|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Material-Problem
Hallo, Leute,
ich suche Hilfe für meinen Materail-Problem. Ich spiele z.Z. Stiga Clipper Wood WRB, VH: Palio CJ8000 2,2mm 41-45°, RH: XuShaoFa 988 (mittellange Noppen) 1,8mm, medium. Ich spiele beim VH mehr Block, Schuß und Schupfen, sehr weniger Topspin und beim RH mehr Block und Schupfen. Ich bin eigentlich sehr zufrienden mit dem Schläger. Nur ich möchte ein bisschen aggressiv beim RH. Auch beim VH möchte ich mehr Topspin spielen. Ich habe einmal Stiga tube Alu probiert. Beim RH ging besser mit Angriff, aber VH ist zu schnell und für mich unkontrollierbar. ![]() Gestern habe ich Butterfly VSG 21-4000 probiert. Das Holz ist langsamer als die andere zwei. Aber VH-Topspun ging viel besser, ich konnte sogar sehr gut flippen. RH-Angriff ging auch sehr gut. Nur habe ich jetzt einen Problem: RH-Block, der Schläger ist langsamer, der Ball ging alle auf Netz. RH-Block ist mir sehr wichtig. Das ist mein Parade-Technik. ![]() Natürlcih habe ich früher auch sehr viele Hölzer probiert: z.B. Stige Offensiv Classic, Stiga Allrond Evolution, Butterfly Jonyer Hinoki, Butterfly Primo Powerfeeling, Yasaka Extra, usw. Aber das schon lang her. ![]() Jetzt ist die Frage, was soll ich machen? Ich habe noch Tube Off und Tube Light zu Hause, soll ich die beide auch probieren? Oder soll ich mit VSG 21-4000 üben.:-) Das Holz ist mir eigentlich auch ein bisschen zu dünn (ca. 6,0 mm). Aber das Problem ist nicht so groß. Ich danke für jeden Vorschlag und wünche Euch eine frohe Weihnachten! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Re: Material-Problem
probier mal TUBE OFF. damit müsste der block auf jeden fall gehen.
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie bringe ich einen Spieler zum Material | HotDog | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 10.11.2003 10:46 |
Passendes Material, aber wie ? | Jack Slain | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 20.10.2003 17:27 |
Material im Jugendtraining | Mephistopheles | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 26 | 25.07.2003 20:49 |
Neues Material, neue Spielfreude ? - bitte um persönliche Tipps ! | aleol | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 28.04.2003 15:11 |
neues Material gesucht | Schlager forever | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 13.04.2003 10:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.