|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Danke für den Link zum besagten ETTU-Finale.
Der Zeitpunkt des Wegzählens war vielleicht nicht günstig gewählt, besser hätte man das schon am Anfang des Spiels machen sollen. Dennoch war es so besser als evt. erst ganz am Ende des Satzes. Mir schienen die Aufschläge schon vor der Entscheidung durchaus so, das man sie als falsch bewerten konnte. Übrigens auch nach der Entscheidung, da hat Leung praktisch nichts geändert und kann froh sein, dass der Schieri sich von der Aufrgeung der Würzburger Bank so hat beeinflussen lassen, dass er die nächsten nicht auch weggezählt hat - skandalöses und unfaires Verhalten der Würzburger - ich würde gegen die als Gegner nie wieder antreten... ![]() Erstaunlich, dass ein Spieler, der sehr grenzwertige Aufschläge macht, und mit denen auch häufig direkt punktet, nicht den Mumm hat, zu akzeptieren, wenn das auch mal in die Hose geht und normal weiterzuspielen. Sehr niedliche Argumentation übrigens, dass ITTF, ETTU und DTTB nach Meinung des einen oder anderen hier mehr Schaden für den Sport anrichten, und somit das Verhalten der Würzburger rechtfertigen. In meiner Heimatstadt hat die Stadt bezüglich der Strassenverläufe einige Entscheidungen getroffen, die meiner Meinung nach zu einer stärkeren Gefährdung einzelner Verkehrsteilnehmer führen. In Zukunft werde ich also ganz beruhigt zu schnell fahren können - sollte ich von der Stadt geblitzt werden, dann können die mich ja wohl nicht bestrafen. In der Frage, ob Würzburg in Düsseldorf besch... wurde, war ich bisher sehr neutral, da ich die Vorgänge nicht gesehen habe. Würzburg bzw Herr Müller hat es aber geschafft, mich genau wie bestimmt einige andere hier so auf die Palme zu bringen, dass Düsseldorf mittlerweile für viele wirklich in einer Art Märtyrerrolle gebracht wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die jetzige Reaktion von Würzburg halte ich für kindischen Trotz auf Kosten der Zuschauer und des Ansehens des TT-Sports. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch das Geld spielt eine Rolle! |
|
|
|||
|
|||
|
Was soll das ganze Theater um den einen Aufschlag überhaupt? Das war eine Tatsachenentscheidung eines Unparteiischen. Völlig egal, ob Düsseldorfs Bank versucht hat, Einfluss zu nehmen.
Wie oft gibt es im Fußball falsche Elfmeter-Entscheidungen. Auch dabei versuchen Trainer und Spieler oft den Schiedsrichter zu beieinflussen. Danach wird dann ne Weile im Fernsehen darüber diskutiert, aber niemals so eine lächerliche und peinliche Aktion durchgezogen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso regt sich Leung eigentlich so unglaublich darüber auf? Er ist doch Profi und müsste über solchen Dingen stehen. Korbel hingegen bleibt trotz des ganzen minutenlangen Gejammers der Würzburger ganz cool. Meine Aufschläge wurden auch schon moniert. Ich habe mich kurz aufgeregt und dann einfach weitergespielt und auch gewonnen. Vor allem für mich total unverständlich, warum Leung in einer komfortablen Führungssituation so ein Fass aufmacht. Amelie Solja wurde mal in einem entscheidenden fünften Satz bei nem ganz engen Spielstand ein Aufschlag weggezählt. Die ist cooler geblieben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte da aber doch mal noch eine kleine Frage zu dem Spiel, in dem der Aufschlag von Leung abgezählt wurde: Wer ist denn bloß dieser Halbaffe im Anzug, der dort hinten bei den Düsseldorfern lautstark und so etwas von überflüssig klatscht, dass man echt nur noch den Kopf schütteln kann?
Das ist ja ein ganz andere Dimension von Provokation, wie ich jene von Frank Müller kenne...
|
|||
|
|||
|
Jetzt mal zu einem ganz anderen Punkt: Glaubt ihr denn wirklich, die eventuell falschen Aufschläge von Leung waren ein Nachteil für Korbel? Das ich nicht lache. Die beiden haben in der Saison vorher zusammen gespielt und trainiert und wurden ja auch mit Würzburg Meister. Somit kennen die sich in- und auswendig. Leung war an diesem Tag einfach der bessere, was nicht an den Aufschlägen lag. Korbel ist routiniert genug - wenn man das denn so bezeichnen möchte - in kritischen Momenten alle Register zu ziehen. Dazu gehört auch das Lamentieren über fragwürdige Aufschläge. Und wenn er den zweiten Satz auch abgegeben hätte, dann wäre es richtig eng geworden, denn beim 3:0 wäre Würzburg ETTU-Pokalsieger gewesen. Es handelte sich also nicht um irgendein Spiel, sondern - umgesetzt auf Fußball - um den entscheidenden Elfmeter im Europameisterschaftsfinale.
Das alles ändert aber nichts daran, dass die Würzburger Aktion dem Image des Sportes sicher nicht förderlich war und mir die Zuschauer leid tun. |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr bedenklich finde ich das Verhalten des Trainers von Würzburg
Die Aussagen der Vereinsverantwortlichen so im Raum stehen zu lassen finde ich sehr bedenklich. Wer ist denn der sportliche Leiter ? Ich springe auch nicht von der Brücke, wenn zu mir einer sagt spring. Von den Schaden, den ein Bundesligatrainer unseren Sport zugefügt hat mal ganz zu schweigen. Uwe
|
|||
|
|||
|
Erklärung des Ligaausschusses zum Spiel Düsseldorf vs. Würzburg
Nachfolgend die Erklärung des Ligaauschusses im Original-Wortlaut: Der Ligaausschuss hat sich in zwei Telefonkonferenzen mit dem Geschehen um das Spiel der DTTL zwischen Borussia Düsseldorf und Müller Würzburg am Sonntag, dem 13. Januar 2008, befasst. Er hat festgestellt, daß die Aufstellung von Müller Würzburg regelkonform war. Er legt Wert auf die Feststellung, dass die Versammlung der Vereine der DTTL, das höchste Organ der DTTL, kein einheitliches Votum zur Bewertung der Ereignisse abgegeben hat. Er legt weiter Wert auf die Feststellung, dass die Ereignisse des Spieles im ETTU Cup des vergangenen Jahres, das offensichtlich der Auslöser der Ereignisse gewesen zu sein scheint, von ihm nicht bewertet werden können. Vor diesem Hintergrund nimmt der Ligaausschuss nicht wertend zu den Ereignissen Stellung, sondern stellt fest, dass er in einem Streit zwischen zwei Vereinen der DTTL zur Unparteilichkeit verpflichtet ist und sich deshalb nicht der veröffentlichten, das Verhalten des Vereins Müller Würzburg verurteilenden, Stellungnahme des Präsidenten des DTTB anschließt. Inwieweit die vom Verein Müller Würzburg gewählte Vorgehensweise einen Rufschaden für die DTTL verursacht hat oder noch verursachen wird, vermag der Ligaausschuss derzeit nicht zu beurteilen. Fest steht, dass es hinsichtlich der Beurteilung des Geschehens unterschiedliche Bewertungen der beiden betroffenen Vereine gibt, die in der Öffentlichkeit wiedergegeben und bewertet werden. Zu den durch den Manager und Hauptsponsor des Vereins Müller Würzburg, Herrn Frank Müller, gegen den Verein Borussia Düsseldorf erhobenen Betrugsvorwürfen vermag der Ligaausschuss ebensowenig Stellung zu nehmen, solange diese nicht belegt oder widerlegt sind. Der Ligaausschuss wird, nachdem er über diese Frage sichere Erkenntnis hat, das weitere Vorgehen in dieser Sache beraten. Der Ligaausschuss sieht es als seine Aufgabe an, durch Überarbeitung des Regelwerks, alles zu versuchen, solch einen Vorfall in Zukunft zu verhindern. gez. Christoph Reuhl, Vorsitzender des Ligaausschusses der DTTL tischtennis.de |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz gleich, ob die Aufstellung von Würzburg erlaubt war: Die Rache-Aktion des Herrn Müller und seines Vereins war im höchsten Maße unsportlich und anmaßend, sie hat dem Ansehen des Tischtennissports in Deutschland gewaltig geschadet (siehe Beiträge hier, siehe Zeitungskommentare, siehe Leserbriefe, siehe weitere Folgen). Und der Liga-Ausschuss, dieses selbst ernannte höchste Gremium der DTTL, breitet einen Brei über die Chose - nichtssagend, nur den DTTB-Präsidenten abwertend, Betrugsvorwürfe einem Verein gegenüber offen lassend. Das nenne ich in der Tat lächerlich - wenn's nicht zum Weinen wäre! Diese Herren haben anscheinend alles - nur kein Rückgrat!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.