zum ersten mal einen Hexer HD gekauft um vom TopEnergy, den ich 2 Monate spielte, zu lösen (vorher die 2 Jahre kam nur T05 in Frage). So einen Hexer HD kann man spielen, wenn man schon vernünftig einen Topspin gegenziehen kann, aber nicht, wenn man gerade mal einigermaßen eine saubere Technik hat.

Sehr zu empfehlen ist noch der Andro Impuls Speed. Er ist sehr weich, gefühlvoll und kontrolliert. Sollte man mal TS ziehen wollen, so entwickelt er einen schönen FKE. Leute, denen ich den Belag empfohlen habe (3.KK bis KL Herren) waren sehr begeistert und fühlten sich sofort wohl mit der Kelle. Ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass der eine und andere OL-Spieler ihn auch spielt
Alt 04.10.2012, 12:41
Leer

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
So einen Hexer HD kann man spielen, wenn man schon vernünftig einen Topspin gegenziehen kann, aber nicht, wenn man gerade mal einigermaßen eine saubere Technik hat.
D
Vom "vernünftigen Gegentopspin" kann bei den allermeisten Jugendlichenwohl kaum die Rede sein, zumindest nicht mit einer Quote von mehr als 20 % Erfolgswahrscheinlichkeit...

Grundsätzlich sind wir da allerdings gar nicht so weit auseinander:
Wenn die Grundtechnik noch nicht sauber und ordentlich sitzt, dann kann man FKE-Beläge jeglicher Art vergessen.
Alt 23.10.2013, 01:05
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Belagschwankungen (Hexer HD Schwankungen)

Hallo,

ich spiele TBS - Hexer HD - Hallmark Panther. Hat sich da beim HD etwas geändert?

Ich habe mir einen neuen Hexer HD rot in 2.1 geholt und der Belag ist völlig anders als die bisherigen HDs, die ich hatte. Als Neubelag war der HD immer relativ weich/für härtere Beläge/ und hatte dieses Gefühl wie frischgeklebt, Spin, Bogen usw. Eingespielt wurde er weniger spinnig und noch schneller. Der neue ist sauschwer, das merke ich schon beim hochheben des Schlägers, steinhart und mit sehr wenig Spin. Montagsbelag? Soll ich noch einen neuen kaufen und hoffen, oder wieder testen testen testen?

MfG, Milan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »