Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2012, 17:11
Rocko Rocko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rocko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluefire M2/M3

kann jemand den M2 mit dem xiom vega europe vergleichen? Wäre nett

LG
Alt 20.09.2012, 20:10
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heyho,
ich interessiere mich für den Bluefire M3 und würde mich über einen Vergleich mit einem Hexer Powersponge 2.1 freuen

Gruß
Alt 21.09.2012, 13:18
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
@ Stefan: Hast du den M2 auf der VH gespielt? Da fand ich ihn nämlich auch nicht so überragend, einfach ungefährlicher als der Baracuda. Auf der RH hat er bei mir den Baracuda aber verdrängt.
Vom Rhyzm kommend, wäre wohl der M1 passender gewesen. Der wird mit Sicherheit schneller und spinniger als der M2 sein.
Ja, hatte ich auf der Vorhand. Wie er auf der RH ist, kann ich nicht beurteilen, da spiele ich Noppen. Er ist jetzt nicht megaschlecht, aber gut eben auch nicht. Passt vlt. für andere Spielertypen.
Alt 21.09.2012, 13:50
PingPongTopspin PingPongTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Bluefire M2 mal bitte mit dem 5Q vergleichen
Alt 21.09.2012, 14:05
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Habe den M2 auch auf der Vorhand getestet und auch mir war er viel zu ungefährlich.Spin wesentlich weniger als Aurus und ein flacherer Ballabsprung.Katapult war o.k
Wie oft hast du den Belag denn getestet? Mir ist es so vorgekommen, als ob er erst beim 4. oder 5. Training richtig eingespielt war, meinte mein Trainer beim M1 auch.

Zitat:
Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
kann jemand den M2 mit dem xiom vega europe vergleichen? Wäre nett

LG
Ist einfach zu beantworten: Der M2 ist härter, schneller und spinniger. Ballabsprung ist wohl beim Vega einen Tick höher, ist aber schon länger her, dass ich den gespielt habe.

Geändert von Noppenchecka (21.09.2012 um 14:15 Uhr)
Alt 21.09.2012, 14:54
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Belag ein ganzes Trainingswochenende immer wieder getestet....
Alt 22.09.2012, 08:31
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo!Ich spiele den M2 beidseitig auf einem Texo C7,VH 2,0mm und RH 1,8mm.
Kann das im grossen und ganzen bestätigen was schon gepostet wurde.Der M2 wurde hier als weder besonders gut oder schlecht beschrieben.Aber genau das finde ich besonders am M2!Er spielt sich sehr solide und hat keine Schwäche oder besonders auffällige Stärken... Ein Belag mit dem man alles spielen kann ohne Einschränkung..Na ja evtl. bis auf Schnittverteidigung

Hatte zuvor einen M1 in 2,0mm auf der VH welcher mir beim Topspin auf Unterschnitt zu anspruchsvoll und wenig fehlerverzeihend war.Mit dem M2 habe ich keine Probleme mehr und geht jetzt viel einfacher mit der Spineröffnung auf Unterschnitt.

Für mich persönlich ist der M2 der " Sriver" unter den FKE-Belägen.Sehr universal einsetzbar und für Topspinspieler nahe am Tisch oder aus Halbdistanz genauso geeignet wie für den Block- und Konterspieler!

Gruss Mr.Shoady
Alt 22.09.2012, 13:36
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das klingt gut....

Ich habe gerade meinen allerersten FKE-Test mit dem Deto F2 gestern begonnen. Prinzipiell geht das in die richtige Richtung. Habe vorher viel Mark V und GPS gespielt. Aber eben bislang immer Klassiker.

Der nächste Versuch ist bereits in Planung und wenn ich mir so anschaue was hier geschrieben wird, dann scheint der M2 eine sehr gute Option zu sein. Schneller, spinniger und etwas härter.
Alt 04.10.2012, 14:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Gewicht:

Was andere schon beim S2 zum M2 bemerkten, der M3 ist etwas schwerer als der S3. Der Schläger wurde bei mir dadurch aber nicht kopflastig.
(Hängt aber auch davon ab was man auf der RH spielt - bei mir Desto oder Vario Big Slam)

Beste Grüße

Gibt es zum Gewicht noch näheres mittlerweile ?
Was wiegt ein M3 in 2mm auf BTY-Grösse ?
Alt 11.10.2012, 13:05
Mr-Topspin Mr-Topspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr-Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Shoady Beitrag anzeigen
Für mich persönlich ist der M2 der " Sriver" unter den FKE-Belägen.Sehr universal einsetzbar und für Topspinspieler nahe am Tisch oder aus Halbdistanz genauso geeignet wie für den Block- und Konterspieler!
sehe ich genauso
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bluefire

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »