Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2012, 12:50
Duke Duke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Teilnehmerzahlen KEM

Ich denke, dass die KEM sich mit der Abschaffung der Qualifikation zu den bayrischen selbst überflüssig gemacht hat.

Es sind meistens die selben Spieler, gegen die spielt man eh auch teilweise in der Runde... es werden eher weniger als mehr...

KRLT war wenigstens noch spaßig, da hatte oft jeder gegen jeden gespielt... war schönes Training...

Und den TTR find ich eh überbewertet... den als Argument herzunehmen, dass man nicht spielt ist

Und was gestern als entscheidendes Argument für mich dazukam... Kärwa...
Alt 08.10.2012, 13:02
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

für welches Engagement ? habe doch gar nichts gemacht

Naja ganz überflüssig find ich die KEM nicht schließlich darf man den Titel tragen, also ich persönlich bin schon etwas Stolz Zweiter in der A-Klasse geworden zu sein und letztes Jahr Erster (war ich einziger Teilnehmer ).

Auch wenn es im Kreis Ansbach leicht 30 Spieler gibt die besser sind, aber sie haben halt nicht teilgenommen.

Andre ich weiss was du meinst, aber Fabi hätte sicherlich wieder schon ein paar Punkte gewonnen, wenn er bei anderen Turnieren angetreten wäre. Und dass er in der 2. Bez. schwer wird spiele zu gewinnen war ja eigentlich klar. Ich war ja dabei als er die Punkte verloren hat, wenn man, nachdem man keine Chancen mehr hat, dann Spiele gegen Spieler mit niedrigem TTR einflach verblödelt ist man selber Schuld. Aber vielleicht will er auch nur in der C-Klasse auf die Bayerischen und den Titel holen .
Alt 08.10.2012, 13:06
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Duke Beitrag anzeigen
.....

Und den TTR find ich eh überbewertet... den als Argument herzunehmen, dass man nicht spielt ist
...
Naja teilweise kann ich es schon verstehen, es gibt Situationen da können Spieler aus der Mannschaft fallen und müssen dann evtl. 3 Ligen tiefer spielen .......
Alt 08.10.2012, 13:18
Duke Duke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann müssen sie halt dem TTR entsprechend gewinnen?!
Aber ich glaube, da ist schon genug drüber gesagt worden...
Ist ne lustige Spielerei, aber sich deswegen die Lust auf TT nehmen zu lassen... aber dir brauch ich das ja nicht sagen
Alt 08.10.2012, 13:28
Zer-Störer Zer-Störer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zer-Störer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein Ahnung wann bei euch in Ansbach die KEM waren, bei uns wars am Samstag. - Samstag hab ich immer zu tun. Jetzt wird es um 19:00 Uhr dunkel und die meisten kommen Mo.-Fr. um 17:30 Uhr heim. Da kann man nichts mehr im Garten, am Haus oder Bauernhof bzw. Familie machen. Wer kann da Samstag Tischtennis spielen?

Zu den Punkten,kann euch ein Bsp. von den Kreisranglistenturnier Kreis Weißenburg nennen, es wurde jeder Platz ausgespielt... Sein Ergebnis 3:3
mit 40 verlorenen Punkten in der D Klasse. -Da hätte ich auch keine Lust mehr.
Er war vorher im guten oberen Feld angesiedelt der D Klasse.
Nach dem Aufstieg in die 1. KL wird er es nicht leicht haben diese Punkte wieder zu holen und ggf. die Mannschaft wechseln müssen.

Geändert von Zer-Störer (08.10.2012 um 14:37 Uhr)
Alt 08.10.2012, 13:32
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mit dem Engagement war natürlich der Turnierleiter gemeint! Also nochmals Danke Dominic! Nicht ganz einfach ein Turnier durchzuführen und gleichzeitig mitzuspielen

Die Beliebigkeit des Turnierausgangs für die BEM und die Bayerische ist natürlich der größte Kanackpunkt! Man könnte das Ganze wieder aufsteigend organisieren. An der BEM dürfen nur Spieler teilnehmen, die auch KEM gespielt haben und zur Bayerischen dürfen eben nur die, die bei der BEM dabei waren. Wenn man dann noch die Teilnehmerzahl bei der BEM reguliert (z.B. auf 32 Teilnehmer pro Klasse) und nur die Besten nach Ergebnis der KEM (z.B. 1.-3. + eine Wildcard für den punktemäßig Besten, welche bei der KEM vielleicht nur einen schlechten Tag hatten), könnte es seine Wirkung zeigen!

Gruß Andre
Alt 08.10.2012, 14:45
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zer-Störer Beitrag anzeigen
Kein Ahnung wann bei euch in Ansbach die KEM waren, bei uns wars am Samstag. - Samstag hab ich immer zu tun. Jetzt wird es um 19:00 Uhr dunkel und die meisten kommen Mo.-Fr. um 17:30 Uhr heim. Da kann man nichts mehr im Garden, am Haus oder Bauernhof bzw. Familie machen. Wer kann da Samstag Tischtennis spielen?
Genau da liegt auch noch ein wichtiger Kern. Die Spieler haben mit zunehmendem Alter einfach andere Schwerpunkte im Leben, so geht es mir ja auch. Hausbau, Garten, Kinder, ... und die Jugendlichen gehen leider immer seltener auf die offiziellen Turniere, um diese Lücken zu füllen (bzw. wahrscheinlich gibt es auch weniger Nachwuchs als früher). Gerade hier könnte ich mir aber vorstellen, das ein Siegerpreis (z.B. ein Gutschein beim Shop deines Vertrauens) was bringen könnte?! Die älteren Semester (hier zähle ich mich auch schon hinzu!) würden sich vielleicht über einen Blumenstrauß vielleicht freuen, den man dann als Bestechung für den freien Tag zu Hause einfach weiterreichen kann .

Beim Turnier war übrigens mein Sohn (ist gerade 10 geworden) mit dabei, weil er die Chance sah, hin und wieder ein paar Bälle mit mir zu spielen, was ich am Ende sehr gern getan habe, bis die Tische abgebaut wurden. Ganz persönlich für mich wäre es natürlich gut gewesen, er hätte parallel eine sinnvolle oder zumindest für Ihn freudige Beschäftigung gehabt. Ist es vielleicht einen Gedanken wert, ein Trainingslager für die Jüngsten parallel anzubieten und die Fahrer/ Betreuer/ Eltern könnten dann beim Turnier teilnehmen?

Noch ein Denkanstoß: Das Ranglistenturnier wurde zuletzt etwas besser angenommen, als die KEM. Vielleicht, weil ich dort eine größere Anzahl an Spielen habe (Trainingseffekt)? Ich hatte zwar noch nie das Vergnügen, aber das schweizer Turniersystem scheint für mich eine durchaus probierenswerte Turnierform zu sein!?

Gruß Andre.
Alt 08.10.2012, 14:55
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wir (Kreis-München West) hatten ca 40 TN, keine in Herren A obwohl z.B. 1 Bayernligateam, sowie 2 LL Teams vorhanden sind.
Ich denke auch, um die KEM`s evtl attraktiver zu machen, dass für eine evtl Quali zur BayEM die Voraussetzung einer Teilnahme an KEM u. BezEM notwendig ist.
In OBB im Jugendbereich praktizieren wir dies bereits in ähnlicher Form.
Alt 08.10.2012, 16:19
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kreises 3 waren es 52 Damen und Herren.

Leider nur 2 Herren A Spieler. (Da gibt es auch Oberliga,Bayernliga u. Landesliga Mannschaften)
Alt 08.10.2012, 16:44
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Im Kreis Ansbach fanden die KEM am Sonntag statt. Und insgesamt waren es 28 ! Teilnehmer.

@Angus
Deine Vorschläge sind gut, aber ich glaube selbst wenn man so etwas anbietet wie ein Jugendtrainingslager, bringt das vielleicht 5 Teilnehmer mehr und das rechtfertigt den Aufwand nicht.

Ich z.B. spiele lieber eine Vorrunde und dann K.O. anstatt Rangliste, alles über 5 Einzel ist für mich einfach kein Spaß mehr und hat meiner Meinung nach auch keinen Trainingseffekt. Und es liegt sicherlich nicht an der körperlichen Anstrengung sondern mehr an der Mentalen.

Auch eine Reglementierung der BezEM halte ich nicht für Zielführend, warum soll man das Feld begrenzen ?

Momentan wäre die einfachste und mit am wenigsten Aufwand verbundene Lösung eine Regel einzuführen, wer keine KEM spielt darf auch nicht zur Bayerischen. Ich glaube die Teilnehmerzahlen würden enorm zunehmen. Es gibt Spieler die trimmen ihren Qttr so hin, damit sie genau an die Grenze kommen um dann Bayerische spielen zu können, die würden dann auch den Aufwand betreiben und an der KEM teilnehmen. Und das ganze hätte dann einen Dominoeffekt den wenn die Teilnehmerzahlen steigen, hat man wieder vierer Vorrundengruppen was wieder andere Spieler anspricht.

Momentan ist es doch so, das viele nicht hingehen, weil sie erwarten dass es eh nicht viele Teilnehmer gibt. Wenn die alle kommen würden hätten wir wahrscheinlich wieder 100er Teilnehmerfelder.......

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »