Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2011, 17:55
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qatar Open 9. - 13.2.2011 - Doha (Qat)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Lubo war 1:0 (12:10) und im zweiten Satz 3:0 vorne, dann hat Liu Guoliang beim gelangweilten "Blick-durch-die-Halle-schweifen-lassen", als er mal zufällig den eigenen Tisch gestreift hat, die linke Augenbraue um 3 mm angehoben und Wang Hao hat in den 2.Gang geschalten.
Hallo ML , viele Grüße nach Doha!
Danke für die lustige Info mit Liu Guoliang . Ich finde es bisschen schade , dass du zwar eigentlich direkt an der Quelle sitzst, aber dich im eigenen Forum fast nicht mehr beteiligst . Ich denke nicht nur mich würden Insiderinfos von Bundesligaspielen und den Pro Tours auf der ganzen Welt interessieren.

Mit Lubomir Pistej und Thomas Keinath sind doch deine beiden Spieler nach Überstehen der Gruppenphase im Hauptfeld ausgeschieden , hättest du da nicht genügend Zeit gestern, heute oder morgen , z.B. wenigstens Videos und Fotos reinzustellen, um einfach mal einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen ?

Kümmerst du dich eigentlich nur noch um die slowakische Nationalmannschaft oder bleibst du auch in der DTTL Trainer ?
Alt 12.02.2011, 21:19
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Qatar Open 9. - 13.2.2011 - Doha (Qat)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Gilt das auch für die Trainer oder nur für die Spieler? (Ernstgemeinte Frage.)
Hi, ich schreib Dir morgen etwas dazu. Ist schon spät (wir sind hier zwei Stunden vorraus, d.h. 23.15 Uhr Ortszeit).
Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Hallo ML , viele Grüße nach Doha!

Danke für die lustige Info mit Liu Guoliang .
Danke! Gerne

Zitat:
Ich finde es bisschen schade ,

das du zwar eigentlich direkt an der Quelle sitzst, aber dich im eigenen

Forum fast nicht mehr beteiligst . Ich denke nicht nur mich würden

Insiderinfos von Bundesligaspielen und den Pro Tours auf der ganzen Welt

interessieren.
Ja, einerseits wenig Zeit, andererseits bekommt man aber auch wenig zurück (z.B. ein bisschen Mithilfe bei TT-NEWS oder ein gewisses Interesse für manche Dinge oder teilweise auch einen gewissen Respekt beispielsweise im Hinblick auf die Forenregeln und andere Dinge)

Aber natürlich könnte ich schon bisschen mehr aus dem Profibereich berichten, wenn daran Interesse besteht.

Hehe, ich sitze gerade mit Gacina, Freitas und Keini in der Hotel-Lobby, auch da gäbe es schon die ein oder anderen lustigen Sachen zu berichten

Zitat:
Mit Lubomir Pistej und Thomas Keinath sind doch deine beiden Spieler nach

Überstehen der Gruppenphase im Hauptfeld ausgeschieden , hättest du da nicht

genügend Zeit gestern, heute oder morgen , z.B. wenigstens Videos und Fotos

reinzustellen, um einfach mal einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen ?
Ja, Lubo ist 1:4 gegen Wang Hao raus und Keini hat wie bei den Polen Open mit 2:4 gegen Kim Jung Hoon verloren.

Klar hätte es schon immer wieder Zeit, einen Beitrag zu schreiben und auch Fotos reinstellen wäre kein Problem. Vielleicht setze ich morgen Fotos rein, wenn es zeitlich reicht. Videos ist da eher das Problem. Es gibt zwar irgendeine Möglichkeit, Videos direkt hier im Forum zu posten, aber ich weiß nicht wie es technisch funktioniert (kann auch sein, dass man nur Youtube-Videos im Forum einbetten kann) und ich werde es zeitlich nicht schaffen, in den nächsten Wochen und Monaten mich darum kümmern zu können. Aber genau das wäre so ein Punkt: Wenn da der ein oder andere Forenuser Interesse daran hat und sich einfach mal in den Supportforen von v-bulletin informiert, dann kann ich den Direktkontakt mit unserem TT-NEWS-Techniker herstellen und das Forum hätte ein neues Feature.

Zitat:
Kümmerst du dich eigentlich nur noch um die slowakische Nationalmannschaft

oder bleibst du auch in der DTTL Trainer ?
Lange Geschichte....
(zumindest zu lange für heute)
Alt 16.02.2011, 15:03
EP269 EP269 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EP269 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Sportredaktion Zeitungsverlag Waiblingen
Tischtennis Bundesliga: Zeitenwende beim SV Plüderhausen

[....]

Gekümmert haben sich darum Manager Geritt Albrecht, Sportkoordinator Uli Engele und Kassier Dieter Nothdurft. Bis jetzt. Von der kommenden Spielzeit an hat ein Fremder das Sagen. Neuer Manager wird Matthias Landfried aus Wendlingen, derzeit Trainer beim Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken, Gegner am kommenden Sonntag.

[...]

http://www.nicht-jugendfrei-online.d...l&artikel=8893
Alt 16.02.2011, 23:33
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von EP269 Beitrag anzeigen
Gekümmert haben sich darum Manager Geritt Albrecht, Sportkoordinator Uli Engele und Kassier Dieter Nothdurft. Bis jetzt. Von der kommenden Spielzeit an hat ein Fremder das Sagen. Neuer Manager wird Matthias Landfried aus Wendlingen, derzeit Trainer beim Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken, Gegner am kommenden Sonntag.
Plüderhausen ohne Geritt Albrecht??? Das ist ja wie der FC Bayern München ohne Rumenigge, Beckenbauer und Hoeneß zusammen!?
Alt 23.02.2011, 16:48
EP269 EP269 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EP269 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommando zurück!!!

Zitat:
Matthias Landfried wird nun doch nicht Manager beim Tischtennis-Bundesligisten SV Plüderhausen. Nach Widerstand vom 1. FC Saarbrücken bleibt Landfried dort noch für ein weiteres Jahr als Trainer und wechselt erst 2012 als Manager zum SVP.

http://www.zvw.de/dlRYH3QeWP
Alt 23.02.2011, 16:57
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Da gebe ich den Sponsoren & Co aber mal Recht.

Wird ihm FUssball ja auch nicht gemacht.

Würde irgendwie nen faden Beigeschmack haben, wenn er FR mal in SB rumsaust und die verlieren und SO ist er in Plüderh. und klatscht in die Hände!

Und nur für die Champ. L. ?
Das ist ja noch blöder ...

Sollen sie es lieber ganz oder gar nicht machen!
Alt 24.02.2011, 00:11
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Und nur für die Champ. L. ?
Das ist ja noch blöder ...
Der Bericht ist auch in manchen Teilen fehlerhaft. Es stand nie zur Diskussion, "nur Championsleague", sondern nur komplett.

Aber es ist richtig, dass ich mich doch noch mal "überreden" lassen habe, noch eine Saison als Trainer in Saarbrücken dran zu hängen (das ist dann meine vierte Saison), nachdem ich meinen Vertrag eigentlich vor über einem Jahr nur noch für eine Saison verlängert hatte.

Im Prinzip war ich schon mit 1 1/2 Füßen in Plüderhausen, wo ich in der kommenden Saison 2011/2012 als Manager und Trainer angefangen hätte. Ein möglicher Wechsel nach Plüderhausen kommt aber nun ggf. erst zu einem späteren Zeitpunkt in Frage.

Es war, wie es im ersten Bericht stand, tatsächlich kurzzeitig die Überlegung da (von den Plüderhausen-Verantwortlichen), dass ich in der kommenden Saison Trainer in Saarbrücken bleibe und Manager in Plüderhausen werde, aber mit so einer (rechtlich möglichen!) Konstellation hätte man zu viel Angriffsflächen geboten.
Egal wie dann Spiele zwischen Saarbrücken und Plüderhausen ausgegangen wären, es hätte immer mal wieder von Dritten etwas rein interpretiert werden können.
Ich habe zwar in all den Jahren, selbst zu meiner Würzburger Zeit, immer mal wieder Plüderhausen geholfen, z.B. auch zur aktuellen Saison die Spieler Leung, Vrablik und Floritz nach Plüderhausen vermittelt, aber "Hilfe, Unterstützung, freie und/oder unentgeltliche Mitarbeit, Freundschaftsdienste" sind eben etwas anderes, als in einem Verein offiziell "hauptamtlicher Manager" und im anderen Verein offiziell "Trainer" zu sein.
Alt 24.02.2011, 01:08
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

OK, 4 Jahre Tätigkeit hintereinander sind wohl Außnahmen in der DTTL, oder?

Darf man fragen, warum es sich gerade so nach Plüderhausen zieht? Können die nä. Jahr auch groß aufrüsten oder wie?
Hätte eher gedacht, du strebst doch eher Vereine aus den TOP 4 oder so nochmals an!
Alt 24.02.2011, 01:08
Tischtennisgott ;-)

Zu den letzten 2 Abschnitten: Gebe ich dir vollkommen Recht, bin froh, dass du das auch so siehst.
Ich glaube damit hätte man niemandem einen Gefallen getan ..
Alt 24.02.2011, 03:50
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Darf man fragen, warum es sich gerade so nach Plüderhausen zieht?
Die Entfernung vielleicht?

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »