|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: adidas P7
Habe jetzt auch ein Paar P7 auf mein neues Challenge Force kleben wollen ! Habe den Belag zwei mal geklebt und er hielt immer noch nicht richtig, hatte das Holz vorher leicht mit einer Holzversiegelung versehen und 12 Stunden trocknen lassen. Muss wohl die Versiegelung wieder runter ( anrauhen ) machen, damit er hält, auf meinem Adidas Extreme hatte ich das so nicht.
![]() Bei festen Schlägen auf dem Extreme klackt der Belag bei mir auch ziemlich laut.
|
||||
|
||||
|
Hatte ich ja vorher schon gepostet, dass er evtl. etwas mehr Kleber braucht. Die Versiegelung muss nicht unbedingt runter. Nimm einfach einen guten Voc-Kleber oder Latex-Kleber. Die haften im Normalfall besser als die meisten Voc-freien Kleber. Das mit dem "Klicken" kommt daher, dass der harte Schwamm erst bei härteren Bällen richtig zur Geltung kommt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich las, dass der Tenergy 05/64 den Bällen auch viel Spin mitgibt. Würdet ihr den P7 vom Spin her über dem Tenergy 05/64 einordnen? Das Gleiche bei der Geschwindigkeit: 05/64 oder P7? LG, Sebi Geändert von TiggerSebi (07.10.2012 um 14:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Vom Spin nimmt sich das nicht viel, alle weit überdurchschnittlich. Ist aber auch technikabhängig. Mit einem P7 ist es einfacher, relativ viel Spin zu erzeugen. Beim 05 bekommst Du mit sehr schnellen Bewegungen und sehr guter Technik noch mehr rein. Tempo kommt auf den Schlag an. Grade Schläge sind bei Tenergys nicht besonders schnell. Tangential getroffene gehen dafür schon gut ab. Der P7 ist ein Off-Belag, aber nicht besonders schnell für diese Kategorie. Dafür bei graden Bällen besser und verzeiht mehr. Für die meisten sollte es aber mehr als ausreichen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute,
hab mir den Thread mal komplett durchgelesen und denke, dass der Belag ganz gut zu mir passen könnte. Spiele momentan den Aurus in 2,0. Bin eigentlich zufrieden mit dem Aurus, würde den P7 aber sehr gerne mal testen... Hat jemand von euch evtl. noch einen roten in 2,0 den er nicht mehr braucht?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wie kann man sagen das der Aurus besser ist, kommt doch darauf an, was man vor hat. Der unterschied ist zwischen den Belägen ja wohl gegeben.
Flache Flugbahn vom Aurus gegen höhere vom P7, finde die Spin Entwicklung vom P7 persönlich besser, der Aurus ist dagegen wieder etwas schneller.
|
||||
|
||||
|
Hab ja beide Beläge gespielt (in 2.0 mm)
Wem der Aurus zu schnell ist, findet im P7 einen Belag, der sich sehr ähnlich spielt. Die Härte und der Spin sind vergleichbar. Nur eben ist der P7 deutlich langsamer, was vor allem beim Block für mich ein echter Gewinn ist. Nur bei der Haltbarkeit bin ich mir nicht sicher, ob er auch solange hält wie ein Aurus (siehe mein voriges Post)...Da warte ich jetzt mal ab... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adidas p7 |
|
|